Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbars Hund aggressiv auf dem eigenen Grundstück


Susanne0206

Empfohlene Beiträge

Susanne0206

Hallo Zusammen,

 

wir haben seit Sommer eine neue Familie mit Hund im Nachbarschaftshaus.

Anfangs war er auch sehr gelassen, da die Familie den Hund viel alleine lässt wirkt er seit einiger Zeit sehr aggressiv gegen uns und unsere Peggy wenn wir uns über den Weg laufen geht er gleich aufs Ganze und sie haben

Probleme ihn zu halten.

 

Ich habe der Hunde Besitzerin auch schon einen Brief geschrieben in dem ich Sie bat dem Hund einen Maulkorb anzuziehen. Daraufhin meinte sie wie lächerlich und Ihr Hund sei geprüft. Da es aber auf meinem Grundstück ist und wir uns nicht mehr trauen mit unserem Hund im Sommer draussen zu bleiben und zu sitzen, möchte ich wissen was ich sonst noch für Möglichkeiten habe. Kann mir hier vll. jemand Tipps geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

Vielen Dank schon mal vorab.

Susanne

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich das richtig verstanden, dass der Nachbarshund auf eurer Grundstück kommt und deine Fellnase angreift? Ist der Nachbarshund allein im Garten oder mit der Halterin? Gibt es keinen Zaun zwischen den Grundstücken?

Link zu diesem Kommentar

Was hat alleine bleiben denn mit Aggression zu tun?

Manche Hunde mögen eben keine anderen Hunde und solange die Halter aufpassen, ist doch alles gut oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch nicht ganz verstanden ...

Ist es ein Mietshaus, und sowohl ihr als auch die Neuen Mieter? Oder seid ihr die Vermieter und sie Eure Mieter? Und der Hund ist in ihrem Garten, oder ist es ein Gemeinschaftsgarten?

So oder so sehr doofe Situation. Beschreib mal genauer, vielleicht fällt wem was ein :)

Link zu diesem Kommentar

Was hat alleine bleiben denn mit Aggression zu tun?

Manche Hunde mögen eben keine anderen Hunde und solange die Halter aufpassen, ist doch alles gut oder?

 

Chrystal ich meinte gar nicht, dass er aggressiv ist, weil er allein ist. Mir ging es darum zu erfahren, ob da jemand bei ist, der ihn stoppen könnte oder nicht.

Die Frage ist ja eben, ob da die Halter aufpassen. Aber ehrlich? Wenn es MEIN Garten wäre, würde es mir auch sauer aufstoßen, wenn ich meinen Hund da nicht rauslassen könnte, ohne permanent daneben stehen zu müssen um aufzupassen.

Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich Renate, das bezog sich auf Susannes Frage, dabei sind mir zwei Punkte aufgefallen:

1. wo besteht der Zusammenhang zwische alleine sein und Aggression

2. Was geht es die Nachbarn an, wie sich ein Hund in seinem Garten verhält (außer er bellt die ganze Zeit) - wenn er denn in seinem Garten bleibt (!) Ansonsten ist die Situation natürlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Susanne0206

Guten Morgen ja die Lage ist so das es Nachbars Häuser sind und bevor man auf einen kleinen Pfad kommt um auf die Strasse oder in ein Waldweg zu kommen ist ein kleiner Hof.

Über diesen kleinen Hof müssen beide Parteien und dieser kleine Hof ist mein Grundstück.

Das Nachbarshaus mit seinen Einwohnern (Mietern) hat nur ein Gehrecht auf diesem Hofstück.

Und der Hund geht auch auf mich los auch wenn ich ohne Hund bin.

Ich weiss nicht warum der Hund so ist im Sommer hat er sogar vom Balkon auf die Autos gepieselt weil er gar nicht regelmässig nach draussen kommt.

Ich fühle mich auf meinem eigenen Grundstück nicht sicher wir hatten vorher fast 17 Jahre einen Hund und sassen im Sommer immer draussen mit ihm und

jetzt haben wir Angst das der andere Hund unsere Peggy schnappt ....

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich Erklären.

 

Vielen dank 

Link zu diesem Kommentar

Es ist im Grunde auch egal, warum der Hund so ist. Sprecht mit den Nachbarn, dass der halt nur noch an der Leine durch den Hof darf und fertig.

Was das andere betrifft, also dass der so wenig rauskommt, dass er vom Balkon pinkeln muss, da würde ich mal schauen was das Vetamt dazu sagt. Klingt ja nun alles nicht nach guter Hundehaltung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Susanne0206

Habe ich das richtig verstanden, dass der Nachbarshund auf eurer Grundstück kommt und deine Fellnase angreift? Ist der Nachbarshund allein im Garten oder mit der Halterin? Gibt es keinen Zaun zwischen den Grundstücken?

die Lage ist so das es Nachbars Häuser sind und bevor man auf einen kleinen Pfad kommt um auf die Strasse oder in ein Waldweg zu kommen ist ein kleiner Hof.

Über diesen kleinen Hof müssen beide Parteien und dieser kleine Hof ist mein Grundstück.

Das Nachbarshaus mit seinen Einwohnern (Mietern) hat nur ein Gehrecht auf diesem Hofstück.

Und der Hund geht auch auf mich los auch wenn ich ohne Hund bin.

Ich weiss nicht warum der Hund so ist im Sommer hat er sogar vom Balkon auf die Autos gepieselt weil er gar nicht regelmässig nach draussen kommt.

Ich fühle mich auf meinem eigenen Grundstück nicht sicher wir hatten vorher fast 17 Jahre einen Hund und sassen im Sommer immer draussen mit ihm und

jetzt haben wir Angst das der andere Hund unsere Peggy schnappt ....

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich Erklären.

Link zu diesem Kommentar
Susanne0206

Es ist im Grunde auch egal, warum der Hund so ist. Sprecht mit den Nachbarn, dass der halt nur noch an der Leine durch den Hof darf und fertig.

Was das andere betrifft, also dass der so wenig rauskommt, dass er vom Balkon pinkeln muss, da würde ich mal schauen was das Vetamt dazu sagt. Klingt ja nun alles nicht nach guter Hundehaltung.

das haben wir ja nur ist der Hund wie ein irrer wenn er Uns oder Peggy sieht und wenn mal eins der Kinder mit dem raus geht glaube ich kaum das die ihn halten können. Die Erwachsenen haben ja schon Ihre Probleme mit ihm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...