Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bringe ich meinem Hund das Apportieren bei?


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Dann versuche ich mal mein Glück mit dem Kochlöffel   :huh::lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sogar meinem unreitbaren Pferd per Clickertraining apportieren beigebracht.

Geclickt wurde dabei sogar anfangs NUR der Versuch eines Blickes zum Gegenstand.

Ganz kleinschrittig alles bestätigt, was in die gewünschte Richtung angeboten wurde.

Hat drei Einheiten gedauert, bis er mit den Lippen an den gegenstand ran ist, in der nächsten hat er schon mit den Zähnen dran geknabbert und nach weiteren 2 Einheiten hat ers hochgehoben. Dann kurz das Halten geclickt und auf Distanz, sodass er einen Schritt drauf zu machen musste.

Ich denke, ein Clickerseminar, auf dem man beigebracht bekommt, wie man gutes timing hinbekommt und vor allem auch, wie man in einzelnen Schritten Verhalten aufbauen kann, wäre wertvoll. 

Link zu diesem Kommentar

Wie man richtig Clickert habe ich zwischenzeitlich schon beigebracht bekommen ;)

 

Momentan möchte ich erstmal das Touch ordentlich hinbekommen, bevor ich mich wieder ans eigentliche Apportieren ranmache :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...