Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwiebelkuchen


gast

Empfohlene Beiträge

Junikind

Flammkuchen schmeckt auch lecker mit Käse.......... 

 

Da machen wir gerne die Variante Speck & Zwiebeln oder

Lauch, Schinken UND Münsterkäse ;)

 

PS Habt ihr da den Teig auch selber gemacht (sieht auf alle Fälle so aus) und wenn, was für ein Teig ist das? Für Flammkuchen habe ich bisher den Teig immer fertig gekauft (ich bekomme den nicht dünn), es gibt einen sehr akzeptablen im Elsass.......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Werde Hefeteig machen, aber mit relativ wenig Hefe. Mag den Hefegeschmack nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja und zu dick soll er ja auch nicht werden. Das passiert mir leider zu oft. Oder ich bekomme ihn partout nicht ausgerollt :(

Link zu diesem Kommentar

Meine erster Mann war (oder ist es noch ;) ) Elsässer. Von ihm habe ich das Rezept mit übernommen. Es ist ein Mürbeteig aus Butterschmalz (keine Butter) dann auslegen, Cremefraiche auf den Boden, leicht mit Semmelbrösel bestreuen, die abgekühle Zwiebel/Speckmasse mit drauf und dan den Flan aus Sahne Eier, Gewürzen drüber.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

O.K. da dann der Mürbeteig :) Klassischen Zwiebelkuchen kenne ich eben nur mit Hefeteig...... 

 

Was ist den in der Gewürzmischung drin? Im Elsass liest man oft nur, daß es eine gibt (manchmal steht da "geheime"). Schätze mal Pfeffer und Muskat auf alle Fälle aber was noch, weißt du das zufällig?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...