Zum Inhalt springen
Registrieren

RIP Helmut Schmidt


gast

Empfohlene Beiträge

Ich war auch entsetzt, einer der letzten großen Politiker ist gegangen...

Nicht ein so charismatischer Typ wie Willy Brandt, aber trotz aller Ecken und Kanten immer symphatisch fand ich ihn und meinen größten Respekt hatte er für sein Handeln bei der grossen Sturmflut in Hamburg!

Gute Reise ...

Link zu diesem Kommentar

Einer der letzten wirklichen Politikerpersönlichkeiten - auch oder gerade weil er oft unbequeme ,manchmal auch durchaus unfreundliche Dinge sagte.

Aber er war nicht so austauschbar und konturlos wie viele seiner heutigen Kollegen....ein Mensch mit Ecken und Kanten.

 

Das ist auch meine Meinung. Er hat einiges für das Land getan, wenn es auch viele nicht wahrhaben wollen. 

ich mochte den nie! Der Kanzlernachfolger war noch schlimmer

Es wurde bisher jedes Mal schlimmer......

Link zu diesem Kommentar

damals zu Schmidts Zeiten mochte ich ihn auch nicht, ich fand, dass er nicht in die SPD passte, im Nachhinein, es kommt eben nichts besseres nach.

Link zu diesem Kommentar

Da geht ein Mensch.

 

Zuallererst ein Mensch und dann ein Politiker.

 

Und das macht einen guten Politiker, eine Staatsmann aus.

Ein Mensch zu sein.

 

Helmut Schmidt, ich ziehe meine Hut vor Dir.

Vor Deiner Größe, Deinem Intellekt, Deiner Rhetorik und Deiner Direktheit.

Aber vor allem ziehe ich diesen Hut vor Deiner Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit.

Politiker wie Du machen diese Welt ein bißchen erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich habe ihn erst nach seiner Amtszeit erlebt, trotzdem hat er mich oft beeindruckt und es rührt mich, wieviel Respekt er allgemein genoss. Ja, er war Mensch, obwohl er Politiker war.

Mit Menschen wie ihm stirbt immer ein Stückchen der Hoffnung, dass in den Krisen vernünftige Stimmen laut genug werden.

Link zu diesem Kommentar

damals zu Schmidts Zeiten mochte ich ihn auch nicht, ich fand, dass er nicht in die SPD passte, im Nachhinein, es kommt eben nichts besseres nach.

 

Schade das die Merkel nicht in die SPD eingetreten ist, wäre interessant geworden. SO richtig CDU isse ja nie gewesen. Eigentlich vermisse ich so was wie Wehner und Strauß, so was gibts heute nicht mehr. Das STraß ein korrupter Politiker war, ein Alkoholiker, verhasst bei allen rechtschaffenden... aber die Rededuelle mit Wehner: sehenswert, Wir hatten uns manchmal vor dem TV versammelt und Unterricht ausfallen lassen. Heute ist so was nicht mehr denkbar. Zu Schmdts zeiten war ich mit auf der STraße, von wgwn Natodoppekbeschluß usw, das trag ich dem immer noch nach...

Link zu diesem Kommentar

Bitte achtet auf unsere Nutzungsbedingungen. Politische orientierte Diskussionen sind nicht erlaubt, die ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Themas. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...