Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
roem68

Alternativ Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

meine beiden Boxis werden abwechlungsreich ernährt. TroFu, Nassfutter und Barf wechsel sich ab. Als TroFu füttere ich Lupo Natural Schweizer Poulet, und bin im Prinzip ganz zufrieden damit.

Jetzt bin ich bei Stöbern auch zwei andere TroFu Futtersorten gestoßen, die ganz interessant finde. Würde gerne mal Eure Meinung/Erfahrung zu den beiden Sorten Hören.

1.) Futter

Meradog pure fresh meat Huhn & Kartoffel

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/mera_dog/meradog_gertreidefrei/503529

Zusammensetzung:
Hühnerfrischfleisch (40 %), Kartoffelflocken (29%), Geflügelprotein (20 %, z.T. getrocknet u. hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Geflügelfett, Leinsamen (2%), Rindercolostrum (0,5%, entkaseiniert), Natriumchlorid, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Lignocellulose, Natriumchlorid, Hefeextrakt (getrocknet, = 0,2% beta-Glucane und Mannan-Oligosaccharide), Lachsöl (0,1%), Meeresalgen (getrocknet), Chicorée-Inulin (0,1%), Sonnenblumenöl (0,1%).

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D [Vitamin D3] (1.200 IE/kg), Vitamin E [all-rac-alpha-Tocopherylacetat] (300 mg/kg), Vitamin C [Ascorbylmonophosphat, Ca-Na-Salz] (200 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat] (12,0 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (100 mg/kg), Zink [als Glycin-Zinkchelat, Hydrat] (60 mg/kg), Eisen [als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat] (200 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat] (25 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (2,3 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,30 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidationsmittel.

2.) Futter

Pro Plan Duo Délice Rind & Reis

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/pro_plan/duo_delice/402719

Zusammensetzung
Rind (17%), Weizen, Mais, Dehydrierte Geflügelproteine, Tierisches Fett, Weizenklebermehl, Getrocknete Rübenschnitzel, Maisschrot, Reis (4%), Mineralstoffe, Autolysat, Propylenglykol, Getrocknetes Ei, Fischöl, Malzmehl.

Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (28.200 IE/kg), Vitamin D3 (920 IE/kg), Vitamin E (610 IE/kg), Vitamin C (220 IE/kg), Calciumjodat, wasserfrei (2,9 mg/kg), Eisensulfat Monohydrat (220 mg/kg), Kupfersulfat Pentahydrat (45 mg/kg), Mangansulfat Monohydrat (90 mg/kg), Zinksulfat Monohydrat (380 mg/kg),Natriumselenit (0,27 mg/kg).
stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (50 mg/kg).

Ich werde mir demnächst mal beide Sorten im kleinen Gebinden besorgen uns Sie zumindenst mal als Leckerlies benutzen.

LG

roem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Nr.1 finde ich durchaus passabel, Nr.2. ist in meinen Augen absolut minderwertig/ungesund und würde bei meinen Hunden nicht im Napf landen.

Wie kommst du auf zwei qualitativ so unterschiedliche Futtersorten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke für Deine Stellungnahme, Wilde Meute. Mir ist durchaus bewusst, dass das Pro Plan Futter im Vergleich mit dem Meradog nicht so hochwertig ist. Am Meradog stöhrt mich ein wenig, dass es auch Geflügelfleisch enthält - ebenso wie das Lupo Natural.

Letztendlich habe ich mich jetzt für das Platinium Adult Lamm &Rice entschieden.

LG

roem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.