Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionsfortführung: Hundesprache, positiv vs. aversiv etc.


Gast

Empfohlene Beiträge

Und warum sind hier viele der Meinung, daß Kareki, Freigeist und Velvet z.B. den Eindruck hinterlassen,

daß nur ihre eigene, wissenschaftlich fundierte Erziehung eines Hundes, die einzig wahre ist?

 

ALLe anderen sind falsch?

Alle anderen Hundetrainer?

 

Es gab früher in der Hundeerziehung auch neueste Erkenntnisse, von denen jetzt jeder weiß, daß sie Sch.... sind.

 

Wer sagt mir, daß sich  in einigen Jahren nicht wieder alles umdreht?

 

Und ich suche jetzt nicht stundenlang nach Zitaten oder Quellen,

dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

Schreibt nur weiter, einige sind ja da, denen es gefällt.

Manches Ego braucht halt viel Bestätigung.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich reg mich nicht auf :) Ich finde diese Art in Wortfluten ,Pamphlete vorzutragen. ...anstrengend.

Wenn ich einen Inhalt absurd finde kann er noch so schöne Worte verpackt werden, es bleibt absurd.

Wurde nicht bei RS genau so argumentiert "wer es falsch findet hat ES nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Na, die Diskrepanz in der Wertschätzung einiger Beiträge liegt 

wohl schon in der apodiktischen Präsentation.

 

Und in der fehlenden Darstellung der praktischen Umsetzung vieler wirklich sehr interessanter Theorien.

 

Aber immerhin hat der Thread mich dazu gebracht mir die sieben primären emotionalen Systeme nach Panksepp

anzusehen, was mich natürlich nach mehr Output suchen lässt, um weiteren Input zu bekommen.

 

Und dann möchte ich noch sagen, dass nichts das seit 30 Jahren funktioniert, automatisch schlecht ist.

So wenig wie automatisch richtig.

Link zu diesem Kommentar

Warum stellst Du das wieder ein, Eva? Das wurde die Tage schon mal von jemanden eingestellt und nur der Link stehen gelassen! Diesen kann man anklicken und alles lesen! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich reg mich nicht auf :) Ich finde diese Art in Wortfluten ,Pamphlete vorzutragen. ...anstrengend.

Wurde nicht bei RS genau so argumentiert "wer es falsch findet hat ES nicht verstanden?

 

Jupp BS - das war mir schon auf Seite 10 in Sinn gekommen ;)  :)

Link zu diesem Kommentar

Und warum sind hier viele der Meinung, daß Kareki, Freigeist und Velvet z.B. den Eindruck hinterlassen,

daß nur ihre eigene, wissenschaftlich fundierte Erziehung eines Hundes, die einzig wahre ist?

 

ALLe anderen sind falsch?

Alle anderen Hundetrainer?

 

 

Auch das ist eine Interpretation, Deine! ;-)

Vielleicht liegt es an dem Phänomen, dass es Menschen gibt, die sich allein an der Tatsache, dass andere sich schriftlich besser und genauer ausdrücken können als Andere, schon zurückgesetzt fühlen?

Da entsteht für manchen schon das Gefühl eines Oberlehrerhaften und darauf reagiert man schon mal eingeschnappt oder man schießt sofort zurück ...

Nirgendwo wird behauptet, dass sie den Anspruch erheben, die einzig "Wissenden" zu sein, im Gegenteil, sie geben bereitwillig Quellen raus ;-)

Dass sie HTS oder andere kritisieren ist doch ihr gutes Recht, oder darf man das auch nicht mehr?

 

Ich stimme mit ihnen in vielem, sicher nicht in allem überein, aber genau das ist doch das Bereichernde in einem solchen Diskurs, man tauscht Argumente, denkt darüber nach, nähert sich an, oder entfernt sich wieder und trotzdem lernt man voneinander und MITEINANDER :-)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...