Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Loba

Frage an die Jäger im Forum

Empfohlene Beiträge

Wir sind ja viel im Wald unterwegs und haben heute Trittsiegel gefunden ,die wir bisher nicht gesehen hatten .

Es viel vor allem auf ,das sie eine beträchtliche Größe hatten .

Ein Vergleich mit Bildern von Spuren im Netz bringt mich zu einer Vermutung  ,die ich aber nicht gerade äußern möchte .

Was denkt ihr ?

post-26349-0-11875600-1446380563_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf den Rest der Spur an.

Wie sehen Vorderpfoten aus?

Tritt die Spur genau in die andere?

Könnte auch "nur" ein großer Hund gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ein Dachs? Obwohl, glaube, da müssten die Krallen noch besser sichtbar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man so ein Foto macht, sollte man immer irgendeinen Gegenstand  daneben legen, damit man eine Größenvorstellung hat. So kann man

wohl nicht viel dazu sagen,....ist ein Pfotenabdruck.  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachs wäre etwas ovaler (vorallem die Hinterpfoten und die Krallen sehr lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider waren nur wenige Trittsiegel auf dem Weg und mein Buddy ist direkt draufgelatscht .....

Die Tochter meiner Freundin hat halt vor kurzem des Nachts ein Tier mit Pinseln an der Ohren die Straße queren sehen ...

Es ist auch eher eine abgelegene Stelle ,wobei -wir waren ja auch dort .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein einzelner Abdruck ist schwer zu beurteilen. Es kommt vor allem auf das Spurbild und die Größe an. 

Der Wolf z.B. schnürt, das bedeutet, er setzt die Hinterpfote in den Abdruck der Vorderpfote .Hierbei entsteht ein Doppeltritt. (wobei es kein Wolf war, nur als Beispiel dient) 

Luchs ? Vielleicht, ohne Größenvergleich unmöglich zu beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann war die Spur so fast Handgroß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Arachne

Gute Idee ,denk ich nächstes mal dran .Wenn Hund ,dann muss es ein ganz schönes Kaliber sein ,die Spuren waren groß .

@ Arachne

Ja ,das trifft es .Als Gassigänger sieht man ja viele Pfotenabdrücke ,aber die waren schon eher außergewöhnlich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Buddy noch jünger war lief ich mit ihm quer durch den Wald ,an einer Stelle roch es durchdringend nach Tierurin .Ich habe sowas nie vorher und nie nachher gerochen .

Buddy lief keinen Schritt mehr weiter und zitterte , ich dachte das er sich die Pfote vertreten hätte und trug ihn ein Stück .

Als ich ihn einige Meter weiter probeweise runterließ ,schüttelte er sich und lief ganz normal weiter ,nur aufmerksamer .Da frage ich mich bis heute auch ,wer da wohl unterwegs war .

Dachsbauten und damit Dachsgeruch kennt er ,Wildsäue riecht man auch öfter mal , Fuchs und Reh sowieso .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.