Jump to content
Hundeforum Der Hund
velvetypoison

Kieselchens Erlebnisse

Empfohlene Beiträge

Aber gut... wenigstens kann ich jetzt sagen: Ich habe alles versucht. :mellow:

(also, alles außer Hokuspokus, Geldmacherei und Verdummung mit Zuckerkugeln)

Was jetzt noch ansteht, gestern habe ich bestellt - ist eine Futterumstellung.

Ich wechsele auf NutriCanis, die hyperallergene Sorte und werde nochmal versuchen, auch sonst auf Kohlenhydrate so gut es geht zu verzichten bei ihm. (nicht weil ich wie so viele glaube, Getreide ist "das Böse" - sondern aus anderen Gründen, kein Getreide-bashing)

Kekse backe ich ja eh schon selbst - da gibt es Rezepte in der Art und sonst bekommt er eh nur selbstgedörrtes Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er das immer im Frühling? Emma kratzt sich dann vermehrt, wenn die Gräser blühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, er hat es immer. (und er kratzt sich eher wenig bis gar nicht)

Er hat keiner Allergien auf Gräser oder Blüten (alles getestet)

Hausstaub und Futtermittelmilben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vemeide ja, ihn in der Sonne zu fotografieren und auch, Bilder einzustellen wo man es gut sieht

(Diskussionsvermeidung ^^)

Das ist so ein Bild, das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Er ist halt rot. (und NICHT kahl, das Fell ist dort sehr hell)

Aber: Man sollte meinen, er müsste sich ständig kratzen. Das tut er aber NICHT.

(sonst hätte ich dem schon Cortison reingeschoben, einfach damit er erstmal Ruhe hat)

Zudem ist er EXTREM schuppig. Und ich rede von wirklich dicken, großen Schuppen.

Das Fell schwankt täglich zwischen unglaublich ölig und klebrig und staubtrocken.

Nach 2, 3 Tagen ohne Waschen riecht man ihn schon, bevor man die Wohnung betritt...

29232995yu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, der Arme. Vielleicht wird er zu viel gewaschen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sieht schon arg rot aus. Wäre es ein Husky, würde ich ja spontan immer auf Zinkmangel tippen (Minyok beginnt wieder damit und bekommt Zink zugefüttert). 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb KleinEmma:

Oh je, der Arme. Vielleicht wird er zu viel gewaschen? 

Nein, das waschen ist absolut notwendig und wenn man es nicht tut, wird es noch viel schlimmer.
Er wurde sogar gestern in der TA Praxis gewaschen, extra dort und zu 3. damit aufgepasst werden kann wegen der 4 Stellen an denen noch Fäden drin sind von den Biopsie. Man darf es derzeit nicht auslassen. Auf keinen Fall, unter keinen Umständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb mikesch0815:

Er sieht schon arg rot aus. Wäre es ein Husky, würde ich ja spontan immer auf Zinkmangel tippen (Minyok beginnt wieder damit und bekommt Zink zugefüttert). 

so weit

Maico

Ausgeschlossen.

- Zink

(- Kupfer.

- Schilddrüse

- Parasiten

- Blutbilder generell immer perfekt)

Ich hab ja erst an ihm rumschneiden lassen, als das alles geklärt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich findet ihr die Ursache. Ich drücke die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du nach dem Waschen was gegen das austrocknen der Haut?

Ich kenn das ja von mir, Allergien und Neurodermitis.

Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber bei mir hilft nach dem Baden Kokosöl :wacko: wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verarbeitung traumatischer Erlebnisse

Meinem Hund ist vorgestern auf dem Flug was ziemlich schlimmes passiert (wer es nicht gelesen hat: "Quasseln im April", Beitrag 791 auf Seite 80) und ich war auch durch den Wind. Wer keinen Bock auf den langen Text hat: die Box ging während des (etwas holperigen) Fluges auf und Oliver verwickelte sich sehr stramm in dem Netz, mit welchem sie gesichert war, nach der Landung dauerte es noch etwa 50 Minuten, bis er freigeschnitten war. Nun frage ich mich, wie kommt es, dass der eine Hund nach sol

in Lernverhalten

• Traumatische Erlebnisse als Hundehalter....

Hat nicht jeder schon mal ein kleines "Trauma" mit seinen Hunden erlebt, an dem er lang Zeit später noch knabbert und dass ihn in seinem Umgang mit Hund geprägt hat?    Manchmal leiden die Hunde unter unseren negativen Erlebnissen und büßen dadurch Lebensqualität ein...zumindest befürchte ich das. Oder Hunde werden dadurch negativ beeinflusst, obwohl sie nichts dafür können, bzw. nicht mal was mit dem Trauma zu tun hatten.   Fluse hing mal ne ganze Nacht in einem unbekannten Wald fest, als s

in Hundeerziehung & Probleme

• Peinliche, lustige und ungewöhnliche Erlebnisse mit und um den Hund

Ich mache mal den Anfang mit einem "peinlichen" Erlebnis. Micky war gerade 1 Woche da und es geschah auf einem meiner ersten Spaziergänge mit ihm. Ich war ganz stolz, hatte "meinen" ersten Hund an der Leine, Leckerchen und Kotbeutelchen dabei und machte mich auf den Weg. Wir kamen ziemlich genau zwei Meter weit, da hockt Hundi sich direkt neben unseren Gartenzaun und erledigt ein sehr wichtiges Geschäft. Ich (ganz brav) sammele die Hinterlassenschaft ein und denke: Ist ja blöd den Beutel jetz

in Plauderecke

• Eure Erlebnisse

Hallo ihr Lieben, wir "Hundemenschen" haben so viele Erlebnisse und Gecshichten zu erzählen, ob sie traurig, lustig oder lehrreich sind. Hier soll nun Platz dafür sein. Wer Lust hat und etwas von seinem Leben mit seinen Fellmonstern teilen möchte, haut in die Tasten. LG

in Plauderecke

• Tierkommunikation - Erfahrungen und Erlebnisse gewünscht

Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob so ein Fred schon existiert, wenn ja kann man ihn ja wieder schließen. Mich interessiert das Thema TK schon seit ca 2 Jahren, habe aber nie einen Kurs gemacht ( Zeitmangel und war bisher noch nicht dran) Allerdings fände ich interessant, wenn jemand seine Erfahrung beschreiben kann. Wie genaus funktioniert es? Was haben Tiere so zu erzählen und und und Klar gibt es Bücher, aber ein dierekter Austausch mit jemandem fände ich schöner! Freue mich über viele An

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.