Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutzwelpe- arbeitsfreudig?


staffoti

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Wenn es dir sportliche Ziele und sportliche Betätigung mit dem Hund so wichtig sind (und das ist ja nicht schlimm),würde keinen Welpen aus dem TS nehmen - das sind ja nun echte Wundertüten.... :)

Ich würde zu einen erwachsenen Hund raten,bei dem man weiß,wo die Reise hingeht...evtl. von einer Pflegestelle.

Aber:ein Mischling ist selbstverständlich nur so gesund,wie die Elterntiere es waren...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Okay..

Kann ich zwar nun nicht nachvollziehen das deine Frau eigentlich nichts zu melden hat bei der Hundehaltung, aber dennoch einen Welpen haben will.

Aber gut, wirst schon den richtigen Hund finden für eure Bedürfnisse.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Vorschlag mit Rassewelpe aus dem Tierschutz sehr gut! Es soll ja auch Mischlingswelpen geben, bei denen die Eltern bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar

Wie wär's denn, wenn sich deine Frau zusätzlich einen netten, kleinen Begleithund(welpen) für sich anschafft? Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen eigenartig, wie du über deine Frau und ihren Wunsch schreibst. Kommt nicht sehr nett rüber, aber vielleicht klingt's ja auch nur so.

 

Viele Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
staffoti

Wenn ichs mir so durchlese, komm ich tatsächlich etwas komisch rüber. Ich meinte nur, dass ich mich hauptsächlich um den Hund kümmern würde, da meine Frau Vollzeit arbeitet. :-). Ein Begleithund für meine Frau wär sicher eine gute Idee. Ich lass es mir durch den Kopf gehen. 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Ich würde zusätzlich bei Welpen noch bedenken, dass sie sehr lange Zeit Sportmäßig wenig zu gebrauchen sind. Richtig loslegen kann man m. M. nach erst nach 1-1 1/2 Jahren.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Naja oder deine Frau beschäftigt sich eben mit eurem Pudelchen, der ja wie du schreibst, jetzt auch nicht mehr so für die sportlichen Sachen geeignet ist (ich schätze mal in die Jahre gekommen? )

 

Was ich mir noch überlegt habe - wenn der Sport wirklich primäre Auslegung  für die Haltung ist, dann würd ich doch eher zu Hund (kann ja auch schon antrainierter Junghund sein) aus der seriösen Leistungszucht/Arbeitslinie.

Da wird ja nun auch auf die Gesundheit geachtet (ja ich weiß das ist ist nicht 100% sicher), zumindest ist das Riskio geringer das beim 1,5 jährigen Hund dann plötzlich HD festgestellt wird und sportliche Ambitionen damit auch gelaufen sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leistungszucht/Arbeitslinie.

Lupinchen, der Hund soll doch genügsam sein -_-

 

 

 

edit

sorry, aber ich komme über den Ausdruck nicht weg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Naja, wenn man seinen Hund mit guten Anlagen nicht total versaut und aus ihm nen nervösen Hibbel macht, drehen die doch im Sport "bei der Arbeir" total auf und sind Feuer und Flamme und sind dann außer Dienst auch ..genügsam.

Hab ich zumindest so gehört wie es sein soll ^^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...