Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie meidet meine Anwesenheit


Ibag

Empfohlene Beiträge

Bitte lass Dich von manchen Antworten nicht abschrecken, sicherlich kannst Du Hilfe bekommen.

 

Wenn Chrystal und ich schwere Zeiten hatten, haben ich mich immer möglichst auf mich selbst zurückgezogen. Ich habe dann möglichst einsame Gassistrecken gesucht (wenn Du ein Auto hast sind es oft nur wenige Minuten bis zu einem Feldweg wo Du niemanden oder nur gleichgesinnte triffst, die Rücksicht nehmen).

 

Da muss man ja nicht auch noch anderen Menschen begegnen.

 

Wenn Deine Hündin unsicher ist - ist das dann vllt. an Tagen, an denen Du Dich auch unsicher fühlst? Überträgt sich da etwas?

 

Hunde kompensieren unglaublich viel von dem Stress, den wir auf sie übertragen, aber irgendwann können sie nicht mehr - ich meine, das würde auch zu dem "sich zurückziehen" in der Wohnung passen und gerade so ein Collie ist ja sehr, sehr, sehr feinfühlig.

 

Sorry, wenn ich zuviel unterstelle, vllt. liege ich falsch, vllt. aber auch nicht und dann ist das einen Gedanken wert.

Link zu diesem Kommentar
Mit Dir würde ich gerne persönlich ein praktisches Anwendungsbeispiel durchexerzieren. Dann wird aus "glauben" ein "Fühlen am eigenen Leib".

 

Bleib mal locker...... :kaffee:

 

 

???????????

Link zu diesem Kommentar

Es ist merkwürdig, dass dieses Verhalten erst später auftrat, es könnte sein, dass sie sich in ihrer anfänglichen Unsicherheit mehr an dich gehalten hat und nun, wo sie in ihrem Umfeld zuhause sicherer wird, die Nähe nicht mehr braucht.

 

 

 

Ist bei Pino genauso .... anfangs hat er sich immer mit mir im gleichen Raum aufgehalten. Mittlerweile "braucht" er das nicht mehr ständig, nur noch wenn er "Angst" (Wind / Gewitter) hat oder gestreichelt werden will. Er verlässt auch das Bett, wenn ich abends rein gehe. Wobei ich mittlerweile die Schlafzimmertür schließe, denn wenn er nicht mit mir schmusen will braucht er mir auch nicht mein Bett zu versauen ;)

 

@TE:  Dieses Verhalten spricht meiner Meinung nach dafür, dass Dein Hund in der Wohnung "richtig" angekommen ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Es ist unglaublich schade, dass man über die Vorgeschichte Deines Hundes nichts weiß.

 

In der aktuellen "Zeit" gibt es einen hochinteressanten Artikel

in der Rubrik Wissen mit dem Titel "Frei Schnauze", bei dem etliche

Verhaltensweisen Deines Hundes auch bei Auslands- und Straßen-Hunden beschrieben werden.

 

Lohnt eigentlich, die einmalige Investition in diese Zeit-Ausgabe.

 

Viel Etfolg auf Eurem Weg des Zusammenfindens.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...