Zum Inhalt springen
Registrieren

Retrieverleine oder doch was anderes?


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal schauen ob das klappt.

Es gab nämlich eine Zeit da war sein Kopf genau sogar fast schmaler als der Hals und dem entsprechenden kam er da halt raus wenn er die Ohren anlegte.

Aber vielleicht ist sein Kopf ja jetzt breiter. :D

 

Bei meinen beiden ist das auch so: ein Halsband, das locker am Hals liegt, kann über den Kopf rutschen. Ein Halsband das nicht über den Kopf rutschen kann, ist zu eng am Hals.

Meine Lösung war das Geschirr.

 

Und während ich darüber nachdenke, fällt mir auch wieder ein, was mir an der Halsbandleine nicht gefiel: die Verletzungsgefahr.

Mein Rüde hat so ein Talent mit Halsband oder Geschirr überall hängenzubleiben. Seit er mit dem Halsband an einem Ast hängenblieb, das Halsband zerriss und er danach ein Weilchen schielte dürfen meine Hunde nur noch nackig frei laufen. Aber das ist ein anderes Thema. :ph34r:

Ich fürchte allerdings, mit der recht locker um den Hundehals hängenden Leine ist dieses Risiko auch für "normale" Hunde vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Ja so in etwa ist es bei uns auch, nur das das lockere Halsband vom Fell gehalten wird. Und jetzt weiß ich auch warum ich lieber Zugstopps habe Chico sieht mit normalen Halsband doof aus. Sein Fell wird so platt gedrückt sieht irgendwie nicht gut aus. 

 

Beim Geschirr waren wir ziemlich lange bis Chico halt ordentlich an der Leine laufen konnte nun kann er es und ist auch abrufbar und läuft halt fast immer frei, da war mir das Geschirranzieh Problem zu doof. 

 

Wenn man es so betrachtet schon aber ich lass ihn ungern ohne alles laufen.  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Oh danke, dass ist auch recht interessant. Muss ich mir mal genauer Anschauen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Zugstopphalsband und hänge die an meine normale Fürleine. Geht blitzschnell. Ich habe ja immer ein Geschirr dabei (die Hund werden ja nur an Geschirren geführt, außer fürs ganz kurz pinkeln lassen), das ist nur, wenns schell gehen muss. Das Halsband ist immer in der Gassitasche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...