Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen, bellen und nochmals bellen!


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Da wir nun grad eben das Thema hier hatten.

 

Mein Papa kam grad hoch, und der Nici machte grad drei mal mit seinem lautesten Bellen WUFF_WUFF_WUFF.

Und das "hwfw" wenn jemand kommt ist glaub ich viel zu selten... Das kommt bei 20 Besuchen hier oben vielleicht 1x vor.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, was "hwfw" ist, möchte dir aber gerne berichten, wie meine Freundin ihrer Hündin aus  Versehen das Bellen im Haus abgewöhnt hat. 

In der Hundeschule wollte sie Lana bellen auf Kommando beibringen, aber Lana bellte ums Verrecken nicht. Keinen Ton konnten wir ihr entlocken, nix zu machen. 

Die einzig zuverlässige Situation in der Lana bellte, war, wenn es an der Haustür klingelte. Da war Lana nicht zu bremsen, schlimmer und lauter ging kaum noch, deshalb hatte sie nichts zu verlieren. Meine Freundin stellte ihre Tochter vor die Tür zum Klingeln und sobald Lana bellte, gabs großen Lob und einen Keks. Das führe allerdings dazu, dass Lana weniger bellte, statt mehr..trotz Belohnung ;) . Irgendwann war sie sogar ganz still und machte keinen Mucks mehr.  B)

Das hält bis heute an und ich sag dir auch warum: die dem Bellen zu Grunde liegende Motivation hat sich geändert, Lana bellt nicht mehr, weil sie alarmiert ist und befüchtet, dass gleich ein Freak im Hausflur steht, sondern nur noch um nen Keks abzustauben. Die Motivation ist somit erloschen und das Problem hat sich unabsichtlich erledigt. Wenn es klinkelt denkt Lana an Kekse und für Kekse bellt man nicht. 

 

Einen Versuch ist es wert :) . 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@ EMS, dein Post Nr. 52, das mit dem Bellen abgewöhnen, will jetzt nicht Zitieren.

 

1. Hat bei mir ein Lachen ausgelöst, weil für mich Urkomisch.

 

2. Zusammenhang Super erklärt.

 

3. Tolle Methode, ist bestimmt einige Versuche wert, weil es klappt bestimmt nicht bein Ersten mal.

 

 

Ich hatte mit unserer Yorki Hündin Thea, die auch bei jedem Klingeln wie Irre an der Tür war fast genauso gemacht, es gab aber kein Lecker.

 

Da wir Garten haben hatte ich die Haustür geöffnet.

 

Einfach geklingelt.

 

Thea wie Irre raus.

 

Thea lief ins leere weil keiner da.

 

Irgend wann hatte sie es eingestellt wie irre zur Tür zu brummen, weil ist ja eh keiner da.

Link zu diesem Kommentar

Hwfw ist der Warnlaut den Hunde durch geschlossene Zähne durchpressen. :P

 

Das was du mir da erzählst, habe ich schon mal gehört ;)

Von einer entfernten Bekannten ist der Hund immer donnernd zur Tür gepolltert und war durch nichts zu beruhigen. Ihre Trainerin sagte dann sie solle immer dann nicht direkt zur Tür gehen sondern zum Kühlschrank und die Wiener auspacken.

Hat auch geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...