Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hoch sind bei Euch die Zäune?


gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Rausbuddel- und Überklettersicher? :D

 

Wie groß ist das Gelände? :)

Link zu diesem Kommentar

Unsern Zaun, kann man auch nicht Zaun nennen. Zwei Planken: Fussel kann unter und zwischen den Dingern durch und springt es im Schlaf, weil nur 1m hoch. 

 

Sie geht nur raus, wenn der freundliche Nachbar kommt, den sie begrüßen will. Wenn ein Hund vorbeigeht, den sie so wirklich nicht mag, rotzt das pazifistische Fusseltier auch hinterm Zaun los - aber raus würde sie nie :D Ohne Zaun, würde sie auch erst gar nicht motzen. Feigling.

Link zu diesem Kommentar

Unser Zaun ist 1,20, für ein Sprungwunder wie 'nen Cattle Dog ein Witz,

aber weshalb sollte er ausziehen wollen?

 

So ist es hier auch. Die meisten Zäune waren vor dem Hund da (außerdem gehören die Zäune auf 2 Seiten gar nicht mir). Der Zaun nach gegenüber ist komplett 1,2m hoch, rechts und links ist der Zaun an sich 2m hoch, die linken Nachbarn haben  ein "nachbarschaftsfreundliches" 1,2m-Element dazwischen gesetzt (das ist der einzige Zaun, der erst nach meinem Einzug hier gesetzt wurde). Meine Hunde sind in jungen Jahren aus dem Stand irgendwas zwischen 1,5 und 2m gesprungen (ohne dabei noch "klettern" zu müssen, also wirklich frei gesprungen). Aber selbst die freche Katze von gegenüber, die nur zu gern meine Hündin zu einer wilden Jagd provozierte, konnte gleich hinter dem Gartenzaun umdrehen und meinem  wutschnaubenden aber zaungebremsten Hund die Mittelkralle zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega könnte locker über den Zaun, ca 1m, macht sie aber nicht, irgendwie akzeptiert sie diese Grenze einfach. Sie ist allerdings auch sonst nicht am abhauen interessiert.

An einem Ort kann ich den Zaun wegnehmen, wenn er weg ist geht Wega auch da durch, wenn auch nicht weit.

Wenn man einen besser gesicherten, aber nicht zu hohen Zaun braucht, kann man oben so Erhöhungen anbringen, die 45°nach innen geknickt sind, das erschwert das übespringen ungemein.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Unser Zaun ist 1,20m hoch, leider passt mein Hund zwischen den Streben durch <_<

Deswegen gibt es hier noch mal einen extra Nici-Zaun der 30cm hoch ist. Damals wusste ich noch nicht das er ohne mich nicht in den Garten geht :P

Wenn er doch mal draußen spazieren gehen wollen würde, könnte er auch einfach durch das immer offene Hoftor gehen. :lol:  Zum Glück findet er es hier aber wohl ganz gut :D

Link zu diesem Kommentar

Rausbuddel- und Überklettersicher? :D

 

Wie groß ist das Gelände? :)

 

ca 250 m² werden so extrem gesichert. Haben noch mehr Gelände, das auch 200cm hoch eingezäunt ist, aber da dürfen sie nur mit mir zum Toben rein. Problem ist, wenn ihnen langweilig wird, dann suchen sie sich Beschäftigung. Vor allem, wenn sie dann in der Ferne ein Reh sehen oder sehen, dass ihr Lieblingshund (egal ob positiv oder negativ) vorbeigeht. geh da lieber auf Nummer übervorsichtig.. haben hier einen Jäger mit entsprechendem Ruf, Straßen sind auch in der Nähe und warum etwas riskieren?

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Unser Zaun ist hüfthoch, also wirklich ein Wiz. Aber wir haben eh nur eine betonierte Terrasse auf der zudem unsere Meerschweinchen wohnen. Enzo darf nicht ohne uns raus und ist dann noch an der Schlepp gesichert. Bisher zeigte sie bloß großes Interesse an den anderen Fellnasen, der zaun wurde noch nicht begutachtet, der ist halt da. Aber Terrasse wird erst wieder im Frühling interessant.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch komplett 2m hoch eingezäunt.

Hab einen Kuvasz ( Herdenschutzhund ) , da kann ich Gondi wenigstens unbesorgt in den Garten lassen .

Link zu diesem Kommentar

Unser Zaun ist ja auch ein Witz. Alle Hunde sind bislang unter oder zwischen den Brettern durch - aber noch keiner ist drüber gesprungen. Ich fürchte aber, dass Bolle dies ändern wird.... :D Natürlich steht der im Garten unter Aufsicht oder ist angeleint.

Link zu diesem Kommentar

Zaun in Garten eins ist eher lachhaft: 50cm.

Da ist er mal im Spiel rüber gehoppst und danach musste ich eine leichte Eröhung mittels Hühnerzaun machen…

Sonst lag er beim Nachbarn auf der Terrasse, weil dort die Sonne eher schien :D

Garten zwei ist auch nicht wirklich nennenswert eingezäunt.

Zu meinen wilden Nachbarn hin 2m "Löwenkäfigzaun" und sonst ein Holzlattenzaun, ca. 1m hoch.

Aber selbst als der Löwenkäfigzaun gesetzt wurde und nur ein Flatterband daran hing, hat er sich an die Begrenzung gehalten

(aber er war da dennoch nicht unbeaufsichtigt, da Hauptstraße vor der Türe…).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...