Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsband /Unterdrückung aggressives Verhalten im TV


Pepper Girl

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Quälen habe ich angebracht. Und du unterstellst mir, ich würde das in anderen Themen auch aussgen? (Keine Ahnung was du meinst?) Zitate bitte?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Macht nix :) Ich habe niemand konkret gemeint.

Was ich hier so lese ist finde manchmal Realitätsfern.

Vielleicht entstehen manche Probleme auch weil man aus Ursprünglich Mücken Elefanten macht ?

Link zu diesem Kommentar

Ich finds unsagbar lustig, wie sich hier Leute anmassen, die komplette Vorgehensweise eines Trainers in Frage zu stellen, obwohl sie im TV nur 2-3 Minuten seine Arbeit sehen, die komplette Vorgehensweise nicht kennen oder gesehen haben! :D

 

Du hast völlig Recht: wir können die komplette Vorgehensweise des Trainers nicht beurteilen. Wir können nur das beurteilen, was er öffentlich zeigt. In der Regel zeigen Menschen das öffentlich was sie für "allgemein tauglich" halten.

 

Und wenn ein Trainer öffentlich sagt, dass er ein Mittel blöd findet und es dann doch (wiederholt) anwendet, dann ist das für mich mindestens fragwürdig. Und wenn ein Trainer öffentlich nach eigener Aussage im Training einen Hund traumatisiert (seine Worte!), dann ist das alles andere als lustig.

 

Das ist das Bild, das er freiwillig von sich zeigt. Nur das kann ich beurteilen und ich muss sagen: das gefällt mir nicht. Den Rest möchte ich dann gar nicht sehen. ;)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Immerhin ist Rütter so ehrlich und sagt, was er von den Sprühhalsbändern hält, aber bei diesem Hund geht halt nix anderes mehr, da sein Verhalten schon so gefestigt ist und er falsches Hundeverhalten gelernt hat.

 

(Ich hab die Sendung Samstag auch gesehen! :D  )

 

Andere Trainer gaukeln einem mit Zwangsmassnahmen vor, dass sei alles nicht so schlimm und *völlig normal*!  ;)

 

Und ja, ich find es immer noch lustig, dass Leute denken, in der Lage zu sein, auf Grund von 2-3 TV-Minuten die ganze Spannbreite des Trainers zu kennen und ALLES von ihm *doof* finden! :D

Link zu diesem Kommentar

iwri:

Und wenn ein Trainer öffentlich sagt, dass er ein Mittel blöd findet und es dann doch (wiederholt) anwendet, dann ist das für mich mindestens fragwürdig.

 

So viel auch zum Thema "man muss authentisch sein". Rütter isses nicht, is dennoch ok. :D Wie mans eben macht....

 

Gut, Renate, wenn das deine Art von Humor ist, dann ist das eben so. Ich finde es fragwürdig, die Tierquälerei abzunicken und sich dadurch unterhaltet zu fühlen. Aber so ist eben jeder Mensch anders. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Gut, Renate, wenn das deine Art von Humor ist, dann ist das eben so. Ich finde es fragwürdig, die Tierquälerei abzunicken und sich dadurch unterhaltet zu fühlen. Aber so ist eben jeder Mensch anders. :)

 

Nen Wasserstoss bei agressivem Verhalten anderen Hunden gegenüber als Tierquälerei zu bezeichnen, find ich schon sehr weit hergeholt!

 

Da finde ich es schlimmer, dass hier anwesende Trainer MIR vor Jahren ein Signalhalsband, Stachelhalsband und Elektroschocker empfohlen haben, um das Jagdtverhalten meines Hundes in den Griff zu bekommen, ................. natürlich unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit, versteht sich!  ;)

Link zu diesem Kommentar

Nen Wasserstoss bei agressivem Verhalten anderen Hunden gegenüber als Tierquälerei zu bezeichnen, find ich schon sehr weit hergeholt!

 

Da finde ich es schlimmer, dass hier anwesende Trainer MIR vor Jahren ein Signalhalsband, Stachelhalsband und Elektroschocker empfohlen haben, um das Jagdtverhalten meines Hundes in den Griff zu bekommen, ................. natürlich unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit, versteht sich!  ;)

 

1. Wo schrieb ich von einem Wasserstoss? Ich schrieb von Milan, der Hunde quält. Das macht der mit seinen bloßen Händen oder Würgeleinen. Ich dachte, man schaut sich die Sendungen an?

 

2. Ich bin nicht dein ehemaliger Trainer und nur weil irgendjemand meint, das, was er da veranstaltet, sei gut, obwohl es das nicht ist.... ist doch dasselbe wie bei den TV-Trainern?

Wo gut drauf steht, muss nicht immer gut drin sein. Hab ich je was anderes behauptet? Befürworte ich sowas? Nein.

Link zu diesem Kommentar

Da finde ich es schlimmer, dass hier anwesende Trainer MIR vor Jahren ein Signalhalsband, Stachelhalsband und Elektroschocker empfohlen haben, um das Jagdtverhalten meines Hundes in den Griff zu bekommen, ................. natürlich unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit, versteht sich!  ;)

DAS finde ich jetzt allerdings interessant.

Link zu diesem Kommentar
1. Wo schrieb ich von einem Wasserstoss? Ich schrieb von Milan, der Hunde quält. Das macht der mit seinen bloßen Händen oder Würgeleinen. Ich dachte, man schaut sich die Sendungen an?

 

Warum kommst du immer mit CM? Hier geht es um eine Sendung vom Rütter.... 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich finde nicht alles von ihm doof.

Ich finde, er ist ganz guter Comdeystar, ein Clown - der sich auf der Bühne echt gut macht und Menschen begeistert (mich jetzt nicht so, aber ich bin ja kein Humor-Maßstab)
Wenn er das weiter macht, dabei 5, 6 Meter von Hunden wegbleibt, wäre das ne tolle Sache  :)

 

Das es immer noch schlimmer geht - keine Frage.

Aber schlimm wird nicht gut, nur weil es schlimmeres gibt. 

 

Ich habe eine Rütter-Hundeschule in der Nähe und jetzt mehrfach erlebt, welche Hunde sie vorbringt.

Tatsächlich mehrere "Fälle" wo ich dachte "Oh, schade - hätte nen toller Hund werden können..." während ich den einen von der Strasse sammelte, den anderen von meinem Hund pflückte und mir den 3. versuchte vom Hals zu halten damit ich nicht meinen 1. Hundebiss riskiere (nacheinander, nicht alles zugleich *g*).

Beim 3. reichte der Reiz der Wasserflasche, die Herrchen mitführte, nicht mehr aus. Der Hund war nass - und wollte immer noch alles um sich herum fressen.

Aber das sind sicher alles Einzelfälle. Zwar mal normale Welpen gewesen früher... aber gut. Passiert halt. Is sicher niemand dran Schuld und schon gar nicht die Tipps der HSe . blink, blink*  :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...