Zum Inhalt springen
Registrieren

Trekking, Wanderungen - Welche Rassen eignen sich besonders gut dafür?


*Susan*

Empfohlene Beiträge

Wandern und Trekking mit einem Kangal? Ja nach Charakter des Hundes kann das sehr interessant werden. War mit einer Bekannten und ihrem Kangal eine Woche in den Bergen unterwegs. Der Hund ist wirklich gut was Mensche betrifft, sehr lieb und offen. Aber bei anderen Hunden sieht er rot. Und dann steht man vielleicht auf einem engen Weg, kann nicht wirklich ausweichen. Also müsste den Berg wieder hoch/oder runter laufen um an eine passendere Stelle zu kommen. Der andere Hund pöbelt vielleicht auch und dann hat man 60/70 kg wütender Hund an der Leine. Gigantisch.. Selbst miterlebt.. wenn man dann noch selbst einen Hund führt und nicht wirklich helfen kann. Also ich kann mir da bessere Hunde vorstellen, eben alle die kein Problem mit Menschen und idR fremden Hunden haben

 

Und zum Wolfsthema.. wo gibt es welche? Welcher Hundehalter hatte schon mal ein Thema mit einem Wolf? Wenn der Hund beim Besitzer ist, dann wird kein normaler Wolf ihm etwas antun, selbst einem Kleinsthund nicht. Der Wolf vermeidet instinktiv Probleme mit Menschen, also kann man das auch als Mensch klären und braucht keinen Hund. Frag mich nur was der Wolfshype soll oder auch Braunbären? Weil einmal einer in Bayern war.. Warum hat man keine Angst vor realistischen Bedrohungen, wie zB Wildschweine. Also ich treff lieber einen Wolf als eine Bache mit Frischlingen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gibt's die beide auch in der 10kg Variante? 

;)

Es gibt so ziemlich jede abartige Zucht, wenn es nur genügend Käufer dafür gibt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...