Jump to content
Hundeforum Der Hund
Adama

Hundebademantel

Empfohlene Beiträge

Das ist Frottee-Material.

Da trocknet der Hund sicher nicht so schnell wie mit Microfaser oder dieser zugegeben sehr teuren Bambusfaser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe aber bei dem Modell von Tr...i keine Möglichkeit den Stoff unter den Bauch zu bekommen.Auf den Bilden sieht das aus, wie eine Decke die auf dem Rücken des Hundes liegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib jetzt noch mal den Kinderbademantel rein. Außer es ist ein Kleinsthund sollte das ja passen. Einfach den Hund vorher mal messen und dann den Bademantel im Laden. Als nächstes den gekauften Bademantel nicht so rum anziehen wie wir den anziehen würden, sondern mit den Pfoten voran in die Arme und den Rücken vom Mantel unter den Bauch vom Hund. Oben entweder zubinden oder wenn das nicht halten sollte, Klettverschluss annähen oder Knöpfe oder Druckknöpfe oder was auch immer. B)  Dafür muss man keine 100 Euro ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber nähen oder einen richtig guten kaufen.

Diese billig Dinger sind von niederer Qualität ,saugen nicht usw

Ich red von diesen Billigstlappen aus Kxxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bademantel haben und brauchen wir nicht. Dennoch kommt es vor, dass ich Wega abtrocknen muss, letzte Woche ist sie aus Versehen durch eine frischgegüllte Wiese und musste unter die Dusche.

Mein absolutes Topprodukt zum trocknen sind Mikrofaser Bodenlappen :)

Die sind ungemein saugfähig, relativ gross, günstig, meine sogar in einem netten blau.

Wenn ich einen Bademantel nähen würde, nähme ich solche Lappen. Zusammennähen und dann anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für die Hunde Mikrofaser-handtücher. Eigentlich hasse ich das Zeug, ist auch nicht doll für die Umwelt aber sie trocknen wirklich gut.

Für die Pfoten habe ich so ein Ding mit Fransen, das ist echt prima.

Die von Trixie sind auch aus Mikrofaser. *seufz* .. nun gut, jetzt sind sie bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein absolutes Topprodukt zum trocknen sind Mikrofaser Bodenlappen :)

Könnten du bitte mal einen Link für solche Lappen einstellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnten du bitte mal einen Link für solche Lappen einstellen? 

direkt Link nicht. Einfach "feine Mikrofasertücher". Je ekliger sie sich auf der Haut anfühlen, desto besser trocknen sie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich suchen, ich habe sie schon lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. ich habe irgendwann mal von irgendwem Mikrofaserhandtücher bekommen und die haben absolut GAR NICHT getrocknet. Da kannst du mit drüber gehen und alles ist noch genau so nass wie vorher. :D 
Mit Mikrofaser kenne ich mich also so gar nicht aus.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.