Zum Inhalt springen
Registrieren

CANDOG-Seminar: Welpen- & Junghundegruppen – Wissen & Konzept


EasyDog

Empfohlene Beiträge

In diesem Workshop gestalten Sie eine strukturierte Welpen- bzw. Junghundgruppe für Ihre Hundeschule im Hinblick auf Konzept, Lernverhalten junger Hunde und Didaktik.

 

Datum: 14. - 16. 03.2016
Montag: 10:00 - 18:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 – 16:00 Uhr

Dozentin: Maren Grote
Ort: 25436 Neuendeich bei Hamburg

Zielgruppe: HundetrainerInnen

 

Mit diesem Intensiv-Workshop wollen wir Ihre Kompetenzen als HundetrainerInnen, im Hinblick auf die Gestaltung einer sinnvollen Welpen- und Junghundegruppe schulen. Damit Sie sich als WelpentrainerIn sicher fühlen und in Zukunft ein umfassendes Konzept für eine 8stündige Welpengruppe an der Hand haben.

Hunde lernen in den ersten Monaten in großen Schritten und für´s Leben. Wie können wir also als TrainerInnen den frisch gebackenen Hundeeltern helfen, ihrem jungen Hund einen optimalen Start in das Leben zu ermöglichen.

Was kann ein Hund in welchem Alter lernen und leisten?

Was sollte beim Welpen, je nach Hundetyp gefördert werden und was lieber nicht?

Wie erkläre ich meinen Kunden den Sinn von Übungen und wie gehe ich mit „schwierigen“ Kunden um?

Und wie plane ich einen strukturierten und durchdachten Gruppenkurs für meine Hundeschule, nach dem meine Kunden auch zufrieden nach Hause gehen?

In diesem Workshop geht Maren Grote auf alle diese Fragen ein.

 

Am 1. Tag beschäftigen wir uns mit den theoretischen Grundlagen, dem Aufbau und den Rahmenbedingungen einer Welpengruppe (Junghundgruppe). Es werden verschiedene „Welpenförderungsmethoden“ im Bezug auf die Zielsetzung beleuchtet. Zusammen erarbeiten wir ein Konzept für Ihren individuellen Gruppenkurs.

Am 2. Tag geht es an die praktische Umsetzung! Die TeilnehmerInnen moderieren jeweils eine kleine Welpengruppe.

Am 3. Tag widmen wir uns sowohl theoretisch als auch praktisch den Themenbereichen, die für eine Junghundgruppe wichtig und sinnvoll sind.

 

Themen:

Sinnvolle Welpenförderung, Junghundetraining und Lernverhalten

Didaktik – Wissen vermitteln

Gruppenkurs planen und strukturieren

 

Nach diesem Workshop haben Sie ein fertiges Konzept für Ihren Gruppenkurs und können sofort starten.

 

Dozentin: Maren Grote ist Behördlich zertifizierte Hundetrainerin, CANIS Absolventin und im Besitz der Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz zum ausbilden von Hunden.

2013 absolvierte sie zusätzlich eine verhaltenstherapeutisch orientierte Weiterbildung zum Thema "Gesprächsführung für Hundetrainer" bei "Dogument". Bis 2013 war sie als Dozentin bei CANIS für die Themen "Hundegruppen und Dogwalking", sowie "Hundeernährung" tätig und ergänzt zukünftig das Dogument Dozententeam.

 

Veranstaltungsort:
Hunde-Hof

Schlickburg 14

25436 Neuendeich

 

Hinweise:

Hunde sind willkommen, sollten aber während unserer Übungen mit den Welpen im Auto warten können.

Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein.

Bitte denken Sie an dem Wetter entsprechende Kleidung, da wir auch draußen sind.

Die maximale Teilnehmerzahl für diesen Workshop beträgt 12 Personen // 10 frei

Kosten:

310 € pro Person inkl. MwSt

zzgl. Übernachtung und Verpflegung

 

Weitere Informationen unter:

www.candog.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...