Zum Inhalt springen
Registrieren

Trekking, Wanderungen - Welche Rassen eignen sich besonders gut dafür?


*Susan*

Empfohlene Beiträge

Red-Lady

Jetzt wird es wieder kompliziert. ;)

 

 

Da hast du natürlich Recht, das wird wirklich zu kompliziert. ich würde meinen Beitrag editieren, aber leider ist das nicht mehr möglich

Von dem her ignoriert meinen Beitrag einfach :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Susan:

Ja ich bin den ganzen Tag mit meinen Hunden zusammen. Ich kenne zwar eure Arbeitszeiten nicht, aber vielleicht willst du sie uns verraten?

Und vielleicht verrätst du uns auch wie man in einer Wohnung keine direkten Nachbarn haben kann? Dazu fehlt mir gerade das Vorstellungsvermögen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab auch keine Nachbarn.

Die Wohnung unter mir wird nicht vermietet.

Soll frei bleiben für die Kinder der Vermieter und dazu keine Lust die zu renovieren.

Also wohne ich auch ohne direkten Nachbarn in einer Wohnung.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zu einem Pudel raten, gerade die Zwerge sind super fit und sportlich.

Ich bin jahrelang sogar mit meiner Toy Hündin Olivia (3,5kg, 27cm hoch) in den Bergen gewesen und sie ist ALLES gelaufen.

Der längste Trip für sie war 8 Std und 1600 HM

 

23617679zl.jpg

23617680bj.jpg

23617681mb.jpg

23617682ey.jpg
 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Cairn-Terrier?Die können auch längere Touren laufen (so sie denn wollen ;)  ) und notfalls kann man sie eine kleine Strecke tragen (wobei sie dann meistens feststellen,daß sie doch noch laufen können)

Und den Lagotto muß ich jetzt natürlich auch erwähnen. :) ...auf alle Fälle wetterfest und schwimmtüchtig ,wenig Jagdtrieb....und `nen Bärtchen kann man ja wachsen lassen.

Zum Tragen vielleich ein wenig zu schwer,wenn ausgewachsen.

 

Auf Flugreisen würd ich meine Hunde auch nicht mitnehmen wollen,ich kenne aber Leute,die das tun ,und das läuft ziemlich problemlos.

Kommt wohl auch auf den Hund an.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das mit dem Fliegen finde ich nicht so schlimm, vor allem wenn der Hund in der Kabine mitfliegen darf.

Mein Hund mag kein Autofahren (es ist schon besser geworden), dennoch fahr ich mit ihr Auto.

Hier gilt für einmal 'das Ziel ist das Ziel, nicht der Weg' ;) Auf der Trekkingtour gilt dann das Umgekehrte

Link zu diesem Kommentar

 

Der längste Trip für sie war 8 Std und 1600 HM

 

 

Also nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass hier ein Hund gesucht wird der 1000km in 3 Wochen mitläuft und nicht 8 Stunden an einem Tag unterwegs ist und dann wieder wochenlang nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...