Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragehilfe PET Flaschen für Assistenzhund gesucht


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe

Hallo zusammen,

ich suche nach irgendeiner Tragehilfe, vielleicht in Form von einer Schlaufe, die man um die handelsüblichen PET Flaschen 1,5 Liter machen kann, damit sie Sam mir leichter bringen kann. Weiß vielleicht jemand, wo man sowas bekommt. Oder hat gar jemand der Bastler hier Lust und Zeit, gegen Entgeld mir solche Tragehifen zu machen?

Hoffe das Thema ist hier richtig.

Liebe Grüße und schon mal Danke

Katharina mit Sam

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest du genauer beschreiben wie du dir das vorstellst. Soll das eine Vorrichtung sein die vorher an einer Flasche festgemacht wird? Also quasi dass irgendwie ein Griff an der Flasche ist? 

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ja, ganz genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich kaufe die Flaschen meist im Sixpack. Ich würde sie dann gerne nach dem Kauf zu Hause alle mit einem Tragering/henkel versehen, damit Sam sie dann bei Bedarf bringen kann. Ok, die Hälfte reicht auch. Er hat es uwar jetzt schon dreimal ohne Flaschen zu tackern geschafft, aber es früher oft genug anders ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn nur 1 bis 2 Flaschen tragen lassen und dazu wahrscheinlich einen Jutebeutel kürzen und die Flaschen dann quer hineinlegen. Dann stolpert er da auch nicht drüber und es schlägt ihm nichts gegen die Beine.

 

Ansonsten wäre ein Hunderucksack vielleicht eine Idee? In die Packtaschen könntest du rechts und links jeweils eine große Flasche tun.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@EMS: er soll auch immer nur eine Flasche bringen. Ich möchte nur gerne mehrere direkt präparieren.

Sowas hier in dieser Art, kommt dem was ich suche da schon näher ( Edit: ich bekomme mit dem Handy den Link nicht kopiert :( )

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Andrea: Ja das sieht gut aus.... nur bisschen teuer. Aber vielleicht kann man sowas in der Art ja auch selbst machen. Quer ist bestimmt einfacher für ihn zu tragen.

 

Ich habe vorhin das gefunden : Karabiner mit Flaschenträger . Sowas in der Art ginge auch, eventuell aber lieber etwas, was in der Mitte der Flasche befestigt wird. Also so wie bei Cakimas Link.

 

Im Grunde möchte ich irgendwelche Schlaufen um die Flaschen machen, damit  er sie einzeln besser packen kann. 

 

Es geht halt darum, wenn ich flach liege und er mir dann aus der Küche eine neue Trinkflasche bringen soll, dass diese schon vorpräpariert ist für ihn. Beim ersten Mal hat er mir direkt zwei Flaschen gebracht, da die beide noch mit der Folie vom Sixpack ummantelt waren, an dieser hat er das dann auch getragen. 

 

Schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Vielleicht kann man sowas in der Art ja auch aus Panacord machen.

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...