Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Malzbier für Hunde

Empfohlene Beiträge

Der dicke Ostfriese  :) verschreibt das wohl öfter mal, soll alte Hunde wieder munter machen und gut gegen Spondyloseschmerzen wirken. Bekannte von mir verabreichen ihrer 12-jährigen Hündin seit ein paar Wochen ein Schnapsglas Maltbier (oder Malztrunk?) und sind von dem Ergebnis ganz begeistert. Sie läuft wieder viel und gerne und braucht keine Schmerzmittel mehr. 

 

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wo bekommt man denn echtes Malzbier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Pferde bekommen auch öfter mal Malzbier - das ganz normale aus dem Supermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt mit den B-Vitaminen zusammenhängt.

Außerdem sagt man, durch die Malzung des Getreides entständen Proteine, die gegen Stress wirken und kräftigen sollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, ist auch gut für's Fell und überhaupt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Malztrunk ist wohl sehr zuckerhaltig, in echtem Malzbier darf kein Zucker sein (hab ich ergooglet, alle Angaben ohne Gewähr!)..ohne Zucker wäre natürlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Bayrisch Malz teil ich nicht. Niemals!  -_-  Das beste, was in der bayrischen Rhön überhaupt gemacht wird.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unsere Pferde bekommen auch öfter mal Malzbier - das ganz normale aus dem Supermarkt.
 Und wogegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wofür ist die bessere Frage: Fellwechsel, Unpässlichkeit - und weil's ihnen schmeckt.

 

Nachtrag: Das Bier gibt es ja nicht literweise, ab und an mal eine halbe Flasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hundetrainer hat mir auch mal gesagt, dass ich Amy Malzbier geben soll. Eben wegen dem Vitamin B. 

Malzbier soll gut für die Nerven sein. Gut bei Stress. Etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.