Zum Inhalt springen
Registrieren

Paris- was für ein Albtraum!


Towanda

Empfohlene Beiträge

hansgeorg

von "ungezügeltem Sozialismus" sind wir ja wohl meilenweit entfernt. Sozialismus hatten wir bislang überhaupt  noch nicht, weder in West, noch in Ost. und ungezügelt??? Anarchie??? Find ich sehr befremdlich, kenn solche überzogenen Paranoia nur vom erzrechten Lager.

 

Nun, was haben Linksfaschisten und Rechtsextreme gemeinsam, „die Gewaltbereitschaft

 

Am Wochenende mussten es unsere Polizisten (ca. 20 Polizisten wurden verletzt) wieder mal ausbaden, dass die Linksfront Randale machte gegen die NPD-Versammlung. Ist das Demokratie?

 

Was ist also LINKS, Kommunisten und Sozialisten, das wussten schon die Aufklärer, denn von ihnen stammt dieses sinngemäße Zitat:

 

“ungezügelter Sozialismus führt zur Anarchie“.

 

Dasselbe lässt sich auf den Rechtsextremismus übertragen

 

„ungezügelter Rechtsnationalismus führt ebenfalls zur Anarchie“

 

Beides will eine Aufgeklärte weltliche-Gesellschaft nicht.

 

Aber gerade das kann uns Merkel und die All-Parteien „Demokratur“ fasst im Alleingang in der EU verursacht, nicht mehr gewehrleisten, die Folgen sehen wir jetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Für Platons Sokrates war Demokratie ein offener Diskurs im Volk, ein wahrer Alptraum. Wir müssten uns also erstmal darüber streiten, was Demokratie heißen soll - da sind wir hier definitiv fehl am Platz. "Links" ist per Definition der, der traditionell links im Parlament sitzt. Mehr gibt der Begriff nicht her. Paramilitärische Strukturen, egal welcher Coleur, kann man da schön rausdefinieren, wie ein Faschismus da reinpassen soll, ist mir derzeit vollkommen unklar. Mehr möchte ich nicht dazu beitragen.

 

Hm, für mich macht es übrigens keinen Unterschied, ob man sich in einer Menschenmenge in die Luft sprengt, eine freidliche Versammlung mit einem Maschinengewehr stürmt, oder ein Flüchtlingsheim abfackelt. Ist alles gleichermaßen verabscheuungswürdig, ganz egal wer der Verursacher ist, oder in welche Schublade man ihn stecken mag.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hm, für mich macht es übrigens keinen Unterschied, ob man sich in einer Menschenmenge in die Luft sprengt, eine freidliche Versammlung mit einem Maschinengewehr stürmt, oder ein Flüchtlingsheim abfackelt. Ist alles gleichermaßen verabscheuungswürdig, ganz egal wer der Verursacher ist, oder in welche Schublade man ihn stecken mag.

 

.....und welcher Religion er anhört.....möchte ich da noch hinzufügen.  

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

Für Platons Sokrates war Demokratie ein offener Diskurs im Volk, ein wahrer Alptraum. Wir müssten uns also erstmal darüber streiten, was Demokratie heißen soll - da sind wir hier definitiv fehl am Platz. "Links" ist per Definition der, der traditionell links im Parlament sitzt. Mehr gibt der Begriff nicht her. Paramilitärische Strukturen, egal welcher Coleur, kann man da schön rausdefinieren, wie ein Faschismus da reinpassen soll, ist mir derzeit vollkommen unklar. Mehr möchte ich nicht dazu beitragen.

 

Ich denke mal das wir soviel Bildung voraussetzen können, das klar ist welche Demokratie gemeint ist, ohne das man immer "palamentarische Demokratie" anfügen muss.

 

Was Rechts und Links ist, dürfte auch jeder Wissen, wie diese Bezeichnungen sich ableiten lassen wohl auch, man sollte die Menschen nicht für dümmer halten als sie sind.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Auch parlamentarische Demokratie kann man so oder so verstehen (gucke man mal in die Schweiz oder so). Nunja, und "links" teilt sich doch in verschiedene Gruppen mit absolut unterschiedlichen Ansichten, politischen Zielen, Menschenbildern ab (ich nenn jetzt nur mal FDP und die Linke...), daher kann ich mit deiner Kategorisierung überhaupt nix anfangen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Eine Demokratie wird sich immer mit einem geringen Anteil extrem links- oder rechtsorientierten Lagern auseinandersetzen müssen, ansonsten wär es auch keine Demokratie. Je mehr man der einen Seite Raum lässt, je mehr wird auch die andere Seite dagegen halten. Im Moment seh ich die Gefahr im Inland aber eher zur rechten Seite ausschweifen, denn zur linken. Bezeichnend ist ja wie die NSU jahrelang agieren konnte und jetzt auch der NSU-Prozess und man stattdessen die Opfer bezichtigt hat. Ein Berufsverbot für rechtslastig Orientierte ist mir z.B. nicht bekannt und so manche Äußerungen, die bei manchen Polizisten so zu hören sind, lassen mich auch dran zweifeln, dass da auch nur annähernd in die Richtung gedacht würde. Ich kenne z.b. jemanden, der den Dienst quittiert hat, weil er das rechte Gedankengut nicht mehr ausgehalten hat.

 

Beide extremen Seiten sind aber im Parlament nicht vertreten, deshalb war der Hinweis von LuisasMami völlig richtig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hinsichtlich der Tatsache, dass hier in diesem Forum politische Diskussionen nicht erwünscht sind, möchten wir euch aber darum bitten, dies beim Einstellen eurer Texte zu berücksichtigen.

 

Dieses Thema wurde erstellt, um den persönlichen Schock zum Ausdruck zu bringen und Anteil am Schicksal der zahlreichen Opfer zu nehmen. So soll das Thema nun auch weitergeführt werden und es wird dahingehend von uns moderiert.

 

Bitte haltet Euch an diese Vorgabe den Usern zuliebe die diese Beitrag "brauchen".

 

Ich werde ab jetzt alle Beiträge die meiner Meinung nach zu politisch sind löschen. Lieber wäre mir, ihr würdet sie erst gar nicht schreiben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Mir persönlich wäre sogar lieber, die Polemik wäre schon längst verschwunden, da diese mMn absoluter Hohn auf die aktuelle Situation aller (ganz egal wie - auch "nur" Schockiert-Sein bedeutet betroffen Sein, das "nur" war nicht abwertend gemeint, daher die Anführungszeichen) Betroffenen ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

Auch parlamentarische Demokratie kann man so oder so verstehen (gucke man mal in die Schweiz oder so). Nunja, und "links" teilt sich doch in verschiedene Gruppen mit absolut unterschiedlichen Ansichten, politischen Zielen, Menschenbildern ab (ich nenn jetzt nur mal FDP und die Linke...), daher kann ich mit deiner Kategorisierung überhaupt nix anfangen. Mehr wollte ich nicht sagen.

 

Sorry, natürlich hast du recht, wenn es darum geht, was alles links sein kann.

 

Ich bezog mich mehr auf den labsoluten linken und rechten Rand.

 
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...