Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute vor 10 Jahren...


AbInsKörbchen

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Herzlichen Glückwunsch Joschi! :)

Beim letzten Bild dachte ich erst, das er da fleißig gesabbert hat auf die Decke, dabei ist das nur ein Knochen :D (also der Aufdruck auf der Decke)

Das ist wirklich sehr schön geschrieben. Auf das er noch viele Jahre bei euch bleibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Zum Glück sabbert Joschi nur, wenns ums Fressen geht :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

So eine schöne Liebeserklärung an einen Hund! *tränchenwegwisch*

 

Auf eine glückliche gemeinsame Zukunft! Alles Gute!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Danke für deine Wünsche :)

 

Ja, Joschi ist schon ein ganz besonderer Hund für mich.

Es ist schon eine große Umstellung, wenn man bis dato nur Hunde kannte, die relativ leicht zu führen waren (überwiegend Hunde aus der Nachbarschaft, die einfach nur glücklich waren, dass sie überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommen haben). Mit Joschi war das schon eine ziemlich Umstellung, doch würde ich behaupten, dass uns das gerade so zusammengeschweißt hat. Wenn du plötzlich mit einer Hundepersönlichkeit konfrontiert wirst, die sich erst einmal überlegen muss, ob das was du mit ihr vor hast auch wirklich Sinn macht..und die ihren eigenen Kopf hat, wenn es um banale Dinge wie Freizeitbeschäftigungen etc. geht und nicht unbedingt auf die Sachen "anspringt", mit denen man andere Hunde recht leicht hinter dem Ofen hervorholen kann (das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, doch habe ich schon meine Zeit gebraucht, um zu begreifen, dass Joschi in dieser Hinsicht einfach anders tickt, als andere Hunde).

Ich glaube darin liegt die "Kunst" bei uns...einen Weg zu finden, mit dem beide Persönlichkeiten gut leben können..einen Weg, den man für sich selbst akzeptieren kann und den man guten Gewissens mit seinem Hund geht, ohne ihm etwas aufzuzwingen, dass überhaupt nicht zu ihm und seiner Persönlichkeit passt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...