Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsband /Unterdrückung aggressives Verhalten im TV


Pepper Girl

Empfohlene Beiträge

DAS finde ich jetzt allerdings interessant.

 

 ICH fands damals nur recht merkwürdig, dass *renomierte* Trainer sich nicht getrauen, sowas offiziell anzubieten und ich statt dessen in eine Ecke gezogen wurde, um mir diese *Erziehungsvorschläge* zu unterbreiten!  ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum kommst du immer mit CM? Hier geht es um eine Sendung vom Rütter.... 

 

Nein, es geht allgemein um fragwürdige Hilfsmittel und den eventuellen Folgen bei TV-Trainern. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe eine Rütter-Hundeschule in der Nähe und jetzt mehrfach erlebt, welche Hunde sie vorbringt.

Tatsächlich mehrere "Fälle" wo ich dachte "Oh, schade - hätte nen toller Hund werden können..." während ich den einen von der Strasse sammelte, den anderen von meinem Hund pflückte und mir den 3. versuchte vom Hals zu halten damit ich nicht meinen 1. Hundebiss riskiere (nacheinander, nicht alles zugleich *g*).

Beim 3. reichte der Reiz der Wasserflasche, die Herrchen mitführte, nicht mehr aus. Der Hund war nass - und wollte immer noch alles um sich herum fressen.

Aber das sind sicher alles Einzelfälle. Zwar mal normale Welpen gewesen früher... aber gut. Passiert halt. Is sicher niemand dran Schuld und schon gar nicht die Tipps der HSe . blink, blink*  :D

 

 

Eines sollte man nicht vergessen,....eine Hundeschule bildet keine Hunde aus. (also im besten Fall nicht, gibt es auch, ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll) Die Hundeschule leitet den Hundehalter an wie er seinen Hund ausbilden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher muss man bei solcher Kritik auch die "Fähigkeit" des Hundehalters einberechnen.

 

Ein Hundetrainer kann noch so "toll" sein, wenn der Hundehalter etwas einfach nicht auf die Reihe bekommt, weil er es nicht richtig macht, zum falschen Zeitpunkt bestätigt etc, ist das nicht die "Schuld" des Hundetrainers.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich kenne ja nun diese Hunde, sie sind mit meinen aufgewachsen.
An denen war nichts ungewöhnliches.

Die Halter machten auf mich nicht den Eindruck, als wären sie völlig ungeeignet und und weniger fähig.

Ich gehe soweit, mich sogar zu fragen, warum sie meinten dahin zu müssen.

 

Ein Rüde war sehr gut abrufbar.

Also... so abrufbar, das ich regelrecht neidisch war manchmal.

Der läuft jetzt an der Schleppe und will jede Chance nutzen, auszubrechen.

Nix Pubertät. Verhalten erst seit der HSe.

 

Einer darf nicht mehr eigenständig Kontakt zu Hunden haben. Jetzt platzt halt an der Leine, schreit und brüllt, wird weggezerrt. Hat die HSe so gesagt.

Kommt er einem Hund zu nahe, beißt er unkontrolliert in Übersprung um sich.

 

Die HSe hat quasi jedem die gleichen Hilfsmittel an die Hand gegeben (die sie vorher nicht hatten):

Eine Wasserflasche, eine Schleppe am Halsband (und bitte voll reinkacheln lassen, damit er was merkt), ne Klapperdose und ne Reizangel.
Fehlte nur noch der Getränkekasten.  *hüstel*  ;)

Link zu diesem Kommentar

Immerhin ist Rütter so ehrlich und sagt, was er von den Sprühhalsbändern hält, aber bei diesem Hund geht halt nix anderes mehr, da sein Verhalten schon so gefestigt ist und er falsches Hundeverhalten gelernt hat.

 

Falsch. Das zeigt einfach nur, dass diesem speziellen "Hundetrainer" nichts anderes einfällt um das angeblich gefestigte Hundeverhalten zu verändern. Und das entspricht exakt meiner Ansicht von solchen sogenannten Hilfsmitteln wie Sprühhalsband und was es noch gruselige(re)s gibt: Ein Eingeständnis der eignen Hilflosigkeit auf Kosten des Hundes. Find ich scheiße.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Falsch. Das zeigt einfach nur, dass diesem speziellen "Hundetrainer" nichts anderes einfällt um das angeblich gefestigte Hundeverhalten zu verändern. Und das entspricht exakt meiner Ansicht von solchen sogenannten Hilfsmitteln wie Sprühhalsband und was es noch gruselige(re)s gibt: Ein Eingeständnis der eignen Hilflosigkeit auf Kosten des Hundes. Find ich scheiße.

 

Woher willst du wissen, ob nicht im Hintergrund schon Alternativen gewählt wurden, die halt nicht im TV gezeigt werden?  ;)

 

Und nen Sprühhalsband als *Tierquälerei* zu bezeichnen, ................. naja, könnt man nu drüber streiten, ................. oder es lieber sein lassen, weils Kindergartenkram is!  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss das editieren, aber das liest ja dann wieder keine Sau *g*

 

Also, ich finde es scheiße, wenn Trainer, Fachverkäufer und andere sogenannte Fachleute solche Hilfsmittel anpreisen oder empfehlen. Ich verzeih es jedem Hundebesitzer, der sich davon aus Unwissenheit in die Irre führen lässt, wir sind alle nicht mit dem perfekten Hundewissen auf die Welt gekommen. Was ich allerdings unverzeihlich und absolut scheiße finde ist, wenn solche Hundebesitzer sich weigern sich schlau zu machen, was sie damit wirklich anrichten und weiter darauf beharren, sowas anzuwenden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich muss das editieren, aber das liest ja dann wieder keine Sau *g*

 

Also, ich finde es scheiße, wenn Trainer, Fachverkäufer und andere sogenannte Fachleute solche Hilfsmittel anpreisen oder empfehlen. Ich verzeih es jedem Hundebesitzer, der sich davon aus Unwissenheit in die Irre führen lässt, wir sind alle nicht mit dem perfekten Hundewissen auf die Welt gekommen. Was ich allerdings unverzeihlich und absolut scheiße finde ist, wenn solche Hundebesitzer sich weigern sich schlau zu machen, was sie damit wirklich anrichten und weiter darauf beharren, sowas anzuwenden.

 

Als *anpreissen* kam es bei mir nicht rüber, .................. aber vielleicht ham wir ja am Samstag auch verschiedene Sendungen gesehen!  ;)

Link zu diesem Kommentar

Kindergartenkram? Einen Hund über tiefverwurzelte Instinkte durch angstauslösende Methoden zu manipulieren ist in Deinen Augen Kindergartenkram? In meinen ist das schlicht Gewaltanwendung und somit Tierquälerei.

Und in meiner Welt, die wirlich, ich schwörs, nicht aus Einhornpupsen und Zuckerwatte besteht, gibt es IMMER eine Alternative zu Gewalt. Immer. Ohne Ausreden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Woher willst du wissen, ob nicht im Hintergrund schon Alternativen gewählt wurden, die halt nicht im TV gezeigt werden?  ;)

 

Und nen Sprühhalsband als *Tierquälerei* zu bezeichnen, ................. naja, könnt man nu drüber streiten, ................. oder es lieber sein lassen, weils Kindergartenkram is!  ;)

 

Könntest du bitte mit dieser Verleumdung aufhören? Danke!

Ich habe dich bereits aufgeklärt, es dennoch weiter falsch zu verbreiten ist einfach nur frech!

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/100228-sprühhalsband-unterdrückung-aggressives-verhalten-im-tv/?p=2570989

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...