Zum Inhalt springen
Registrieren

Fräulein Furchtlos


federica

Empfohlene Beiträge

Ich finde es toll, dass sie ein Zuhause bei euch gefunden hat und es ist so toll, dass auch ihre Schwester eine Chance bekommt. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Von meinen bisher sieben Hunden waren sechs aus dem Tierschutz und ich habe davon sechs ab dem ersten Tag ohne Leine laufen lassen. Einen Rüden führte ich 8 Wochen an der Leine, weil er in seiner Vorgeschichte schon Menschen gebissen hatte.

Mir geht es wie wauwaufsam, es gibt fremde Hunde, die in für sie vermeintlich brenzligen Situation Schutz oder Sicherheit bei mir suchen und nicht bei ihren Haltern.

Ich denke, es liegt auch an dem Menschen, welche Ruhe und Gelassenheit er dem Tier vermittelt.

Meine Hunde werden auch alle sehr selbstbewusst und gelassen, und gehorchen ziemlich gut (das ist Rasse abhängig)

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Du hast wohl leider Recht Gudrun. Wir kommen nicht auf einen Nenner.

Ich verstehe dich ja vollkommen. Und es ist auch im allgemeinen alles richtig was du sagst. Und wie gesagt: Negativ Beispiele gibt es immer.

Es tut mir auch um die Hunde leid, denen das passiert ist. Jeder Hund, der so sterben muss, ist einer zu viel.

Das was mich dazu bewegt hat, Sam so früh abzuleinen, kann ich nicht in Worte fassen, es war einfach Vertrauen da, von beiden Seiten. Und du kannst mich für unachtsam und sorglos halten,

oder nicht, ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, weil du kennst mich nicht, du hast mich und Sam nie erlebt :) Das meine ich nicht böse, auch wenn es so klingt, hoffentlich verstehst du mich da nicht falsch.

 

Erst neulich sagte jemand zu mir, das ich mir wohl nie Sorgen machen müsste, das mir Sam abhaut...

Link zu diesem Kommentar
federica

Ich finde es toll, dass sie ein Zuhause bei euch gefunden hat und es ist so toll, dass auch ihre Schwester eine Chance bekommt. :)

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
federica

Gestern hat Nazumi neben Schaf, Ziege, Katze, Pferde und den Highländern, die sie schon kannte zum ersten Mal freilaufende Gänse erlebt und auch hier wieder: keine Scheu, keine Jagdambitionen, sie war wie immer neugierig, interessiert und freundlich.

 

Hier noch ein paar Bilder bei den Pferden, Highländern, mit Klaus dem Schaf und Ziege Lea. Bei den Gänsen konnte ich nicht fotografieren, weiel Nazumi, wie es sich gehört, neben mir zu laufen hatte.

post-24749-0-21203500-1446963827_thumb.jpg

post-24749-0-74323300-1446963903_thumb.jpg

post-24749-0-90606100-1446964040_thumb.jpg

post-24749-0-42724600-1446964126_thumb.jpg

post-24749-0-31600000-1446964364_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

So schöne Bilder! Ich finde es toll, wie Nazumi sich schon eingelebt hat und den Familienanschluss genießt...und ein schickes Sicherheitsgeschirr hat sie auch.

Das ist aber auch eine traumhafte Gegend....

Grüße Christine

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, daß man sich nach einigen Tagen oder sofort sicher sein kann, wie ein neuer Hund auf irgendetwas reagiert! :angry:

 

Und hier schon von Bindung zu sprechen.......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

 

Und hier schon von Bindung zu sprechen.......

 

Hab ich gar nicht gesagt :think: Ich sagte nur, das Sam von Anfang an auf mich fixiert war.

 

Aber ist mir jetzt auch egal. Ich kann nicht begreifen, wie manche meinen sich jetzt hier ein Urteil bilden zu können, wenn sie es nie erlebt haben. Und ich denke, das ich nach

8 Monaten schon sagen, das mein Hund eine Bindung zu mir hat und die hat er definitiv. Aber ich denke, das sollten wir die Hunde entscheiden lassen, wie schnell sie sich so

sicher bei einem Menschen fühlen, das sie ihm nie von der Seite weichen.

MEIN Hund hat entschieden, und das sehr schnell und das hat er mir auch zu verstehen gegeben. Ab hier sage ich auch nichts mehr dazu, was das frühere ableinen angeht.

Ihr habt eure Meinung, ich meine. Der Thread muss deshalb hier nicht gesprengt werden.

Schönen Sonntag allen, hier ist herrlicher Sonnenschein! :sun

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...