Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragehilfe PET Flaschen für Assistenzhund gesucht


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Ich würde aus Schnur, Paracord, Schnürsenkel oder sonstwas zwei Schlaufen machen, mit Kordelstoppern kannst du die befestigen und in die Mitte als Griff das ganze etwas dicker machen. Vielleicht Stücken von Schläuchen aus dem Baumarkt. Gibt auch durchsichtige oder grüne für Teiche oder so.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, hier:

 

http://stormdrane.blogspot.co.uk/2010/06/cow-hitched-paracord-water-bottle.html?m=1

 

Sowas hab ich in Australien immer gesehen, daher wusste ich ungefähr was ich suchen muss - wäre das was in der Art?

 

 

Edit:

 

http://stormdrane.blogspot.de/2008/07/water-bottle-net_5927.html hier ist es noch ein wenig einfacher.

 

hatte es eben mal nachgebastel , wie geahnt geht nicht da die Knotenfolge nur sinnvoll ist wenn von oben der Zug kommt  man kann also nciht mittig seitlich irgendwo in Mitte einen Knoten/ Griff befestigen  also Flasche kann so nur aufrecht transportiert werden

Link zu diesem Kommentar

Hm, also wenn man seitlich dran ziehen würde, würde sich das Netz zusammenziehen?

Ich dachte ja einfach, dass der Hund das Netz als so eine Art "Grip" für die Flasche nutzt, so dass er nicht komplett drumrum greifen muss.

Aber ich gebe zu, die Geschichte mit dem Kabelbinder ist sehr viel weniger aufwendig :D :D

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich würde mir günstige Kindergürtel besorgen (gibt ja verschiedene Materialen, festes Gewebe wäre bei den Zähnen sicher ideal, reduziert in vielen Läden für 1€) und ein zusätzl. Loch reintackern, damit das gut in die Einschnürung passt, die die meisten PET-Flaschen haben. Ist stabil, schnell dran und abgemacht und der HUnd hat ein langes Band zum greifen.

Link zu diesem Kommentar

@Wolla,

hier ebenso. Pepples hat das auch gelernt, obwohl sie ja ne ganze ecke kleiner ist. ;)

@Kräuterhexe,

noch ne kostengünstige Alternative wäre, die Flaschen schon neben der Couch zu deponieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...