Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebademantel


Adama

Empfohlene Beiträge

Mixery

Ich schreib jetzt noch mal den Kinderbademantel rein. Außer es ist ein Kleinsthund sollte das ja passen. Einfach den Hund vorher mal messen und dann den Bademantel im Laden. Als nächstes den gekauften Bademantel nicht so rum anziehen wie wir den anziehen würden, sondern mit den Pfoten voran in die Arme und den Rücken vom Mantel unter den Bauch vom Hund. Oben entweder zubinden oder wenn das nicht halten sollte, Klettverschluss annähen oder Knöpfe oder Druckknöpfe oder was auch immer. B)  Dafür muss man keine 100 Euro ausgeben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Selber nähen oder einen richtig guten kaufen.

Diese billig Dinger sind von niederer Qualität ,saugen nicht usw

Ich red von diesen Billigstlappen aus Kxxxx

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bademantel haben und brauchen wir nicht. Dennoch kommt es vor, dass ich Wega abtrocknen muss, letzte Woche ist sie aus Versehen durch eine frischgegüllte Wiese und musste unter die Dusche.

Mein absolutes Topprodukt zum trocknen sind Mikrofaser Bodenlappen :)

Die sind ungemein saugfähig, relativ gross, günstig, meine sogar in einem netten blau.

Wenn ich einen Bademantel nähen würde, nähme ich solche Lappen. Zusammennähen und dann anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Mein absolutes Topprodukt zum trocknen sind Mikrofaser Bodenlappen :)

 

 

Könnten du bitte mal einen Link für solche Lappen einstellen? 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja.. ich habe irgendwann mal von irgendwem Mikrofaserhandtücher bekommen und die haben absolut GAR NICHT getrocknet. Da kannst du mit drüber gehen und alles ist noch genau so nass wie vorher. :D 
Mit Mikrofaser kenne ich mich also so gar nicht aus.  :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
  • 3 Wochen später...
frauloewenherz

Wir haben einige Mäntel, da wir sie fast täglich zum Trocknen in der Wohnung brauchen (außer wir renovieren monatlich :lol: ).

Deshalb wurden die auch nicht im einschlägigen Hundehandel gekauft, sondern im Reitsportfachgeschäft. Da sind die nämlich genauso okay und wesentlich günstiger, weil es ein "Nebenprodukt" ist.

 

Wichtig ist mir bei den Mänteln, die man als Trockenmäntel nutzen möchte, dass sie aus Fleece sind, das funktioniert dann am besten. Dünner Fleece hält im Zweifel warm und ist leicht zu transportieren. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...