Zum Inhalt springen
Registrieren

Sturz nach Hundebegegnung


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt muss ich meinem Kummer hier doch mal Luft machen.

Ich fühle mich nämlich ganz furchtbar. :wacko:

 

Heute Nachmittag auf meiner Gassirunde, auf dem Rückweg, bin ich in eine Seitengasse reingelaufen ca 1,5m breit. Von hinten kam eine Frau mit ihrem Schweizer Schäferhund angeleint und mit Halti. Damit sie gut vorbei kann bin ich nach links auf ein Privatgrundstück eines Reihenhauses ausgewichen.

Ohne das wir es bemerkt haben, hat die Frau ihren Hund abgeleint, denn der stand plötzlich mit der Nase unter Nicis Hintern, woraufhin der nach rechts geflüchtet ist. Irgendwie hat sich dabei die Leine um ihn gewickelt (glaube ich) und er ist voll ins Geschirr gerannt und entweder ordentlich umgefallen oder er hat eine Rolle auf dem Boden gemacht als die Leine sich wieder zurück gewickelt hat. Es ging so schnell dass ich es nicht sicher sagen kann. Ich meine aber es war eine Rolle. Seinen Schrei hab ich gerade immer noch in den Ohren.

Das einzige was die Frau dazu sagte war "Hoppla".  :angry:  (Ich laufe ja schließlich auch zum Spaß auf Privatgrundstücken rum und es ist auch nicht das erste Mal das ich um das Gespann einen Bogen mache. Ansich ist der Hund sehr freundlich aber einfach distanzlos)

Er ist sofort wieder aufgestanden und normal weitergelaufen. Zuhause habe ich ihn abgetastet und Zahnfleisch und alles kontrolliert. Er benimmt sich normal, er scheint auch kein Wehwehchen zu haben. Aber irgendwie habe ich nun doch ein schlechtes Gewissen. Hätte ich zum Röntgen fahren sollen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würd abwarten, wenn er sich normal verhält ist doch alles gut, zumindest körperlich. Ich mach mir da immer gleich wegen der Psyche sorge, das wird meist schlechter verarbeitet, bei meinen jedenfalls, weil sowas eben schon öfter vorgekommen ist. Tja, die Leute hier sind einfach ausgesprochen unverschämt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was hättest du den röntgen lassen wollen? Den ganzen Hund?

Ich meine ein Sturz kann doch immer mal passieren, im Spiel, beim rumspringen auf Baumstämmen etc. Wenn der Hund nicht wirklich klagt oder hinkt gibt es für mich keinen Grund.

Link zu diesem Kommentar

Weis ich auch nicht genau.

Er ist halt mit vollspeed auf den Gehweg gekracht.

 

 

Grad hab ich noch mal getastet, an seiner linken Schulter ist ein kleiner geröteter Böbel. Fühlt sich an wie ein Pickelchen, ist verschiebbar und scheint ihm auch nicht weh zu tun.

Ob das nun davor schon da war, oder erst seit vorhin weis ich natürlich nicht.

Wenn was war achtet man ja bekannterweise viel genauer auf sowas ....

 

Ich werd schon paranoid und hab irgendwelche inneren Blutungen und so Zeugs im Kopf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund auch ein, zwei Tage gut beobachten - kann sein, dass er sich eine Prellung zugezogen hat. Wenn sich was verändert, kannst du ja zum TA gehen. Nur nicht verrückt machen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das einzig gute, da er nur 23cm hoch ist, ist er auch nicht so tief gefallen :huh::P

 

Mir ist irgendwie trotzdem ganz anders in der Magengegend...

Jetzt wo er endlich Allein daheim bleiben kann, soll er mir ja noch lange erhalten bleiben...

Mein Kopfkino ist ordentlich am rumoren.

 

Vielleicht ist er doch auf den Kopfgefallen...

Nachdem er sich grad ein Plätzchen auf der Couch gesucht hat, hat er sich so oft im Kreis gedreht das er nun mit dem Kopf zur Wand liegt und irgendwie verwirrt aussieht, wieso er denn den Fernseher jetzt nicht sieht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe fast das Gefühl, dass du gestüzt bist, nicht dein Hund ;) der ist doch nicht aus Porzellan!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe fast das Gefühl, dass du gestüzt bist, nicht dein Hund ;) der ist doch nicht aus Porzellan!

 

Aber er ist doch so klein.... ;)

Link zu diesem Kommentar

beobachte ihn mal und falls er was auffällig wird, kannst immer noch zum TA. Röntgen unter Narkose muss ja nicht gleich sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...