Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: TIGRE, 3 Jahre, Podenco-Bardino-Mix - sehr sportlich

Empfohlene Beiträge

Podenco-Bardino-Mix Tigre (geb. 05.08.2013) ist ein sehr netter Rüde. Wenn er zu einem Menschen aufschaut, scheint er Fragen zu wollen: Mach ich das richtig? Hat man als Zweibeiner seine Aufmerksamkeit gewonnen, ist der unerzogene junge Rüde sehr gut führbar und lernt schnell. Ist aber die Umwelt spannender und Tigre abgelenkt kann er auch sehr stur sein und dann wird es schwierig, seine Energie wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Er sucht also in jedem Fall eine sportliche Familie mit Hundeerfahrung. Rassebedingt ist mit Jagdtrieb bei Tigre zu rechnen.
Weitere Beschreibung folgt...

 

23546763al.jpg

23546764fg.jpg

23546765lc.jpg

23546766nn.jpg


 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moaaaah.... ein Stromerle MIT Stehohren :wub: 

Ich kann keinen zweiten Hund haben, aber so einer wie Tigre wäre GENAU meiner....

Gaaaanz ganz viel Glück für ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

24226176ji.jpg

24226177fw.jpg

24226178rn.jpg

24226179re.jpg

24226181xs.jpg

24226182ud.jpg

24226183rj.jpg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Traumhund! :wub:  Daumen sind weiterhin gedrückt, der findet sicher schnell ein zu hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tigre hat einen neuen Text:

 

Tigre ist allen Menschen gegenüber ein sehr freundlicher und stürmischer Hund. Er liebt Aufmerksamkeit aller Art, für wilde Spiele bis zu gemütlichen Schmusestunden ist er jederzeit zu überzeugen.

 
Es ist bei Tigre bei einem gewissen Jagdtrieb zu rechnen.
 
Leider scheint Tigre schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht zu haben und neigt aus Unsicherheiten sehr leicht zum angreifen. Mit einer längeren Angewöhnung kann er sich zwar mit manchen Hündinnen vertragen, ist aber eher nicht als Zweithund geeignet. Aufgrund dieses Verhaltens sollte jedoch schon eine gewisse Hundeerfahrung vorhanden sein und auch ein weiteres Training in einer Hundeschule um ihm die Hundesprache beizubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

26365483uk.jpg

26365485ot.jpg

26365486af.jpg

26365487nr.jpg

26365488ae.jpg

26365489bf.jpg

26365490iu.jpg

26365491ex.jpg

26365492tb.jpg

26365493qp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schade, dass dieser hübsche Hund noch keine eigene Familie gefunden hat. Hoffentlich findet sich bald sein passendes Zuhause. Ich drück ihm die Daumen.

 

(beim Geburtsdatum im Video steht 2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(beim Geburtsdatum im Video steht 2016)

 

Oh nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Video von Tigre nochmal neu gemacht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Dellbrück Alaskan Malamute Hündin Talluah

      Leider keine Beschreibung dabei, aber wär doch schade, wenn die im Tierheim versauert:    https://www.comedius-cloud2.de/webs/ssl/webs/comedius_presenter/design/bmt_koeln_standard_10001_ssl.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+gro%DFe+Hunde+&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=96797&f_aktueller_ds_select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht   (anklickbar bekomm ich den Link nicht hin, einfa

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: MILOU, 2 J., Mix - verletzt aufgefunden

      Mischling Milou (geb. 15.12.2017) wurde mit schlimmen und lange unversorgten Verletzungen an beiden Hinterläufen in Spanien gefunden. Die geduldige und liebenswerte Hündin hat aber tapfer alle notwenigen Behandlungen über sich ergehen lassen und ist mittlerweile, abgesehen von Narben, wieder fit. Sie sucht nun ein schönes Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll umsorgen und nicht mehr im Stich lassen. Weitere Beschreibung folgt…          

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: JERRY, 3 Jahre, Chihuahua - sehr unsicher

      Chihuahua Jerry (geb. 21.05.2016) wurde aus Überforderung im Tierheim abgegeben bzw. hauptsächlich deshalb, weil er zu viel bellt… Jerry hat in seinem bisherigen Leben nie lernen dürfen, dass man sich auf seine Menschen verlassen kann. Bis er bei uns ankam hatte der arme Zwerg nicht nur vier Vorbesitzer, es hat auch keiner seiner bisherigen Halter geschafft, ihm seine Angst zu nehmen. Jerry ist ein ängstlicher Hundebub, dem man noch behutsam zeigen muss, dass er sich nicht verteidigen

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: LENNY, 1 Jahr, Dobermann-Mix - energiegeladen

      Dobermann-Mix Lenny (geb. 12/2018) ist ein energiegeladener und freundlicher einjährige Rüde, welcher mit acht Monaten Ende Juli im Tierheim abgegeben wurde. Einer der Gründe, welche zur Abgabe von Lenny führte, war seine aufkommende Unverträglichkeit mit anderen Hunden. Diese endete im alten Zuhause leider auch in einer Beißerei mit der alten Hündin. Ansonsten ist Lenny ein lebhafter, sportlicher Hund, der es genießt spielerisch gefordert zu werden und draußen zu sein. Futtersuchspiel

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: ROCKY, 10 Jahre, DSH-Mix - selbstbewusst

      Rocky (DSH-Miscling, *2009) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Wer nun aber einen dankbaren, geretteten Hund erwartet, täuscht sich in Rocky. Der stattliche Rüde ist durchaus selbstbewusst und weiß, was er von Zweibeinern möchte – und was eben nicht. Leckerlis helfen dabei, sein Vertrauen zu gewinnen und bei seinen

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.