Zum Inhalt springen
Registrieren

CANDOG-Seminar: Erlebnis tiefe Verbundenheit, 16. - 17.04.2016


EasyDog

Empfohlene Beiträge

Datum: 16. - 17.04.2016

Samstag: 10:00 – 17:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 17:00 Uhr

 

Dozent: Michael Stephan & MHS-Team
Ort: Neuendeich

 

Zielgruppe: Alle HundehalterInnen

 

Wir alle sind geprägt von unserer Umwelt. Ausbildung, Beruf, Familie und alle Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben, formten Handlungsmuster, die unsere Interaktion gerade auch mit unserem Hund bestimmen.

 

Oft wundern wir uns, warum unsere Hunde in bestimmten Situationen immer wieder ein auffälliges Verhalten zeigen und ahnen, dass dieses Verhalten etwas mit uns selbst zu tun haben könnte.

Dieses Seminar baut nicht auf „Techniken“ in der Hundearbeit auf, sondern spricht die physische, psychische, emotionale und spirituelle Ebene zwischen Mensch und Hund an.

Die Teilnehmer werden in geschütztem Rahmen anhand spannender Experimente erleben, wie sie ihre Handlungsmuster erkennen und durchbrechen können und auf allen 4 Ebenen neue Fähigkeiten und Fertigkeiten erlangen und jeder wird sehen, wie sich das positiv auf die Beziehung Mensch-Hund und das Verhalten des Hundes auswirkt.

Ziel des Seminars ist, dass sich der Mensch auf den Hund einlässt. So kommt er sich selbst dabei ein Stück näher. Nach diesem Seminar ist der Mensch über die Ebene von Technik und Handwerkszeug im Umgang mit seinem Hund hinausgewachsen. Er gewinnt Verständnis für sich selbst, für den Hund und für das Miteinander.

 

Die Mensch-Hund-Beziehung wird zu einem neuen Erlebnis:
Das „Erlebnis tiefe Verbundenheit”.

 

Inhalte:

Wie beeinflussen meine Handlungsmuster meinen Hund?
Wie kann ich meine oft unbewussten Handlungsmuster durchbrechen?
Was verändert sich bei meinem Hund, wenn ich mein Denken und Handeln ändere?
Wie kann ich die Realität meines Hundes immer wieder neu gestalten?
Das „Erlebnis tiefe Verbundenheit“ mit Kopf, Herz und Bauch erleben

Dozent: Michael Stephan arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Mensch-Hund-Teams.

Er nimmt in seiner Hundeschule Mensch-Hund-Systeme die Mensch–Hund-Teams auf naturgemäße, ganzheitliche Weise in den Blick.

Als Trainer behält er Mensch und Hund mit allen Sinnen in seiner Aufmerksamkeit, nimmt dieses verbundene System achtsam wahr. Immer stärker nimmt er dabei den Menschen in den Focus.

 

Veranstaltungsort:
Hunde-Hof
Schlickburg 14
25436 Neuendeich

 

Hinweise:

Willkommen sind ALLE Hunde, ausgenommen läufige Hündinnen.

Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein. Bitte denken Sie an dem Wetter entsprechende Kleidung, da wir viel draußen sind.

Maximal 16 aktive Mensch-Hund-Teams

und maximal 8 Begleitpersonen/Lebenspartner ohne weiteren Hund

 

Preis:

Pro Person mit Hund: 210 € inkl. MwSt

Begleitpersonen oder Partner ohne Hund: 120 € inkl. MwSt

zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...