Jump to content
Hundeforum Der Hund
velvetypoison

Kieselchens Erlebnisse

Empfohlene Beiträge

Der Lou ist total happy. Sonnenscheinchen halt.

Klar, er wird immer bedauert - grad wenn er sehr rot ist.

Aber ihn beeinträchtigt das kaum. Der ist ganz normal (da er eben auch keinen extremen Juckreiz hat)

Er ist dann halt nur rot, ölig, schuppig und stinkt :D

Wobei ich sagen muss: Der fühlt sich gewaschen dann auch tatsächlich wohler.

Man merkt, das er aus einem sauberen, pflegten Haushalt kommt in dem Dreck keine Chancen hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mehr von heute:

29322807fa.jpg

29322753aq.jpg

29322755xe.jpg

29322751rt.jpg

29322754hl.jpg

29322758sp.jpg

29322757ij.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem letzten bild sieht es so aus als wäre er komplett weiß mit grauen Ohren und Beinen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Auf dem letzten bild sieht es so aus als wäre er komplett weiß mit grauen Ohren und Beinen :D

Stimmt :wub: und es ist sehr süß!!

Aber NOCH nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bald ^^

An den Beinen fehlen jetzt noch 3-4 cm - dann sind sie komplett weiß.

(das dunkle ist kein Dreck - da ist das Fell noch dunkel)

Ich finde es auch schön, allerdings verbirgt das helle Fell eventuelle rote Haut nicht mehr.

Wobei... wenn jetzt alles gut läuft und wirkt, dann ist das Thema eh vom Tisch bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann drücke ich Lou aber mal ganz feste die Daumen, dass er dass "Thema" hoffentlich bald gut überstanden hat :94_fist:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich jetzt weiß wie das mit den gifs geht :D

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist noch eins von heute.

Er hat sich tatsächlich selbst so platziert. Ich musste nur knipsen.

29413534cv.jpg

Gestern... ein Dackel, noch sehr jung.

Caillou: "Und was willst Du jetzt?!"

(Der hat alles versucht, aber der Lou ist halt nicht für Körperkontakt-Spiele)

29413540om.jpg

Und noch mal der Pohlesee.

Sucht den Lou. ^^

29413545bc.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihn! :D

Seid ihr auf einer neuen diagnostischen Spur oder habt ihr andere Heil- bzw Linderungsmethoden entdeckt? Ich hoffe ja, dass ihr endlich Erfolg habt. Zum Glück hat er nicht diesen starken Juckreiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Freefalling:

Seid ihr auf einer neuen diagnostischen Spur oder habt ihr andere Heil- bzw Linderungsmethoden entdeckt?

Nein, wir sind quasi erstmal "ausdiagnostiziert".

Alles war er zeigt, sind Nebenwirkungen der Allergie.

Dagegen nun wir natürlich was, derzeit eine "Kur", die aus einer Woche Medikamentengabe besteht, dann eine Woche Pause und das ganze im Wechsel 6 Wochen lang.
Dann eine Hautschuppenuntersuchung. (Nur Schuppen, nix schneiden)

Dazu gehört auch konsequent alle 2 Tage waschen.

Was genau er bekommt, möchte ich lieber nicht sagen - Diskussionvermeidung. Ist halt meiner TÄin abgesprochen und mehr braucht es nicht.

Ich (und andere) sehen schon Verbesserungen.

Ich hab quasi jede Woche trotzdem noch neues aufm Zettel (irgendwo gelesen, gehört), dass ich dann mit meiner TÄin bespreche.

Ein paar Dinge gehen wir sicher noch durch. So einfach Stillstand und nix mehr machen, kann ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verarbeitung traumatischer Erlebnisse

Meinem Hund ist vorgestern auf dem Flug was ziemlich schlimmes passiert (wer es nicht gelesen hat: "Quasseln im April", Beitrag 791 auf Seite 80) und ich war auch durch den Wind. Wer keinen Bock auf den langen Text hat: die Box ging während des (etwas holperigen) Fluges auf und Oliver verwickelte sich sehr stramm in dem Netz, mit welchem sie gesichert war, nach der Landung dauerte es noch etwa 50 Minuten, bis er freigeschnitten war. Nun frage ich mich, wie kommt es, dass der eine Hund nach sol

in Lernverhalten

• Traumatische Erlebnisse als Hundehalter....

Hat nicht jeder schon mal ein kleines "Trauma" mit seinen Hunden erlebt, an dem er lang Zeit später noch knabbert und dass ihn in seinem Umgang mit Hund geprägt hat?    Manchmal leiden die Hunde unter unseren negativen Erlebnissen und büßen dadurch Lebensqualität ein...zumindest befürchte ich das. Oder Hunde werden dadurch negativ beeinflusst, obwohl sie nichts dafür können, bzw. nicht mal was mit dem Trauma zu tun hatten.   Fluse hing mal ne ganze Nacht in einem unbekannten Wald fest, als s

in Hundeerziehung & Probleme

• Peinliche, lustige und ungewöhnliche Erlebnisse mit und um den Hund

Ich mache mal den Anfang mit einem "peinlichen" Erlebnis. Micky war gerade 1 Woche da und es geschah auf einem meiner ersten Spaziergänge mit ihm. Ich war ganz stolz, hatte "meinen" ersten Hund an der Leine, Leckerchen und Kotbeutelchen dabei und machte mich auf den Weg. Wir kamen ziemlich genau zwei Meter weit, da hockt Hundi sich direkt neben unseren Gartenzaun und erledigt ein sehr wichtiges Geschäft. Ich (ganz brav) sammele die Hinterlassenschaft ein und denke: Ist ja blöd den Beutel jetz

in Plauderecke

• Eure Erlebnisse

Hallo ihr Lieben, wir "Hundemenschen" haben so viele Erlebnisse und Gecshichten zu erzählen, ob sie traurig, lustig oder lehrreich sind. Hier soll nun Platz dafür sein. Wer Lust hat und etwas von seinem Leben mit seinen Fellmonstern teilen möchte, haut in die Tasten. LG

in Plauderecke

• Tierkommunikation - Erfahrungen und Erlebnisse gewünscht

Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob so ein Fred schon existiert, wenn ja kann man ihn ja wieder schließen. Mich interessiert das Thema TK schon seit ca 2 Jahren, habe aber nie einen Kurs gemacht ( Zeitmangel und war bisher noch nicht dran) Allerdings fände ich interessant, wenn jemand seine Erfahrung beschreiben kann. Wie genaus funktioniert es? Was haben Tiere so zu erzählen und und und Klar gibt es Bücher, aber ein dierekter Austausch mit jemandem fände ich schöner! Freue mich über viele An

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.