Jump to content
Hundeforum Der Hund
acerino

Hundehalterbewertung in Foren

Empfohlene Beiträge

Das Internet ist nun mal zu einem Ort geworden wo man wunderbar über andere Menschen herziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Thema war längst mal überfällig. Danke an die oder den Themen Ersteller.

Ich glaube nicht das hier im Forum jemand schreibt der seine Tiere bewusst zu Hart führt.

Ich glaube das hier im Forum nur die schreiben denen ihre Tiere an Herzen liegen.

Mit dem Schreiben ist es so eine Sache, einige können sehr gut schreiben und ihre Gedanken hier vorbringen. Für andere ist es etwas schwerer ihre Gedanken hier in Schriftform nieder zubringen oder ein Thema zu verfassen.

Grade wenn es um Erziehungsmethoden, Halsband und Geschirre oder Futter geht dauert es nicht lange bis es zu einem kleinen Glaubenskrieg hier kommt.

Ich finde es dann schade das einige wenige hier versuchen mit Verbaler Gewalt ihre Meinung zum allumfassenden Weltbild zu erheben.

Wir sind alles Erwachsene Menschen die für sich alleine Entscheiden sollten was richtig ist.

Daher bin ich für einen Informellen, Freundlichen und Respektvollen Umgang miteinander. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade auch beim Hundespaziergang viel nachdenken müssen und komme zu einem ähnlichen Ergebnis ;)
Wie einige von euch ja wissen, gehöre ich der bekennenden, "positiv verstärkenden Zunft" an und das aus gutem Grund, ich habe zuvor auch die andere Seite kennen gelernt.
In meiner Entwicklung habe ich mich mit zunehmendem Wissensstand und Erfahrung einer Erziehung und Haltung von Hunden ohne Aversivreize entschieden und ich bin sehr glücklich darüber, Strategien erlernt zu haben, wie man ohne diese auskommt.
Das hat nicht nur mir und meinen Hunden ein entspanntes Miteinander verschafft, sondern behaupte ich einfach mal, auch vielen meiner Kunden.

Dennoch liegt mir nichts daran, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Jeder findet seinen eigenen Weg für sich. Sofern niemand Starkzwang, Gewalt und Bestrafungen, die Schmerzen und Leid verursachen befürwortet (und ich gehe mal davon aus, das will hier niemand und es tut auch niemand) sind wir alle miteinander nicht so weit voneinander entfernt.

Wer weiß denn, ob der ein oder andere nicht auch einmal ins Grübeln kommt und bei passender Gelegenheit mal eine andere Methode für sich und seinen Hund austestet?

Was mir leider -nicht nur hier, auch andernorts- oft fehlt, ist Toleranz auf beiden Seiten und die Abkehr von Sachlichkeit hin zu persönlichen Angriffen, das finde ich einfach schade :(

Und ja, ich bin davon überzeugt, dass die allermeisten Foris hier ihre Hunde lieben und nur das Beste für sie wollen :)

In diesem Sinne: Amen! Ich habe fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ja, ich bin davon überzeugt, dass die allermeisten Foris hier ihre Hunde lieben und nur das Beste für sie wollen

Minyok: "Also, unser Cheffe sicherlich nicht!   mx22.gif "

Manchmal ist Starkzwang doch überlegenswert... zu Minyok schiel  -_-

Ich finde es schade - aber nicht nur hier - das bestimmte Themen gern persönlich genommen werden und oft auch der Eindruck entsteht, das sehr oberflächlich gelesen wird. Wenn bestimmte Dinge mal grundsätzlich hinterfragt werden, bedeutet daß keineswegs, daß man deswegen sein Tun und Handeln in Frage stellen muß oder in Frage gestellt wird.

Im Grunde ist es ermüdend und vielleicht am besten, wenn man einfach nicht mehr in solchen Dingen mitdiskutiert.  :unsure:

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es dir wichtig ,

wer im Netz was von dir denkt ??

Das ist kein Aufruf zum danebenbenehmen nur...

Wenn mich hier jemand für eine hohle Nuss hält ,nun denn.

Zum Bsp. die Diskussion heute. ..ich War manchmal echt versucht zu lachen, doof ist halt das Neuhundehalter das ernst nehmen könnten.

Aber wer mich jetzt für "unwissend, dumm,..... "hält ,von mir aus.

Das darf man wirklich nicht so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gestehe, dass ich gerade kontrovers diskutierte Themen gerne lese. Ein ganz kleines bisschen spielt hier eine gewisse "Sensationslust" mit. :ph34r:

Ja, ich lese Beiträge von gewissen Foris besonders gerne und habe manchmal "Kopfkino". Ich stelle mir vor wie sie aussehen, wo sie wohnen, wie sie sonst so drauf sind u.s.w. ;)

Was ich schon bei mir bemerkt habe ist, dass Beiträge oft völlig anders ankommen, als gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es dir wichtig ,

wer im Netz was von dir denkt ??

Wenn diese Frage für dich die Quintessenz des Eingangsthemas ist, dann tut es mir leid.

Derart eindimensional war das nicht angelegt.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindimensional? ???

Das Problem ist ich sitz nicht vor einem PC und konzentrier mich nur auf das hier geschriebene ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ich sitz nicht vor einem PC und konzentrier mich nur auf das hier geschriebene ".

Vielleicht ist das ja aktuell auch Teil des "Verständnis-Problems". 

Wie dem auch sei:

Es geht um den Umgang miteinander in Foren, wie wir geschriebene Worte bewerten und darauf reagieren, vor dem Hintergrund unterschiedlicher Erziehungsansätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich habe dich schon verstanden.

Sicher gut das du das Thema ansprichst .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• wie schreibe ich am Besten in Foren

Ich selber habe immer , egal welche Foren oder ähnliches, Probleme, mich richtig auszudrücken.Oder alles so zu lesen, wie es gemeint war.   Mir fehlt sehr die Körpersprache!!!!!   Hier im Forum fiel es mir so schwer, dass ich mal eine Zeit gesperrt wurde. (ohne sichtliche Begründung....für mich)   Ich empfand diese Zeit als -- zuerst super gemein---dann aber als nützlich. Nützlich für mich, mal nach zu denken, wie meine Beiträge, mein Geschreibsel, so

in Plauderecke

• Mal was zum Schmunzeln (Foren und soziale Netzwerke)

Hallo, gefunden und geklaut:     Liebe Grüße   BETTY und Ronja

in Plauderecke

• Ein paar Worte zum Foren-Miteinander

Ich finde es prima hier, aus meiner Sicht gehen die Foris vernünftig miteinander um, aber dennoch hat sich ein, wieder aus meiner Sicht, wichtiges und interessant schreibendes Mitglied verabschiedet. Was ich schade finde.   Die Gründe die zu dem Rückzug geführt haben, kenne ich nicht.   Aber ins Forum zu sehen und keine langen, gerne kritischen Texte lesen zu dürfen, finde ich schade. Nicht, dass ich alles vorbehaltlos toll fand, aber das finde ich auch nicht, wenn ich meine Zeit oder

in Plauderecke

• Ich hasse Foren

Bis auf diese hier, das ist erste Sahne! Für Probleme gibt es tausend Foren, aber dort ne Lösung für sein Problem zu erhalten? schwierig bis fast unmöglich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Im Moment habe ich wieder ein Problemchen mit Win7 bzw8. bisher noch keine Antwort erhalten.. da lob ich mir von früher die Newsgroups. das gabs eine Gruppe mit dem Namen Computer und tausende die dort mit lasen. bei den Foren? tausende Foren wo eben diese tausende mitlesen, halt einer pro Forum . das blöd

in Plauderecke

• Achtung!!Bitte in allen Foren Passwörter ändern!!!

Hallo an alle Hundfans in diesem Forum, Wie allen bekannt - das Forum wurde heute gehackt. Der Hacker treibt schon seit 10 Jahren sein Unwesen in sämtlichen Foren.Man kommt nur nicht gegen ihn an,weil man keine Beweise hat. Die schrekchaften Bilder,die heute von gehackten Usern hier zu finden waren,da stand drüber "ssjmaster".Ich habe bei Google einfach mal den Namen eingegeben und siehe da,es werden sämtliche Foren gehackt.Selbst Foren von Jugendlichen bzw. Kindern. Der Hacker nennt sich au

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.