Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jan-Skippy

Abendvortrag mit Sabine Padberg am 27. Mai 2016

Empfohlene Beiträge

Abendvortrag mit Sabine Padberg am 27. Mai 2016

 

„Der Partner mit der grauen Schnauze – der alternde Hund“

 

Veranstalter:


canis-major

Hundetraining und Verhaltensberatung

Christine Holst

Brüchhorststrasse 16

24641 Sievershütten

 

Termin:


Freitag, den 27. Mai 2016 von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr

Einlass ab 18.00 Getränke und einen kleinen Imbiss gibt es vor Ort.

 

Veranstaltungsort:


Zur Waldklause (Link: http://www.waldklause-weber.de)

Hauptstraße 42

24568 Winsen (bei Kisdorf/ Kaltenkirchen)

 

Zielgruppe:

Menschen mit Hund, Hundetrainer/innen, Tierärzte, Homöopathen, Züchter, Tierschutzorganisationen u.v.m.

 

Inhalt:

Wenn ein Hund bei uns Zuhause einzieht, ist die Freude meist riesengroß. Und wir denken natürlich nicht unbedingt daran, dass unsere Fellnase älter wird und auch eines Tages wieder verlässt. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Welpen oder Junghund handelt. Beginnen wir doch gerade gemeinsam die Welt zu entdecken.

Aber Irgendwann kommt die Zeit, in der sich die ersten für uns schnell ersichtlichen Veränderungen beim Hund bemerkbar machen. Die ersten grauen Haare können durchaus ein Indiz dafür sein, dass der Alterungsprozess beim Hund eingesetzt hat.

Sabine Padberg wird bei diesem Abendvortrag erläutern, was mit dem alternden Hund passiert, wie Sie den Alterungsprozess erkennen und wie Sie seine speziellen Bedürfnisse erfüllen können, damit er sich wohl fühlt.

Hierzu gehören Themen rund um die Pflege, Ernährung, Beschäftigung, das häusliche Umfeld, Erkrankungen und Verhaltensveränderungen im Alter. Aber auch der Blick auf den Abschied unseres geliebten Hundes.

Freuen Sie sich auf einen informativen Abend!

 

Teilnahmegebühr:

25,00 € (inkl. MwSt.) pro Person; exkl. Bewirtung

 

 

 

Das Mitbringen von Hunden in den Veranstaltungsraum ist diesmal leider nicht möglich. Aber die Waldklause liegt mitten im Wald und es sind ausreichend Schattenparkplätze hinterm Haus und gegenüber im Wald vorhanden.

 

 

Anmeldung unter: www.canis-major.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • NANETTA, Mischling, geboren 2016, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      NANETTA sucht nach einem Zuhause. Diese kleine Hündin ist erst zirka zwei Jahre alt, hat einen milden und zärtlichen Charakter. Sie ist immer diskret in ihrem Streben, verwöhnt zu werden, aber sie gibt niemals auf und ist immer nahe bei ihrem Menschen. Nanetta ist wirklich zu klein, um in einem Tierheim ihr Leben zu verbringen. Wo sind die Menschen, die sie herzen und verwöhnen, aber auch liebevoll erziehen wollen? Die kleine Zuckerschnute ist allseits verträglich, so dass g

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Labrador geboren 18.10.2016 in Ascheberg Züchter W.W. Ist

      Hallo ihr Lieben,    ich suche die Wurfgeschwister meiner Labrador Hündin Coco, geboren am 18.10.2016 in Ascheberg. Aus der Zucht von Herrn W.W.    Coco ist eine braune Labrador Hündin und lebt jetzt in Wesseling (Mitte zwischen Köln und Bonn). Sie ist mittlerweile ein Jahr alt.  Vielleicht kann man sich mal treffen oder austauschen     ich würde mich über Rückmeldung freuen. 

      in Wurfgeschwister

    • Cane Corso, geboren am 22.04.2016, in 78126 Königsfeld-Burgberg

      Suche die Wurfgeschwister von meinem Sam (ehemals NEO). Er ist ein dunkel gestromter Cane Corso, der am 22.04.2016 in 78126 Königsfeld-Burgberg geboren wurde. Ich denke ja nicht, dass er ein "Einzelkind" war 😉  Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet.

      in Wurfgeschwister

    • Der ultimative Wichtelpakete-Thread 2016 (Ankommen, auspacken, raten)

      Weitergeplaudert wird trotzdem hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/103505-wichtelgeplauder-2016/ Hoffe ich - wobei ich Euch ja kenne!     Also hier dürft Ihr Eure angekommenen Päckchen zeigen, später dann die Auspackorgien und die Raterei!     1. Poldischatz angekommen

      in Plauderecke

    • Durchs Jahr 2016 mit Emma

      Das neue Jahr fängt bei uns mit Geburtstag an: Drei Jahre ist Emma heute geworden. Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Scheinbar hat sie sich einen jugendlichen Touch erhalten, denn letztens am Strand hatten einige Leute gedacht, Emma sei 7-8 Monate. So hoffe ich, dass sie auch im Jahr 2016 eine lebensfrohe, glückliche und gesunde Emma bleibt.   Feliz Cumpleaῆos, meine Glücksfee       

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.