Zum Inhalt springen
Registrieren

Stärkung des Immunsystems


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich benötige mal euren Rat. Wir haben unsere Lia jetzt seit Mitte Juni und lieben sie über alles. Sie entwickelt sich toll, ist jedoch sehr anfällig. Wir hatten bisher eine Ohrenentzändung, eine Erkälrung mit Mandelentzündung, eine Blasenentzündung und jetzt eine Gastritis und erneute Mandelentzündung. Wir sind also Dauergast beim Tierarzt und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Habt ihr einen Vorschlag womit ich ihr Immunsystem ein bisschen auf Fordermann bringen kann? Lia ist eine sehr kleine Hündin. Sie ist 7 Monate alt und wiegt übern Daumen 1400 Gramm. Ansonsten ist sie ein fröhlicher kleiner Hund und ich möchte ihr so gerne helfen.

Lieben Dank

Lia und Sam

Link zu diesem Kommentar

Ne Darmsarnierung könnte nichts schaden, ich nehme an, sie hat mehrmals Antibiotika bekommen.

Dann gebe ich meinen Hunden noch kurweise gemahle Hagebuttenschalen, die sind sehr reich an Vitamin C. 

Bin gespannt, was dir noch empfohlen wird. 

Link zu diesem Kommentar

Ja sie bekommt nun zum zweiten mal ein antibiotikum. Wir geben ihr für den darm bactisel. Sie nimmt es sehr gut an. Dieses Hagebuttenpulver habe ich schon gesehen bin jedoch bei der Dosierung etwas ratlos. So kleine Mengen kann ich nicht mit der waage abmessen.

Link zu diesem Kommentar

Sie bekommt Feuchtfutter von TerraCanis oder Herzenshund oder Wolfsblut. Ich wollte sie nicht zu sehr an einen Hersteller gewöhnen und wechsle diese drei immer mal ab.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Meine vorige Hündin kam sehr angeschlagen zu uns. Ihr habe ich Echinacea gegeben und damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sennenhündin

Bei Infektionskrankheiten hilft kolloidales Silber und zur Darmsanierung nehmen wir Symbiodog.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Hunden hab ich meist im Herbst, oder wenn es, gerade nach Krankheiten, OPs ... nötig war, mit Echinacea unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Da ist ja schon eine ganze menge zusammengekommen. Habt erstmal vielen Dank fürs Brainstorming.

Link zu diesem Kommentar

 Wir hatten bisher eine Ohrenentzändung, eine Erkälrung mit Mandelentzündung, eine Blasenentzündung und jetzt eine Gastritis und erneute Mandelentzündung.

 

Wenn ein Welpe bzw. Junghund solche Probleme hat, ist das meistens hausgemacht.

Ich empfehle Dir mal diesen Artikel zu lesen. Wahrscheinlich findest Du Deinen Hund darin wieder:

 

http://www.elabi.de/lieben.html

 

Echinacea und Hagebutte reichen nicht aus, wenn der Körper des Hundes voll mit chemischen Fremdstoffen ist.

Ich würde zu einer klassischen Homöopathin gehen. Sie kann den Hund entgiften und die Selbstheilungskräfte wieder ins Gleichgewicht bringen.

Ein wenig Vitamin C reicht nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...