Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Großschreibung im Text

Empfohlene Beiträge

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen dass extrem viel die komplett Großschreibung einzelner Worte im Text benutzt wird. Früher war es so, dass es in der Netzgemeinde hieß Großschreibung bedeutet"schreien". Mittlerweile ist es also so das vielfach in den Beiträgen geschrien wird, was das Klima nicht unbedingt positiv unterstützt. 

 

Ich meine, hin und wieder mal ein Wort groß zu schreiben um etwas wichtiges heraus zu heben (obwohl, man könnte es auch farbig hervorheben), ist wohl ok, aber nicht in jedem Beitrag und nicht in dem Maße wie in den letzen Tagen. 

 

Man fühlt sich streckenweise echt angeschrien.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich nicht in den letzten Tagen irgendwo von einem Mod gelesen, dass die Farben nur für Moderatoren sind? :think:

Einzelne Wörter, die groß geschrieben sind, empfinde ich nicht als anschreien. Und ich denke, das geht wirklich den wenigsten so.

Nervig finde ich ganze Sätze, die groß geschrieben sind.

Und Rudel!!!!! und???? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen konstante Grossschreibung und unterstreichen wurde in der 'Nach-Schreibmaschinen-Aera' das fettdrucken eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich nicht in den letzten Tagen irgendwo von einem Mod gelesen, dass die Farben nur für Moderatoren sind? :think:

 

 

Ich glaube da ging es darum einen Text in rot zu verfassen  :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm...

ich schreibe schonmal einzelne Worte GROSS - weil ich auf dem tablet nix in Farbe schreiben kann, auch nicht kursiv oder unterstreichen geht auch nicht - oder ich bin zu doof dafür... kann auch sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht bei mir auch nicht auf dem Tablet ... ich reih mich mal mit ein, Monika ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache das nur mit Einzelwörtern wenn mal wieder zum 4. oder 5. mal etwas (absichtlich?) falsch verstanden wurde.

Als Mittel um zu sagen "Hallo? Liest Du mit? Oder machst Du das extra? DAS meinte ich")

 

Alles groß - würde mich auch stören.

Aber fast noch schlimmer finde ich auch Satzzeichen im Rudel.

 

"More than five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

Terry Pratchett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht bei mir auch nicht auf dem Tablet ... ich reih mich mal mit ein, Monika ;)

 

Ihr könnt, glaube ich?, aus der mobilen Ansicht in die normale wechseln (ganz unten auf den Seiten gibts dafür einen Button) und habt dann den normalen Editor zur Verfügung um zu formatieren.

Ich nutze die mobile Ansicht auf dem Handy gar nicht, die ist mir ein bißchen zu minimalistisch *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin garnicht in der mobilen Version. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, okay. 

Schade, ich kann nicht gucken und eventuell helfen - ich hab mein Tablet grad an meine Mama verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ball-Junkie (Link zu einem guten Text)

      Mir hat Facebook gerade das hier vor die Füße geworfen. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1891632034316235&id=549652205180898 Ich hab selber ja keinen Ball-Junkie, aber man kennt ja immer irgendeinen. Aber eben auch nur die Momentaufnahmen. Wenn ich mir den Text so durchlese, ist er aber leider sehr sehr wahr. Die ganze Welt ist egal für diese Hunde und nur der Ball zählt. Das der Entzug und die Trockenheit genauso von statten geht, wie beim Menschen hätte ich ehrlic

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Unser Hund geht auf andere los-langer Text... :/

      Hallo liebe Hundefreunde   Meine Geschichte ist etwas länger, ich versuche sie mal kurz zu fassen: Unser Hund ist 7 Jahre alt und aus dem Tierschutz und wir haben ihn seit 6 Jahren. Wir sind keine Hundeanfänger und hatten vor ihm schon einen Hund. Er war damals sozial mit anderen Hunden und wir waren oft auf Hundewiesen oder mit Nachbarn spazieren- ohne Probleme. Er ist sehr leicht zu erziehen und einfach ein Schatz. Vom Grundwesen ist er eher der ängstliche Hund-wurde in seinem v

      in Aggressionsverhalten

    • Ich weiß, von wem der Text ist :-)

      Hallo,   ging das Euch auch schon mal so? Ich habe eben POLAR-CHAT angeklickt und noch vor dem Einloggen die Frage eines neuens Threads gelesen und wusste SOFORT, von wem die Frage gestellt wurde. Hab mich eingeloggt und nachgesehen: Traaaraaaa, ich hatte Recht :-) Viele Grüße Doris

      in Plauderecke

    • Wie kan man aus einer pdf. Datei einen Text kopieren?

      Ich weiß, dass es geht, finde aber die Funktion nimmer. Wo muss ich drauf drücken oder die Einstellung ändern, dass ich da was kopeiren kann?

      in User hilft User

    • Z.T. unverstdl. Text durch tsde Abk.

      Der Threadtitel macht es ja schon deutlich, was mir in diesem Forum auffällt wie in keinem, in welchem ich je zuvor war. - Und das sind einige. Es werden hier dermaßen viele Abkürzungen verwendet, dass mir des öfteren die Lust am Lesen vergeht. Ich bin zwar neu hier und habe nicht so viel zu melden, das ist mir klar (Omega-Weibchen, quasi... ), aber es werden Personennamen abgekürzt, Namen von ganzen Sendungen, Hundefachbegriffe, ganz alltägliche Wörter und natürlich die üblichen Abkürzungen

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.