Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TIGRE, 3 Jahre, Podenco-Bardino-Mix - sehr sportlich


asti

Empfohlene Beiträge

Podenco-Bardino-Mix Tigre (geb. 05.08.2013) ist ein sehr netter Rüde. Wenn er zu einem Menschen aufschaut, scheint er Fragen zu wollen: Mach ich das richtig? Hat man als Zweibeiner seine Aufmerksamkeit gewonnen, ist der unerzogene junge Rüde sehr gut führbar und lernt schnell. Ist aber die Umwelt spannender und Tigre abgelenkt kann er auch sehr stur sein und dann wird es schwierig, seine Energie wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Er sucht also in jedem Fall eine sportliche Familie mit Hundeerfahrung. Rassebedingt ist mit Jagdtrieb bei Tigre zu rechnen.
Weitere Beschreibung folgt...

 

23546763al.jpg

23546764fg.jpg

23546765lc.jpg

23546766nn.jpg


 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

moaaaah.... ein Stromerle MIT Stehohren :wub: 

Ich kann keinen zweiten Hund haben, aber so einer wie Tigre wäre GENAU meiner....

Gaaaanz ganz viel Glück für ihn...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Tigre hat einen neuen Text:

 

Tigre ist allen Menschen gegenüber ein sehr freundlicher und stürmischer Hund. Er liebt Aufmerksamkeit aller Art, für wilde Spiele bis zu gemütlichen Schmusestunden ist er jederzeit zu überzeugen.

 
Es ist bei Tigre bei einem gewissen Jagdtrieb zu rechnen.
 
Leider scheint Tigre schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht zu haben und neigt aus Unsicherheiten sehr leicht zum angreifen. Mit einer längeren Angewöhnung kann er sich zwar mit manchen Hündinnen vertragen, ist aber eher nicht als Zweithund geeignet. Aufgrund dieses Verhaltens sollte jedoch schon eine gewisse Hundeerfahrung vorhanden sein und auch ein weiteres Training in einer Hundeschule um ihm die Hundesprache beizubringen.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie schade, dass dieser hübsche Hund noch keine eigene Familie gefunden hat. Hoffentlich findet sich bald sein passendes Zuhause. Ich drück ihm die Daumen.

 

(beim Geburtsdatum im Video steht 2016)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jetzt wird  es aber Zeit für den Hübschen, dass er gesehen wird.

 

Ganz, ganz viel Glück wünsche ich Dir Tigre, dass jetzt jemand auf Dich wartet.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...