Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Der Jogger – das unbekannte Wesen

Empfohlene Beiträge

Hm, ich dachte die seien Wildlebend. Glaubst du die gehören teilweise zu jemanden? Ich würde nämlich nicht glauben, dass meine Gemeinde da so viele Streuner dulden würde, da zahlt ja der Steuerzahler für die Beseitigung der ganzen Hinterlasenschaften :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefährlich finde ich, dass die immer ohne Leine unterwegs sind. Die gucken schon immer so aggressiv.

Ich hab da zum Glück keine Probleme mit. Aber versuch doch mal, dich groß zu machen und sie mit "Hau ab" von dir weg zu halten. Notfalls einen Schlüsselbund werfen.

Oder, wenn du lieber weniger aversiv arbeiten möchtest kannst du ihnen auch Leckerli vor die Füße schmeißen ;)

(ich backe demjenigen Plätzchen, der das mal macht und natürlich filmt! Ich sitze hier breit grinsend mit Kopfkino :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bietest du denn für Plätzchen an B)

Oh man, wenn ich nicht schon ein paar Probleme hier hätte mit gewissen "Streunern" würde ich da wirklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr einfach mal 100km in eine Richtung und mach' es dort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verflucht, nun kommst du auch nch mit Logik, da habe ich keine Chance :D

Hm, ich suche mir lieber eine Gegend wo artgleiche Jogger unterwegs sind, nicht das ich sonst an eine besonderst aggressive Untergruppe gerate.

Ich bin zu lahm, um effektiv wegzulaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plätzchen wären nach Wahl :D

Für das Video mach ich auch glatt ne Torte :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich melde mich gleich mal in einem Jogger-Forum an. Mal sehen, was die Gegenseite so schreibt nach ein paar Begegnungen mit Hundehaltern, die sich merkwürdig verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uh, verdeckte Ermittlung super. Dann bitte auch ein Foto in einem dementsprechend (möglichst Neongrellem) Outfit, schießlich brauchst du ein glaubwürdiges Profilbild :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich melde mich gleich mal in einem Jogger-Forum an. Mal sehen, was die Gegenseite so schreibt nach ein paar Begegnungen mit Hundehaltern, die sich merkwürdig verhalten.

Da melde ich mich mit an, denn das würde mich auch interessieren.

Hier bei uns, im Naturschutzgebiet Eifel, gibt es noch eine andere Spezies.

Rudelwanderer, die als solche gelten, wenn sie mindestens 20-25 zusammen bringen.

Sie sind schon im weit fortgeschrittenen Alter und oftmals im Zwillingslook unterwegs. :D

Übrigens bevorzugt an einem Diensttag.

Sie sehen Menschen mit Hund mit gespaltenen Gefühlen:

Da sind die Knuddler, furchtlos gehen sie auf jeden Hund zu und müssen ihn unbedingt berühren und den HH möglichst lange in ein Gespräch verwickeln.

Dann kommen die Angsthasen, sie laufen eine Riesenrunde, schauen panisch und atmen erst wieder aus, wenn sie blau angelaufen sind.

Und zuletzt kommen die Ignoranten, stur den Blick geadeaus gerichtet und vorbei.

Letztere gefallen Blümchen am besten.

Jogger sind für Blümchen Hunde, die kein Interesse an ihr haben.

Also werden sie kommentarlos vorbei gelassen.

Walker sind gefährliche, bewaffnete Hunde, die auch noch was mitzuteilen haben...klack, klack, klack... :ph34r:

Denen muss man sofort antworten, es sei denn, Frauchen hat sie schon von weitem gesehen und nimmt eine beschützende Rolle ein. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier auch so eine Gruppe von Walkern, also nicht die Mehrzahlt vom Johnnie Walker, rumlaufen, wobei Letzteres bestimmt lustiger wäre. :D

Unsere Walker entfalten sich, das soll heißen, sie MÜSSEN zwingend mindestens zu Fünft nebeneinander laufen. Wahrscheinlich gibt das der Gruppe innere Stabilität, weß ich aber auch nicht.

Wenn ich dann mit Fahrrad und Hänger (wir befinden uns dann auf einer öffentlichen Straße) an ihnen vorbei will, und mit der Fahradklingel glocke, ist es ihnen kaum möglich, diesen inneren Verband zu lösen.

Bevor sie das aber tun, wird sich erst einmal umgedreht. Welchen genauen Zweck das nun wieder hat, kann ich nicht begreifen, weil wer anders als ein Fahrradfahrer klingelt, um auf sich aufmerksam zu machen?

Dann und mit viel Glück noch einigermaßen zeitnah wird sich dann versucht neu zu ordnen, was auch wieder nicht so einfach ist. Könnte ja wer durchflutschen und dem Verband verloren gehen.

Na ja und ob das von meiner Seite jetzt so günstig ist, an denen vorbei zu flutschen, sei auch dahin gestellt. Wenn ich nämlich dann glücklich mit meinen Hunden am Kanal bin und sie los leinen möchte, haben sie mich nach kürzester Zeit wieder.

Ausweichen mit den Hunden, tu dann selbstverständlich auch ich, weil ich ja in der Unterzahl bin und dieses zarte Gefüge nicht schon wieder zerstören will. Ein Danke gibts allerdings höchst selten. Das passt wohl nicht so gut zur Atemfrequenz. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.