Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund *zerrt* mich auf die Couch


Renate

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

B)

Nein, glaub Tina -  das will keiner.

 

Aber das mit dem "grooming" war jetzt sehr interessant.
Es hat also einen Namen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Solange er nur dich auf die Couch zerrt .............................. :P

Ist doch ein schönes nach Hause komm Ritual und wenn es für dich ok ist wird er die Weltherrschaft auch schön mit dir teilen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das "grooming"?

Das machen Hunde untereinander und eigentlich nur bei Kollegen, die sie gerne mögen.

 

Das macht Motsi auch.

 

Ich habe gedacht, dass ich das Wort  hier schon mal vor kurzem in diesem Zusammenhang gelesen habe und mal die Polar -Suchmaschine angeworfen habe und da ist

"groomen" unter dem Thema Hundefrisör zu finden, mehr den Hund "trimmen" als dass dies vom Hund ausgehen würde (??)

Solange er nur dich auf die Couch zerrt .............................. :P

Ist doch ein schönes nach Hause komm Ritual und wenn es für dich ok ist wird er die Weltherrschaft auch schön mit dir teilen

 

Da habe ich jetzt Kopfkino :lol:  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich jetzt Kopfkino :lol:  :lol:

WIESO war mir DAS klar???? :)

Nein, Basko und ich teilen uns die Weltherrschaft schön! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zum groomen habe ich mal ein Thema aufgemacht. Da gibst auch ein kleines Video zu.

 

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/89469-an-der-decke-nibbeln/page-3?hl=%20jule%20%20nibbelt

 

Anfangs hat sie das bei ihrem Körbchen an der Decke gemacht, später auch bei uns. Inzwischen macht sie das hauptsächlich bei ihren "nibbelchen" abends nach der letzten Runde.

 

Renate wenn du es abbrechen kannst und es dir auch gefällt, ist das doch schön. Ich bin der Überzeugung, dass er das zum Ritual erkoren hat. Bei Jule ist dieses groomen auch ein Ritual.

Link zu diesem Kommentar

Renate:

 

Ich kenne auch einen Golden Retriever der beim Heimkommen die Leute (auch nicht-Herrchen ;) ) am Arm nimmt und ins Haus führt :D Vielleicht ist das eine Rasseeigenschaft? :think:

War damals etwas überrascht als ich O'Malley am Unterarm hatte... Aber er war sehr zärtlich (wenn auch bestimmt :D )

Link zu diesem Kommentar

Finley, auch GR, macht es in bestimmten Situationen auch, aber gaaaaanz selten.

Basko *beisst* nicht, nimmt den Arm fast wie ein rohes Ei, aber die Richtung ist klar: COUCH !!! :)

Wäre interessant, ob ein solches Verhalten noch andere Goldie-Besitzer machen! :)

Link zu diesem Kommentar

Denny zieht sein Herrchen zwar nicht auf die Couch, aber er "besteht" darauf, jeden Abend Herrchen`s Ohren anzuknabbern. :D

Das ist auch so ein Ritual: Herrchen liegt auf der Couch, Denny schmachtet ihn an und ist völlig glücklich, wenn er endlich auf´s Sofa darf und seine heißgeliebten Menschenohren  abschlabbern kann.

 

Renate, wenn´s dir nichts ausmacht und du auch mal freundlich aber bestimmt sagen kannst, dass du auf das Ritual keine Lust hast, such doch  einfach weiter Flöhe. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Renate, wenn´s dir nichts ausmacht und du auch mal freundlich aber bestimmt sagen kannst, dass du auf das Ritual keine Lust hast, such doch  einfach weiter Flöhe. ;)

ICH hab keine Flöhe, ................... hoff ich doch mal.

Und wenn ich welche bei Basko finden würde, glaub mir, da wäre ich GANZ SCHNELL von der Couch runter! :) :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...