Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Jasmin&Chico

Retrieverleine oder doch was anderes?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leider habe ich dazu kein passendes Thema gefunden. (oder vielleicht hab ich es auch übersehen) 

Also ich suche eine Leine die man schnell an den Hund anlegen kann. Mir fällt da spontan nur die Retrieverleine ein aber kann man die tatsächlich dem Hund schnell anlegen? 

Ich kann es irgendwie nicht.  :ph34r:  Da ich die Leine ja nicht 2 Stunden in der Hand haben möchte hänge ich mir diese immer um aber irgendwie dauert es zu lange die wieder zu entwirren und Chico anzulegen. 

Mit der normalen Leine dauert es noch länger, da ich in seinem Fell ja noch den Ring für die Leine suchen muss. 

Gibt es irgendwie was was man dem Hund schnell anlegen kann oder was der Hund selber trägt? 

Irgendwo hab ich mal sowas gesehen das der Hund seine Leine selber trägt wie ein doppeltes Halsband aber ich weiß nicht mehr wo....  :rolleyes:

Also hat irgendwer einen Tipp für mich und Chico.  ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für beide welche und finde sie superpraktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch die Retrieverleine. Ich nehm sie gerne wenn wir Wege gehen, wo der Hund öfter an und abgeleint wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine steckt ich in die Jackentasche, das ist ja das praktische :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praktisch ist sie alle male,dass stimmt.  :yes:

Meine Jackentaschen sind irgendwie immer voll.  :rolleyes: Passt keine Leine mehr rein.... deswegen muss ich sie mir umhängen und dann etwas verknoten damit ich sie nicht verliere und dann dauert es immer so lange sie zu entwirren.  -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier : http://www.patentopet.de/de/halsband.html gibt es Halsbänder und Geschirre mir integrierter Leine.

Für mich selber wäre das nichts, da ich durch den Gummizug absolut keine Kontrolle mehr über die Länge der Leine habe. Zieht der Hund mehr, gibt die "Leine" ja auch mehr nach.

Ich nutze auch liebend gerne Retriever-Leinen. Die gibt es ja auch verstellbar: http://www.hunter.de/unser-sortiment/unterkategorien/ext/1111006/4/0/11387302/Retriever-Führleine%2B%2BFreestyle.html

Ansonsten hat Tito meist ein Zugstop-Halsband um, an dem ein langes Ende ist. Dieses nutze ich auch mal eben als Kurzführer, wenn man nur kurz an angeleinten Hunden vorbei geht oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also das mit der integrierten Leine ist mir nicht ganz geheuer und damit reiß ich Chico nur sein Fell raus.  :rolleyes:

So eine ähnliche Leine wie die von Hunter haben wir nur in Kurz. Aber die ist doof da sie keinen Stopp hat und so ein Endloswürger wäre.  :blink:

Momentan nutzen wir ein Zugstopp mit Kette aber die Kette hängt ja immer unten und da dann den richtigen Ring zu finden.... einen Meisterleistung. 

Und so die Kette als Kurzführer ist mir jetzt zu kalt . 

Mal sehen vielleicht fällt mir ja noch ein wo ich dieses Halsband mit Leine gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Kurzführer von Hunter am Geschirr von Arvid.

Er ist aus Gurt?oder so.

Den steck ich am Geschirr einfach fest wenn er offline ist .

Rein grössentechnisch sehr bequem.

Jetzt ist Chico glaube kleiner als Arvid aber du bist wahrscheinlich auch nicht so eine Giraffe wie ich (1,80).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Ding was ich meine hatte schon ähnlichkeit mit einer Retrieverleine nur das der Hund die dann selbst getragen hat. 

Hmm an einen Kurzführer hab ich noch nie gedacht, aber Chico trägt hauptsächlich ein Halsband kann man das auch daran fest machen ohne das der Hund sich damit vertüddelt?

Chico hat knapp 55 cm und ich irgendwie was zwischen 1,70 und 1,75cm . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.