Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
gast

Hunde mit Bällen beschmeißen

Empfohlene Beiträge

Ich gucke selten den Hundeprofi und fand seine Ansätze häufig nachvollziehbar, d.h. mir erschließt sich in der Regel, was er damit bezwecken will. Das heißt nicht, dass ich alles gut heiße! Umso mehr wundert mich, warum er so oft Hunde volle Lotte mit Bällen beschiesst oder bewirft. Was soll das bringen? Im Laufe der Folge sieht man, dass das völlig nutzlos ist und ganz andere Trainingstipps den Erfolg bringen. Echt ein fieser Anblick, wenn MR mit verzogenem Gesicht auf Hunde schießt. 

Hier z.B. die Folge mit Keno:

http://www.vox.de/cms/sendungen/der-hundeprofi.html

Irgendwann hat er schon mal einen Hund von einer ganzen Fußballmannschaft beschießen lassen.  :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber manchmal denke ich mir schlicht: "Der hat se nicht mehr alle......"

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird sich ja hoffentlich was dabei denken und sollte eigentlich auch selbst bemerken, dass das nix bringt. Er entwickelt sich irgendwie zurück statt vorwärts... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein er macht es genau richtig. Er bekommt Aufmerksamkeit. Nur so verdient man Geld. Und darum geht es schließlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war jetzt bei der Folge mit Keno nicht in Ordnung? Oder hab ich es irgendwie nicht richtig verstanden?

Hast du die Folge gesehen, bei der er einen Hund von der Mannschaft mit Bällen beschießen lies?

Ich wollte das mal gucken, aber es lief bei mir nicht. Ich hatte nur den Anfang sehen können, als er erklärt hat, was er vor hat.

Und da hieß es, das er die Mannschaft nur Fußball spielen lassen wollte, aber jeder hatte praktisch einen Ball. Er wollte sehen, wie der Hund

dabei reagiert, weil er ein absoluter Balljunkie war und auch spielenden Kindern die Bälle geklaut hat. Das die den Hund beschissen sollten, wurde

da nicht erwähnt, aber konnte es wie gesagt auch nicht gucken :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keno wurde von Rütter mit Bällen hart beworfen, bis er den Schwanz einklemmte und sich verzog.

Sieht man auch..

Die letzte Folge, die ich sah, war die mit dem schwanzjagenden Tierheimschäferhund, auch den beschoss er aus nächster Nähe mit einem Ball. In der gleichen Folge wurde auch noch ein alter Ridgeback nach Anweisung vom Hundeprofi für 6 Wochen von seinem Besitzer ignoriert. Was soll man dazu sagen? Rütter war immer mein LieblingsTV-Hundetrainer, von den ganzen Nullen der Beste. Aber leider geht auch er gar nicht mehr B)

In der Folge mit der Fußballmannschaft hat Rütter zu Anfang selbst den Hund beschossen und dann die Mannschaft bestellt. Kein schöner Anblick, auch wenn ich mir sicher bin, dass die härtesten Treffer rausgeschnitten wurden.

Nein er macht es genau richtig. Er bekommt Aufmerksamkeit. Nur so verdient man Geld. Und darum geht es schließlich.

Er hat genug Aufmerksamkeit, die Leute lieben ihn wegen seiner Kurzweiligkeit und seinem Unterhaltungswert. Da hätte er es eigentlich nicht nötig, so einen Unsinn Hunden anzutun. Frage mich wirklich, warum er diesen Weg geht. Damit vergrault er die Leute doch eher, als dass man ihn deshalb ernst nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich oute mich jetzt mal: im Großen und Ganzen mag ich Martin Rütter. Natürlich sehe ich das Problem, dass er Interessantes und Ungewohntes zeigen will. Alleine schon durch seinen Erfolg ist er natürlich beliebtes Ziel für Kritik.

Ich denke dennoch, dass er eine gutes Gespür für Hunde hat und genau weiß, welche Methode er bei welchem Hund anwenden kann.

Bei dem Bälle schmeißen hatte ich nicht den Eindruck, dass er geplant hatte, dies als dauerhafte Trainingsmethode geplant hatte, die er dann als nutzlos verworfen hat, sondern eine Möglichkeiten zu testen, wie der Hund tickt. So richtig glücklich war ich mit diesem Mittel der  Wahl auch  nicht.

Das größte Gefahr bei Martin Rütter sehe ich, wie bei jeden anderen Trainer, sei er gut oder schlecht, dass die gesehene Methode unreflkiert und ahnungslos auf den eigenen Hund übertragen wird. Ein Alptraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, vielleicht will er von seinem "Weichgespült Image" weg. Keine Ahnung. Ich gucke den nur wenn ich zufällig mal rein zappe. Ansonsten sind Fernsehhundetrainer meiner Meinung eh nur Geld gesteuert denn sonst würde man sich für solch ein Format nicht hergeben. Ganz schlimm finde ich Folgen wo der Hund als Aggressiv eingestuft wird und man schon im Ansatz sehen kann das die Einschätzung falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rütter arbeitet privat auch nicht immer so wischiwaschi.

Hat er bisher immer aus dem TV gelassen und eher kleinere Probleme behandelt.

Anscheinend ist das jetzt vorbei.

Ob es mit Bällen harmloser rüber kommt als mwenn er dem Hund ne ansage macht oder das so macht weil den jeweiligen Hunden bälle so wichtig waren.

Einem solchen Hund wie Keno hätte ich auch die bälle hin geworfen. Ihn damit aber nicht so abgeworfen.

Was mich bei Rütter aber mehr nervt ist der scheiß Futterbeutel. Alles kann man wegfutterbeuteln ...

Die Folge mit dem Dackel fand ich endlos unsinnig

Das Tier sollte ja nicht mehr raus nur noch in Garten.

Genau das Gegenteil wäre richtig gewesen. Laufen laufen laufen und das arme vieh endlich auch mal auslasten.

Und vor allem ihn nicht vorm Haus sich selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keno wurde von Rütter mit Bällen hart beworfen, bis er den Schwanz einklemmte und sich verzog.

Sieht man auch..

Die letzte Folge, die ich sah, war die mit dem schwanzjagenden Tierheimschäferhund, auch den beschoss er aus nächster Nähe mit einem Ball. In der gleichen Folge wurde auch noch ein alter Ridgeback nach Anweisung vom Hundeprofi für 6 Wochen von seinem Besitzer ignoriert. Was soll man dazu sagen? Rütter war immer mein LieblingsTV-Hundetrainer, von den ganzen Nullen der Beste. Aber leider geht auch er gar nicht mehr B)

In der Folge mit der Fußballmannschaft hat Rütter zu Anfang selbst den Hund beschossen und dann die Mannschaft bestellt. Kein schöner Anblick, auch wenn ich mir sicher bin, dass die härtesten Treffer rausgeschnitten wurden.

Er hat genug Aufmerksamkeit, die Leute lieben ihn wegen seiner Kurzweiligkeit und seinem Unterhaltungswert. Da hätte er es eigentlich nicht nötig, so einen Unsinn Hunden anzutun. Frage mich wirklich, warum er diesen Weg geht. Damit vergrault er die Leute doch eher, als dass man ihn deshalb ernst nimmt. 

Ok, das konnte ich bei mir nicht sehen. Ich hatte aber scheinbar auch nur eine kurze Fassung, das ging nur 6minuten bei mir. Da habe ich inprinzip nur das Ende gesehen, mit Keno´s Fortschritt.

Ich mochte Martin Rütter auch immer, kenne aber auch die neuen Folgen nicht. Finde ich schade, wenn es solche eine Wendung zu nehmen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.