Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Thread für Nikol


Mowgli

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Unfassbar! 

 

Ein Segen, dass sie bei Dir sein darf! 

 

Aber eine Frage habe ich trotzdem zu den Schrotkugeln: Die sind doch bleihaltig, vergiften die nicht auf Dauer den Körper?

Die anderen beiden Geschosse sehen nach Diabolos aus und die bestehen auch meistens aus giftigem Weichblei. Müsste man die Dinger nicht deshalb doch entfernen?

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mich auch gefragt und habe mal gegoogelt. Dies hier (und einige ähnliche Aussagen) habe ich gefunden und daraus entnehme ich, dass meine Tierärztin wohl recht hat - die Dinger werden durch Bindegewebe quasi "versiegelt".

 

http://www.springermedizin.de/schussverletzungen-muessen-projektile-und-fragmente-immer-entfernt-werden/4930630.html

 

Jedenfalls  ein seltsamer Gedanke, dass da so eine Menge Fremdkörper im Tier stecken....mein Daddy hatte allerdings auch seit dem 18. Lebensjahr Granatsplitter im Gehirn, das wurde als Zufallsbefund beim Röntgen bemerkt mit 65 Jahren - und ist damit über 80 Jahre alt geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...