Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragehilfe PET Flaschen für Assistenzhund gesucht


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Und wenn du ihm beibringst, die Flaschen am Hals zu nehmen? An der Stelle sind die am stabielsten und dein Hund ist ja groß, da würden die Flaschen nicht unbedingt am Boden schleifen. *nursoneidee*

Link zu diesem Kommentar

Die Eingießhilfe aus Mucks Link hat uns hier einige Zeit gute Dienste geleistet, als Jana das Eingießen geübt hat!

 

Aber große Flaschen musste man hinten abstützen beim Eingießen, wenn sie voll waren, sonst hätte ich befürchtet, dass der Griff abbricht! :( Zum Tragen am Griff würde ich das nicht empfehlen! :think:

 

 

 

Ich würde eher sowas, wie aus Andreas Link, selber basteln!

 

Z. B. hieraus: http://www.amazon.de/10m-Cable-Manager-Tape-Kabelmanager/dp/B00T3FURRY/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1446289154&sr=8-16&keywords=Klettband

Link zu diesem Kommentar

Das aus dem Link ist ja auch eine Trage für Sauerstoffflaschen für Taucher ;-) Mir gings nur um das Bild als Beispiel.

 

Was auch eine Idee wäre: Diese wiederverwendbaren Kabelbinder.

 

Einen oben um den Flaschenhals unterhalb des Deckels unter die Plastikkante und vorher noch aus nem zweiten ne Schlaufe hinmachen (eventuell auch noch was rumwickeln damit es dicker ist). Geht schnell und ist günstig. 

 

Ich habs mal auf die Schnelle gemacht.

 

post-9752-0-66267900-1446289494_thumb.jpg

 

 

Die Schlaufe müsste dann nur ein größerer Kabelbinder sein.

 

post-9752-0-17989600-1446289496_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir sowas schon mal ausgedacht (aus Baumwoll-Nesselstoff), allerdings für eine Mini-PET-Flasche, damit das Gewicht für den Hund nicht zu groß wird. Meine Idee mit Schlaufen habe ich noch nicht mit Hund ausprobiert, wird aber wohl nicht so gut funktionieren, weil ich vermute, dass die Schlaufen nicht gut greifbar sind.

Alternativ habe ich mir überlegt, dass man eine Manschette mit Klettverschluss um die schmalste Stelle der Flasche befestigen könnte und an der Manschette einen großen Böppel befestigen, an dem der Hund das Ganze dann mit der Schnauze greifen kann.

Die dritte Idee war, dass man eine schmale Manschette auch direkt unter den Ring unter dem Gewinde befestigen könnte, auch die mit einem Böppel versehen.

Aber ob das wirklich funktioniert...

Ich vermute mal, dass das Gewicht einer vollen 1,5 l Flasche zu groß für solche Böppel ist…

Bin mal gespannt, ob noch jemand Anderes eine bessere Idee hat.

Link zu diesem Kommentar

Also Pia ist bei uns ja die Recyclingbeauftragte.

 

Alle PET-Flaschen werden apportiert.

 

Das macht sie ohne zu tackern.

Nennt man beim Jagdhund "knautschen" ,absolut unerwünscht.

 

Das kann man trainieren.

Ich habe mit leeren Flaschen angefangen und man füllt sie dann immer mehr.

Das stärkt auch die Nackenmuskulatur.

 

Es gibt 0,7 er Flaschen wesentlich dicker sind als welche im Sixpack.

 

post-1872-0-95659300-1446296694_thumb.jpg

 

 

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/60104-jagdhunde-sind-anders/?p=2212437

 

 

 

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Foto von der oben genannten Hülle, die ich "gebastelt" habe. Könnte man mit einem Karabiner auch an einer Gürtelschlaufe befestigen...

post-32459-0-34345300-1446298095_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ute, dankeschön. Ich denke ich werde das Klettband erstmal nehmen. Das kann ich dann auch noch für Schubladen und so verwenden.

@Andrea: die Kabelbinder sehen gut aus, ich hab nur Angst dass die eventuell reisen könnten.

Sam hat hält abgebrochene Reiszähne, die sehr scharfkantig sind, deswegen auch die Suche nach Tragehilfe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...