Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
jasy and crazy

Wolfsblut Puppy

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben zum ersten Mal Welpen. Und freuen uns sehr das alle 8 Gesund und Munter sind.Ich habe mich ein Jahr darauf vorbereitet und viel gelesen war auch bei Züchtern und Tierheimen um Erfahrungen zu sammeln. Das ist für uns einmalig. Danach werden wir unsere Hündin ca 1 Jahr Sterilisieren lassen.

Jetzt zu meiner Frage ich würde gerne die Welpen natürlich erst ab 6 Woche langsam an Wolfsblut Puppys gewöhnen (was meine Hündin auch bekommt) aber jetzt hat mir ein Bekannter gesagt das seine Welpen alle es nicht vertragen haben. Somit würde ich gerne Wissen ob jemand Erfahrung damit hat? Den ehrlich gesagt glaube ich ihm nicht!!!!

Danke schön im Voraus

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eure Hündin ist erst 1 Jahr alt? Wenn ich das falsch verstehe entschuldige ich mich, wenn nicht dann frage ich mich bei welchen Züchtern du deine Infos eingeholt hast. Aber gut genug ot...meine Hündin hat Wolfsblut gut vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lese nirgends das die Hündin 1 Jahr ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht für ca 1 Jahr Sterilisieren lassen, nicht das sie 1 Jahr alt ist?

Aber...Kann man einen Hund nur für eine gewisse Zeit sterilisieren? :blink:  Entweder ganz oder gar nicht, oder?

 

Mit dem Hundefutter habe ich keine Erfahrung, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

" Das ist für uns einmalig. Danach werden wir unsere Hündin ca 1 Jahr Sterilisieren lassen."

Verstehe ich auch so, dass die Hündin ein Jahr alt ist.

Du wirst Menschen finden, deren Welpen Wolfsblut vertragen haben und andere, deren Welpen es nicht vertragen haben. Das wird Dir in Bezug auf Deine Welpen aber nicht weiterhelfen, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi sorry Nein das habe ich falsch geschrieben sie ist fast 3 Jahre alt und ich habe mit der Tierklinik besprochen das ich sie ca nach einem Jahr nach dem Wurf Sterilisieren lassen möchte. Danke für die antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi sorry Nein das habe ich falsch geschrieben sie ist fast 3 Jahre alt und ich habe mit der Tierklinik besprochen das ich sie ca nach einem Jahr nach dem Wurf Sterilisieren lassen möchte. Danke für die antworten

Hi sorry Nein das habe ich falsch geschrieben sie ist fast 3 Jahre alt und ich habe mit der Tierklinik besprochen das ich sie ca nach einem Jahr nach dem Wurf Sterilisieren lassen möchte. Ich hätte sie niemals in der ersten Hitze decken lassen wir haben bis zur dritten gewartet. Ich habe wirklich uns beiden lange Zeit gelassen mit dem decken und probiere ehrlich alles perfekt zu machen. Deshalb frage ich auch obwohl ich angst hatte das ich Negative Antworten bekomme. Ich Danke jeden für seine Antworten lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fragen kostet nichts :)

Ich wünsche mir bei den Welpen, die bei mir einziehen, dass sie schon früh verschiedene Dinge bekommen haben. Meist wird ja mit Rinder-Hackfleisch begonnen (naja, so kenne ich das) und dann nach und nach mal ein bisserl TroFu oder Dose. Mal ein Ei oder Quark. Mal ein bisserl Banane oder Apfel, mal was zum drauf rumkauen. Alles in kleinsten Mengen neben der täglichen normalen Mahlzeit, die schon gleichbleibend sein sollte.

Mein Eindruck ist, dass die Hunde erheblich unempfindlicher sind, wenn sie früh verschiedenes kennen gelernt haben. Frag Deinen Tierarzt nach einem Ernaehrungsplan für die Welpen!!!

Hoffentlich klappt alles! Was sind es denn eigentlich für Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Tips. Ich werde auch viele verschiedene Sachen Füttern. Und ich denke ich probiere auch mit dem WB. Die Welpen sind Miniatur und amerikanisch bully mix Welpen. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.