Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung?


Gast

Empfohlene Beiträge

Das gibt es bei uns aufm Platz auch.

Aufm Platz alles wunderbar, und kaum sind sie zum Tor draussen: Grande Katastrophe!

Ich sag jetzt nicht das es bei uns innen wie außen gleich ist, aber ich hab schon drauf geachtet das es nicht nur aufm Platz klappt bei uns, da würd ich mir ja irgendwie selber in die Tasche lügen...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die BH auch gemacht, aber eigentlich auch nur um miteinander etwas zu "erleben", gemeinsam zu arbeiten und weil es uns Spaß gemacht hat.

Aber wenn jemand die mit seinem Hund nicht macht, finde ich sagt das überhaupt nichts aus.

Ein Hund der die BH hat ist nicht automatisch besser erzogen und auch andersrum ist ein Hund ohne BH nicht schlechter erzogen.

Das ganze drum herum muss einfach passen und im Gleichgewicht sein, dann ist alles gut :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Lemmy hat die BH vom Teckelclub gemacht, weil die Hundeschule eben dem DTC angehörig war. Dass der DTK (DTC?) zwar dem VDH angehört, deren Begleithundeprüfung allerdings vom VDH nicht als gleichwertig anerkannt wird und somit einige die jetzt Agility machen wollten angeschmiert waren, wussten wir nicht. Mir war es wurst.

 

Lemmy hat sie bestanden, wobei das Warten vor dem Laden zum Glück dank eines heftige Regenschauers auf ein Minimum reduziert wurde :D Puh, das wäre nämlich noch der schwierigste Part gewesen :lol: 

 

Gebracht hat sie mir glaub ich nicht viel. War halt nett, aber für den Alltagsgebrauch wie gesagt nicht relevant. Heute würde ich die auch nicht mehr machen mit einem meiner Hunde, es sei denn ich will irgendwo Turniersport betreiben. Denke ich eher nicht, aber wer weiß.

 

 

Dabei ist für mich am wichtigsten, die Woche vorher, die beinhaltet nämlich ganz intensives Training. Ich hab mir für diese Woche schon Urlaub genommen und freue mich schon sehr auf die Zeit.
Ob wir diese Prüfung bestehen, wird sich zeigen, aber ich denke diese Woche wird an der Beziehung zwischen Capper und mir einiges tun. Ich werde hier aber sehr interessiert mit lesen :)

 

Hm, also bei uns in der Hundeschule hieß es immer, die Woche vorher wird möglichst WENIG gemacht, damit man den Hund nicht "ausleiert", ihm also den ganzen Spaß nimmt. Natürlich wurden die Themen und Problemübungen noch intensiver angegangen, aber eben nicht mehr direkt vor der Prüfung. Da sollte jeder nur so viel machen wie nötig und ansonsten nur normal spazieren gehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Nicht gemacht und nicht vor zu machen.

Die meisten abgefragten Signale halte ich für unsinnig und das sind Dinge, die lernt mein Hund bei mir auch nicht.

(und zudem müsste ich mich da in einen Verein/Hundeschule/kurs begeben und alleine DAS wäre für mich Höchststrafe :unsure: )

Link zu diesem Kommentar

Ricke, so ist das halt über all anders.Ich weiß, das die zwei Tage vorher, der Hund echt ruhig und entspannen soll aber vorher wird geübt. Wenn ihr wollt kann ich dann ja mehr erzählen. Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie das alles so wird.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Von meinen jetzigen Hunden hat keiner eine BH Prüfung. Allerdings überlege ich, ob ich mit Sammy im Frühjahr eine laufe. Einfach just for fun.

Dann ist das Sammytierchen 10 Jahre jung. Trainieren müssen wir dafür nicht. Die erforderlichen Übungen kann er (und ich auch :D)

Die Zwerge können noch nicht mal Fuß laufen *g*

Maya scheut sich, sich so dicht an Füßen aufzuhalten und Benny kann ja noch nicht mal Sitz oder Platz. :lol:

Meine Schäfis sind die BH gelaufen, weil sie auch weiter auf VPG Prüfungen geführt wurden.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mit anderen Hunden die BH gelaufen bin.

Im SV galt die, zumindest vor 20 Jahren, als lästiges Übel, das man eben haben musste.

Link zu diesem Kommentar

Njet. Ich käme auch gar nicht mal auf die Idee, irgendwas in so eine Richtung zu unternehmen. MST bleiben von sämtlichen Titeln, Zertifikaten und sonstigem Krempel verschont. Vorallem keine Abkürzungen! Das mochten KARL schon nicht, und MST(F) sicherlich auch nicht. Wie klingt denn das, wenn MST eine BH haben die sie bei einem HuPla vom VDH mit V+ abgelegt haben?  -_-

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste nicht wofür.

Arvid läuft im Baumarkt zb Fuß ohne Leine ,praktisch wenn man die Hände voll hat. .

Aber muss mich nicht anstarren, Sitz rechts oder links klar aber ob mit gedrehte Hintern ist mir Wurst .Hier ist bei mir aber sicher nicht in perfektem Vorsitz ....

Jule brauchte sie ja wg THS ....

Ich brauche es nicht was ich aber auch erschreckend finde wie wichtig der "Gehorsam"auf dem Platz ist und draußen funktioniert es oft gar nicht.

Da wird das Wort schon lächerlich "Begleithund"wo?auf dem Hupla ?

Link zu diesem Kommentar

Dann soll man die Prüfung doch Hundesporteinstiegs-Prüfung nennen, aber nicht Begleithundeprüfung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...