Zum Inhalt springen
Registrieren

Fipsi ist tot


gast

Empfohlene Beiträge

Ist es verwerflich, dass ich schon nach einer neuen Katze Ausschau halte? 

 

Bei Spotti habe ich ein paar Wochen gebraucht, aber obwohl wir ja jetzt Luna haben, habe ich das Bedürfnis, bald wieder eine Katze zu holen. Die Kinder wollen auch eine. 

Sie muss aber wieder dreifarbig sein - da sind wir uns einig. 

Link zu diesem Kommentar

Hilde, du kannst das sicher gut nachfühlen- dass man das Tier, das man verloren hat, ganz fest im Herzen trägt. Ein neues Tier ist ein neues Tier und kein Ersatz - vielleicht ein kleiner Trost am Anfang, eine Ablenkung. Aber dann doch wieder ein komplett eigenes Wesen. 

 

Fipsi hat so viel heil gemacht, nachdem wir Spot verloren hatten. Da habe ich gemerkt, wie wichtig es für mich ist, eine Katze um mich zu haben.

Dennoch vermisse auch auch Spot heute noch- wir hatten eine so enge Bindung. Fipsi war grad in der Pubertät und ich hätte mir so sehr gewünscht, sie wäre bei uns alt geworden, wie Spot. 

Link zu diesem Kommentar

Und wie ich das nachfühlen kann (leider muss ich sagen). Man darf nur nicht den "Fehler" machen vergleichen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht. 

Wir werden sehen, wohin die Suche uns führt. Ihr seid natürlich die ersten, die es erfahren, wenn es hier Neuigkeiten gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Das tut mir leid :(.

Ich würde wohl auch bald wieder auf die Suche gehen. Eine Katze ist kein Hund und ein Hund ist keine Katze. Beide haben ihre Eigenarten und beides würde mir fehlen.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich finde das auch ganz und gar nicht verwerflich. Jeder geht anders mit solchen Erlebnissen um und die anderen brauchen mehr zeit, die anderen weniger, bis sie sich ein neues Tier holen. Das hat auch nichts mit ersetzen zu tun. Jedes Tier hat seinen eigenen liebenswerten Charakter. Alles gute beim suchen :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Verwerflich? Nein....warum? Wenn man ohne nicht kann oder möchte, dann braucht man doch nicht ohne bleiben. Jeder geht anders mit solchen Situationen um, die einen können sich erstmal überhaupt nicht vorstellen ein neues Tier zu bekommen, andere schaffen sich sehr schnell wieder ein Tier an. Jeder wie er kann und mag. Ist vollkommen in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar

Du machst das richtig. Es gibt so viele arme Tiere, die auf einen guten Platz warten und Du nimmst Fipsi ja nichts weg. Sie wohnt nun für immer in Deinem Herzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...