Zum Inhalt springen
Registrieren

Frust


Alpha-Hund

Empfohlene Beiträge

Alpha-Hund

Ein Freund von mir hat jetzt bis vor kurzem sechs Wochen bei mir gewohnt. Seit er ausgezogen ist benimmt sich mein Akai plötzlich sehr komisch. Zum Beispiel heute morgen: Stellt sich "grinsend" neben mich und pisst mit einer Präzision sondergleichen in meine neben mir stehenden Stiefel. Auch draußen ist er total ungehorsam und reagiert auf Hunde die er z.T auch schon länger kennt total aggressiv. Kann es sein,dass er den "guten Onkel" vermisst?

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde es als Stressanzeichen und nein, ich glaube nicht, dass er dir *trotzig*/*hinterhältig* in die Stiefel pisst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Alpha-Hund

Könnte es auch sein, dass er sich in den letzten Wochen etwas benachteiligt gefühlt hat?

Link zu diesem Kommentar

Benachteiligt im Sinne von "weniger Aufmerksamkeit/Zuwendung"... kann durchaus sein, sowas verunsichert gerne und führt zu Stressreaktionen.

Link zu diesem Kommentar

Stellt sich "grinsend" neben mich und pisst mit einer Präzision sondergleichen in meine neben mir stehenden Stiefel. 

Ich weiß, dass das nicht zum Lachen ist und meine es gar nicht böse, aber ich musste bei diesem Satz schon sehr breit grinsen.  :D Sorry!

Hat sich, außer dass der Freund ausgezogen ist, noch irgendwas verändert? Vor allem in der Beziehung zwischen dir und deinem Hund. Bist du vielleicht angespannter oder gestresster in letzter Zeit? 

Ich könnte mir vorstellen, dass es unbewusst von dir auf deinen Hund abfärbt- so ist es bei mir auch öfter. Ich merke manchmal erst, wie unausgeglichen ich bin, wenn mein Hund es mir durch sein Verhalten aufzeigt.  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Alpha-Hund

Ja, war. alles okay. Keine Blasenentzündung etc. Aber mehr konnten die mir auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...