Zum Inhalt springen
Registrieren

Retrieverleine oder doch was anderes?


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

 

Also ich suche eine Leine die man schnell an den Hund anlegen kann. 

 

Welcher Grund steckt dahinter? Also warum muss sie besonders schnell anlegbar sein? 

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Eigentlich nur deswegen, wenn uns fremde Hunde entgegen kommen. Er schafft es noch nicht immer ohne Leine dran vorbei zu laufen.

Oder halt Kinder oder so.

Also schnell war eigentlich das falsche Wort. Einfach oder so hätte es besser getan. 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, aber warum funktioniert das nicht mit einer ganz normalen Leine mit Karabiner?

 

Ich hab eine normale Leine, ist eine mit mehreren Verstellmöglichkeiten. Entsprechend sind mehrere Ringe dran. Ich lege mir die Leine um und sichere mit Karabiner in einem Ring, so rutscht sie nicht runter. Karabiner habe ich vorne griffbereit. Wenn ich anleinen muss, ist das ein Griff Karabiner auf, Hand ans Halsband vom Hund Leine dran fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Würde schon funktionieren aber da er ja immer Zugstopphalsbänder trägt und es mir einmal passiert ist,das er als ich ihm am Halsband festhielt den Rückwärts Gang einlegte und schwupp war er aus dem Halsband draußen und lief auf einen nicht so netten Hund zu...

Er läuft zwar nicht mehr auf andere Hunde zu aber man weiß ja nie was in so einem Hundehirn vergeht.

Mit dem normalen Halsband würde ich das so auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Ich muss mal schauen ob das klappt.

Es gab nämlich eine Zeit da war sein Kopf genau sogar fast schmaler als der Hals und dem entsprechenden kam er da halt raus wenn er die Ohren anlegte.

Aber vielleicht ist sein Kopf ja jetzt breiter. :D

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht wirklich.

Zieh ihm ein normales HB an und häng dir die Leine, wenn nicht benötigt, so um, wie Arachne es schon gut erklärt hat. Wenn du einen Hund siehst, ruf deinen Hund zu dir und im selben Moment geht deine Hand an die Leine zum Karabiner. Hund kommt zu dir und wird angeleint. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...