Zum Inhalt springen
Registrieren

Abendvortrag mit Sabine Padberg am 27. Mai 2016


Jan-Skippy

Empfohlene Beiträge

Jan-Skippy

Abendvortrag mit Sabine Padberg am 27. Mai 2016

 

„Der Partner mit der grauen Schnauze – der alternde Hund“

 

Veranstalter:


canis-major

Hundetraining und Verhaltensberatung

Christine Holst

Brüchhorststrasse 16

24641 Sievershütten

 

Termin:


Freitag, den 27. Mai 2016 von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr

Einlass ab 18.00 Getränke und einen kleinen Imbiss gibt es vor Ort.

 

Veranstaltungsort:


Zur Waldklause (Link: http://www.waldklause-weber.de)

Hauptstraße 42

24568 Winsen (bei Kisdorf/ Kaltenkirchen)

 

Zielgruppe:

Menschen mit Hund, Hundetrainer/innen, Tierärzte, Homöopathen, Züchter, Tierschutzorganisationen u.v.m.

 

Inhalt:

Wenn ein Hund bei uns Zuhause einzieht, ist die Freude meist riesengroß. Und wir denken natürlich nicht unbedingt daran, dass unsere Fellnase älter wird und auch eines Tages wieder verlässt. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Welpen oder Junghund handelt. Beginnen wir doch gerade gemeinsam die Welt zu entdecken.

Aber Irgendwann kommt die Zeit, in der sich die ersten für uns schnell ersichtlichen Veränderungen beim Hund bemerkbar machen. Die ersten grauen Haare können durchaus ein Indiz dafür sein, dass der Alterungsprozess beim Hund eingesetzt hat.

Sabine Padberg wird bei diesem Abendvortrag erläutern, was mit dem alternden Hund passiert, wie Sie den Alterungsprozess erkennen und wie Sie seine speziellen Bedürfnisse erfüllen können, damit er sich wohl fühlt.

Hierzu gehören Themen rund um die Pflege, Ernährung, Beschäftigung, das häusliche Umfeld, Erkrankungen und Verhaltensveränderungen im Alter. Aber auch der Blick auf den Abschied unseres geliebten Hundes.

Freuen Sie sich auf einen informativen Abend!

 

Teilnahmegebühr:

25,00 € (inkl. MwSt.) pro Person; exkl. Bewirtung

 

 

 

Das Mitbringen von Hunden in den Veranstaltungsraum ist diesmal leider nicht möglich. Aber die Waldklause liegt mitten im Wald und es sind ausreichend Schattenparkplätze hinterm Haus und gegenüber im Wald vorhanden.

 

 

Anmeldung unter: www.canis-major.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...