Zum Inhalt springen
Registrieren

Außergewöhnliche und beeindruckende Denkvorgänge Eurer Hunde


Gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Fiona: Beim ersten Video sieht es wirklich so aus, als wüsste er, was mit "noch einmal" gemeint ist. Beim zweiten Video wirkt Minos eher etwas verwirrt :D Er schaut dich an, als würde er so was denken wie: "Gehts noch? Bist du nun fertig mit deinen Experimenten?" :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

:D :D

 

Könnte durchaus sein. Er mag ja selbst grad lieber seiner eigene Kopfarbeit in Form von Schnüffeln nachgehen wollen, da nervt Frauchen natürlich ganz klar.

Link zu diesem Kommentar

Ob das was mit Denkleistung zu tun hatte oder mit übersinnlichen Dingen weiß ich nicht.

 

Als mein Mann noch arbeitete und Lara noch bei uns lebte fiel mir immer auf, dass Lara fast genau 1/4 Stunde, bevor mein Mann nach Hause kam, die Lütte vor der Haustür lag und auf Herrchen wartete. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Mann keine geregelten Arbeits- und Heimkommzeiten hatte. Er war beruflich auch oft für einige Tage unterwegs. An den Tagen, wo er nicht nach Hause kam, legte sie sich auch nicht vor die Tür. Ich wusste nie, wann er kommen würde - bis Lara sich auf ihren Warteposten legte. :wub:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Luisa darf vormittags immer im Wohnzimmer die übrig gelassenen "Reste" vom Hund meiner Mutter verspeisen. Vor wenigen Monaten fand sie ein ganzes Schweineohr, als ich noch im Badezimmer war. Ihr war wohl klar, dass sie zeitlich nur dieses Ohr futtern können wird, bis wir wieder runtergehen, und den Rest oben liegen lassen müsste unda uch auf die Leckerlies von meiner Oma verzichten müsste. Also schlich sie sich in meiner Abwesenheit hinunter vor unser geschlossenes Gemach, um vor der Tür das Schweineohr in einem meiner Schuhe zu verstecken ( :angry: ), und wieder hochzuschleichen bevor ich zurück bin. Als wir (sie ziemlich satt) wieder runtergingen, präsentierte sie mir freudestrahlend ihre tolle Beute. Wiederholungstaten gab es nur ab einer bestimmten Größe des gefundenen Snacks, wenn sie aber vor dem Verstecken mit der Beute von mir entdeckt wurde, hat sie etwas enttäuscht an Ort und Stelle mit dem Fressen angefangen.

 

Vorgestern hat sie in alter Manier angesetzt, um mir beim Spielen temperamentvoll in den Bauch zu springen - noch im Sprung fiel ihr wohl auf, dass das mit dem Babybauch keine so gute Idee ist (ich hab da gar nicht dran gedacht :unsure: der Rest der Anwesenden hielt die Luft an), sie fiel dann beim Versuch, den Aufprall durch hektisches drehen und am Oberschenkel abstoßen zu verhindern, erstmal etwas unglücklich hin, und forderte mich gleich durch vorsichtiges zu den Füßen Springen nochmal neu zum spielen auf (diesmal ums Spielzeug kämpfen statt Raufen) :wub:

 

Wenn in der Bahn ein kleines Kind ihrer Meinung nach zu lange schreit, setzt sie sich mit etwas Abstand davor und starrt es einfach nur an, bis es still ist. Das klappt immer innerhalb kurzer Zeit. Leider habe ich noch nicht rausfinden können, wie das funktioniert, bei mir brüllen die unbeeindruckt weiter -_-

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wenn in der Bahn ein kleines Kind ihrer Meinung nach zu lange schreit, setzt sie sich mit etwas Abstand davor und starrt es einfach nur an, bis es still ist. Das klappt immer innerhalb kurzer Zeit. Leider habe ich noch nicht rausfinden können, wie das funktioniert, bei mir brüllen die unbeeindruckt weiter -_-

 

Das würde ich auch echt gerne können, Enzo versucht immer zum streichelnd aufzufordern, und zu kuscheln. Sie darf nur nicht zu jedem Kind hin und dann fiept sie mit dem schreiendem Kind um die Wette :rolleyes::lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch dazu gehört eine gewisse Form von Mitdenken und sozialer Intelligenz:


 


Wir hatten Neuschnee/Pulverschnee, Alle Hunde freuen sich normalerweise ganz enorm darauf sofort loszudüsen und den Schnee zu pflügen, war jedes Jahr so, alle zusammen. In dem Jahr als Chiqui sehr abgebaut hat und dement war, sie tapste da schon einige Monate immer hinter uns her und ich musste immer arg aufpassen, dass sie nicht verloren geht, sie hatte auch einen Peilsender dran, weil das eben schon passiert war. Jedenfalls an dem Morgen, Neuschnee, ich warte drauf dass alle losrennen, bin extra in den Wald, wo sie sofort laufen können, ohne angeleint zu werden. Keiner lief los, alle warteten, bis Chiqui ca. 5 m voraus in ihrer unbeholfenen tapsig wackeligen Weise durch den Schnee galopierte und die reinste Freude dabei hatte, die die sonst immer hinterher latschte im Galopp, was für eine Freude, aber noch erstaunlicher war, dass die anderen sie nicht überholten, alle ließen sie den ganzen Spaziergang (wo sie unterwegs war) voraus hoppeln und hielten sich "respektvoll" hinter hier, da aber auch herumbalgend, aber immer darauf bedacht, den Neuschnee nicht vor Chiqui zu zerpflügen. Ich fand das damals ausgesprochen respektvoll, rücksichtsvoll, emphatisch von meinen Hunden, selbst Dalida, die sonst nix abwarten kann und immer ich, ich, ich, ruft, hat sich zurückhalten können. 

Link zu diesem Kommentar

Auf einer meiner Gassi Strecken gibt es genau einen Mülleimer und dann erstmal länger keinen. Wenn mein Hund nu auf die Straße schietert, sammel ich das natürlich brav auf, drehe nochmal um und gehe mit meinem Hund nochmal zurück zum Mülleimer, weil, wiegesagt, da kommt erstmal lange keiner mehr :D 

 

Das hab ich jetzt ein oder zweimal mit ihm gemacht, und jetzt ist es schon seit ein paar Tagen so, dass er sein großes Geschäft erledigt, BEVOR wir an dem Mülleimer vorbei sind. Erst hab ich es für Zufall gehalten, aber so langsam glaube ich das nicht mehr. Jetzt interpretiere ich es eher so, dass er einfach nicht nochmal umkehren möchte, und daher zusieht, das er vorher fertig wird, ist ja langweilig, den gleichen Weg zweimal zu gehen, wegen nichts und wieder nichts aus Hundesicht :D

 

Und gestern habe ich mit ihm Spielzeug-suchen gespielt, erst so um die Mittagszeit und dann Stunden später nochmal. Als er es beim zweiten mal (also Nachmittags) nicht gleich gefunden hat, ist er zielstrebig nochmal zum dem Versteck gelaufen, wo das das Spieli vorher war, und hat gekuckt ob es wohl da liegt. Das würde ich jetzt vielleicht nicht als außergewöhnlichen Denkvorgang sehen, aber schon als bemerkenswert, wenn man bedenkt das Hunde sich angeblich nicht lange an etwas erinnern können. 

Link zu diesem Kommentar

Ob das was mit Denkleistung zu tun hatte oder mit übersinnlichen Dingen weiß ich nicht.

 

Als mein Mann noch arbeitete und Lara noch bei uns lebte fiel mir immer auf, dass Lara fast genau 1/4 Stunde, bevor mein Mann nach Hause kam, die Lütte vor der Haustür lag und auf Herrchen wartete. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Mann keine geregelten Arbeits- und Heimkommzeiten hatte. Er war beruflich auch oft für einige Tage unterwegs. An den Tagen, wo er nicht nach Hause kam, legte sie sich auch nicht vor die Tür. Ich wusste nie, wann er kommen würde - bis Lara sich auf ihren Warteposten legte. :wub:

Hat meine Chiqui au h gemacht, auch zu völlig unvorhersehbaren Zeiten und ich rätsel auch noch, wie sie das konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...