Zum Inhalt springen
Registrieren

Durch Barf ist Junghund zu dick


Manduela

Empfohlene Beiträge

Ich werfe jetzt mal Labis und Goldis in einen Topf.

Oliver ist ein völlig wohlgeratener und bestimmt nicht zarter Labi(ihr kennt die Bilder er sieht in echt auch nicht anders aus ).

10 Kilo mehr dann wäre er dick.

Hier hüpfen ein paar Goldene rum von denen die alle gut aussehen ich frag mal.

Link zu diesem Kommentar

zur Bewegung, möchte ich nur kurz sagen, er wurde geschont, er war im hundebuggy, reine laufzeit dem lebensmonat x5 minuten angepasst. Da bin ich sehr konsequent.

Wenn er mit anderen Hunden spielt, dann schaue ich auf die uhr und breche das spiel ab und gehe dann auch kürzer.

 

Dass sich diese unsinnige 5-Minuten-Regel so hartnäckig hält......

 

Durch Bewegungsmangel kann sich der Bewegungsapparat des jungen Hundes nicht gesund entwickeln.

Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke erhalten erst durch ausreichende Bewegung genügend Nährstoffe.

 

Bewegung ist die Voraussetzung für einen intakten Knochenstoffwechsel, für die Einlagerung von Calcium und Nährstoffen.

Es ist gesund und normal, dass Welpen sich viel bewegen, solange sie die Dauer und das Tempo selbst bestimmen können.

Link zu diesem Kommentar

Lebt ihr eigentlich auch noch ein ganz normales spassiges, erfülltes Leben jenseits von Gramm abwiegen und auf die Uhr gucken?

Planung ist ja fut und schön,

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, irgendwie hat sich mein Beitrag hier gepostet, bevor er korrigiert und fertig war.

 

Ich meinte die Themenerstellerin, die doch sehr unsicher wirkt jenseits der genauen Angaben einer Barf- vorgabe und dass jemand auf die Uhr schaut und die Minuten rechnet, die ein Hund spielt, finde ich auch eher etwas übertrieben, wenn es gut läuft.

Alles, was man mit gesundem Menschenverstand betrachtet, wird dem Hund nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

Welchen Nachteil sollte Futterreduzierung haben? Ich meine wenn du Trockenfutter oder Naßfutter geben würdest hätte eine Reduzierung doch die gleiche Wirkung? Ich habe meinen Hund auch von Welpenbeinen an gebarft, sie wurde und wird gegen Herbst/Winter ein wenig moppelig. Da gibts dann halt einfach ein wenig weniger Futter oder ich achte mehr darauf was und wie viel sie an Leckerlis zwischendurch bekommt. 

Reduktion hat den Nachteil, wenn die Ration ausgerechnet auf den Bedarf war, dass der Hund stets zu wenig Nährstoffe bekommt.

Ein ganz anderer profaner Nachteil ist: Der Hund hat Hunger.

Ich würde nicht "reduzieren" alleine, sondern "ersetzen". Etwas Hochkalorisches gegen etwas mit weniger Kalorien, das aber satt macht und Nährstoffe bietet. Also nichte infach nur etwas Brühe drauf.

Ich bekomme hier im BARF-Thread sicherlich eine auf den Deckel, wenn ich den Tipp gebe, weniger Fleisch zu füttern, dafür eine Kohlenhydratquelle mit weniger Kalorien als vernünftigen Sattmacher, aber ich koche für meine Hunde und kann da nur die besten Empdehlungen für die "Strategie" geben.

Ich wäre ohnehin für eine Ernährung, die weniger proteinreich ist, mir ist das beim BARFen immer zu viel Fleisch/Innereien.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Diese Art des "gemäßigten" Rohfütterns mag ich sehr. Auch wenn ich dennoch meist alles koche, gibt es zwischendrin natürlich auch mal was Rohes. Nur ohne KH geht nicht, für mich/meine Hunde gar nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dass sich diese unsinnige 5-Minuten-Regel so hartnäckig hält......

 

Durch Bewegungsmangel kann sich der Bewegungsapparat des jungen Hundes nicht gesund entwickeln.

Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke erhalten erst durch ausreichende Bewegung genügend Nährstoffe.

 

Bewegung ist die Voraussetzung für einen intakten Knochenstoffwechsel, für die Einlagerung von Calcium und Nährstoffen.

Es ist gesund und normal, dass Welpen sich viel bewegen, solange sie die Dauer und das Tempo selbst bestimmen können.

 

und genau daran happert es, wenn Welpen an der Leine mitgeführt werden! Die bekommen ja meistens nicht mal die Zeit in Ruhe zu schnuppern! Teils sieht man sogar HH, die ihre Welpen schon am Rad mitlaufen lassen. So sieht das jedenfalls bei uns in der Stadt aus. Wenn du einen Garten hast, kannst du freilich die Welpen den ganzen Tag hüpfen lassen, solange sie sich selbt beschäftigen und nicht mit Ballwerfen auf Trab gehalten werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...