Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Towanda

Paris- was für ein Albtraum!

Empfohlene Beiträge

Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und den Hinterbliebenen Opfern. Das ist einfach nur schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrecklich. Mein Beileid an alle die davon betroffen sind.

Zusätzlich mein Beileid an alle Hinterbliebenen der  Opfer im Irak,Syrien, Lybien die durch westliche bzw. deutsche Waffen ums Leben gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich furchtbar - wann nimmt das ein Ende? :(

Ich wünsche allen, die davon betroffen wurden, viel Kraft! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein tiefes Mitgefühl allen Opfern, ihren Familien und Freunden.

Viel Kraft den Menschen, die live dabei waren und diese schrecklichen Ereignisse verarbeiten müssen.

Danke an alle Helfer in dieser furchtbaren Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich furchtbar - wann nimmt das ein Ende? :(

Ich wünsche allen, die davon betroffen wurden, viel Kraft! :knuddel

Keine Ahnung. Wahrscheinlich nie. Es wird ja immer weiter angeheizt.

Mittlerweile weinen Millionen von Müttern...in Brüssel in Paris in Bagdad in Kabul.

Leider sind die Toten im Nahen Osten mittlerweile so etwas normales das es keinen mehr wirklich interessiert.

Kein Wort über Opferzahlen durch Drohnenangriffe...

Keine Riesenschlagzeile wieviel Menschen unschuldig seit dem letzten illegalen Irakkrieg ums Leben gekommen sind.

Wenn man Glück hat gibt's ne Randnotiz...

Kurz gesagt...ich finde es auf der einen Seite gut das man solche Anschläge klar verurteilt und sich auch bewusst macht wie schrecklich sowas wirklich ist. Aber bitte lasst uns keinen Unterschied machen ob da eine deutsche, französische oder irakische Mutter um ihr Kind weinen muss. Das hier Unterschiede gemacht werden ist aber leider Realität.

Ich zumindest habe da schon den Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, jeder Tote, egal welcher Nationalität, der durch die Hand eines anderen sterben musste, ist einer zuviel! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, jeder Tote, egal welcher Nationalität, der durch die Hand eines anderen sterben musste, ist einer zuviel! :(

Schön gesagt. Ist auch so. Es ist auch einfach so unnötig. Mei vielleicht lernen wir irgendwann dazu.

Wer positiv bleiben will --> Nicht ins Gschichtsbuch schauen, das deprimiert dann eher.

Was mir fehlt ist mal die Empörung gegen die Politik der USA und auch gegen "unsere" Politik.

Ohne ins Detail zu gehen aber ich finde genauso wie es richtig und wichtig ist sich über die Anschläge in Paris und in Brüssel zu empören

wäre es auch wichtig sich über "unsere" Politik sprich was man allgemein als "Politik des Westen" bezeichnet empört. Da passieren schon "krasse" Sachen.

Was es da an Opfern gibt...

Das traurige am Ende sind dann immer die Opfer. Die nicht dafür können, nicht verantwortlich sind und auch nur friedlich ihr Leben leben wollten.

Und um jedes Opfer trauern Angehörige, Freunde, Familie etc... was daraus tlw. resultiert kann sich ja jeder ausmalen...

Es ist schon ein Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Herdenschutzhunde zwischen Faszination und Albtraum

Lesenwerter Artikel, finde ich.   http://www.wuff.eu/wp/herdenschutzhunde-zwischen-faszination-und-albtraum/   Kleiner Auszug:    

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Mein Hund lahmt, Tierärzte wissen nicht was sie hat! Ein Albtraum!

Hallo erstmal an Alle Ich wünsche Euch frohe Ostern !!!! Vorsicht der Text ist lang, aber ich habe so starkes Bedürfnis diesen Fall zu schildern. Ich bin erst neu zu Euch gestoßen, lese aber schon länger in dem Forum und war so begeistert das ich mich jetzt kurzerhand angemeldet habe. Irgendwie bekomme ich kein Bild in mein Profil , trotz des verkleinerns.......probiere es aber nochmal! Ich will mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und besitze eine hübsche dreijährige Münsterländer/ Bernersennenhündin, die leider jetzt in ihren jungen Jahren schon sehr krank ist. Im August letzten Jahres fiel auf das sie gering lahmt, also kaum zu sehen. Es ging auch wieder weg . Ende September wurde es stärker. Sie belastete vorne rechts so gut wie gar nicht. Am 01.10 also zu meiner Tierärztin ..........verdacht auf Gelenkentzündung........Metacam verordnet. Leider brachte das Metacam überhaupt nix so daß ich eine Woche später in eine Klinik mit Ihr fuhr. Medikamentenänderung auf Rimadyl............keine Besserung. eine Woche später wieder in die Klinik und dort schlug der Fachtierarzt für Neurologie eine Muskel und Nervenbiopsie vor, welche wir nach zwei Tagen dann also machten. Zu meinem entsetzen stellte ich bei Abholung meiner Shana fest das er die falsche Seite biopsierte. EIN ALPTRAUM!! Am nächsten Tag also wieder hin und die richtige Seite biopsiert. Ergebnis gleich null. Der Facharzt meinte es wäre ein Muskel und Nerventzündung und verschrieb hochdosiert Cortison .Das Cortison schlug an, so daß Shana zumindest wieder laufen wollte und teilweise sogar gespielt hat , aber das humpeln blieb. Shana hat keine Muskulatur vorne rechts , alles weg, also sollte ich Physiotherapie mit ihr machen zum Muskelaufbau. Also begannen wir Unterwasserlaufband in der selben Klinik. Nach zwei Monaten bekam sie blutigen Durchfall und Erbrechen. Ich habe besorgt in der Klinik angerufen und fuhr anschliessend sofort hin . Arzt sagt Magen Darm Infekt und nach der spritze ging es Shana auch wieder besser. Nach einer Woche das selbe wieder. Shana lag nur noch so da , wollte nix mehr machen . Ein häufchen Elend ! Ich rief also wieder in der Klinik an ......Ich hatte den Verdacht das sie das Cortison nicht mehr verträgt, jeden Tag über drei Tage lang hat man mir das selbe erzählt. Ich solle Schonkost füttern und das würde nicht vom Cortison kommen . Zu allem kam noch dazu das ich den behandelnden Arzt überhaupt nicht ans Telefon bekommen habe sondern er es nur über die Helferinnen ausrichten ließ. Inzwischen sollte wir das Cortison wieder runterdosieren. Ich habe meine Tierärztin angerufen und ihr den Fall geschildert. Sie war geschockt und ich holte von ihr sofort etwas gegen den Durchfall ......das Mittel schlug sofort an und wir dosierten das Cortison noch ein wenig runter. Zwischendurch ist doch so viel Zeit vergangen das wir vom Cortison langsam runtergingen um es dann ganz wegzulassen. Shana bekam dann eine ganze Zeit Previcox , die leider auch keine Wirkung zeigten oder sehr wenig. Shana ging es wieder deutlich schlechter vom Laufen. Wir sind nur zum Geschäft machen raus und dann hat sie sich wieder hingelegt. Ich bin dann anschliessend auf Rat meiner Tierärztin zu einem anderen Facharzt gefahren. Leider ist Shana schon so stark Tierarztgeschädigt das eine Untersuchung unmöglich war. Er riet zu diagnostischen Bildern wie : Szintigraphie und einem CT oder MRT ! Diesmal habe ich mir sämtliche Kliniken im Netz angeschaut und die Erfahrungen dort! Das CT hab ich in Braunschweig gemacht , leider kam auch dabei nichts raus. Alles wäre in Ordnung. Ich bin in Tränen ausgebrochen! Ich möchte doch nix weiter als zu wissen was sie hat und das mein Hund wieder am Leben teilhaben kann und das ohne Schmerzen. Der Arzt riet noch zu einem Szintigramm . Dazu bin ich bis Berlin gefahren , fast dreihundert Kilometer. ENDLICH EIN BEFUND: Das Szintigramm zeigte Befunde im Carpal und Ellenbogengelenk und in der Schulter. Wieder daheim habe ich die Bilder sofort wieder zum Facharzt in Braunschweig geschickt der mich am nächsten Tag sofort anrief und mir mitteilte das der Verdacht auf Polyarthritis oder auch Borreliose liegt. Hochdosiert Cortison und Doxicyclin zuzügl. Magentabletten. SCHOCK!!! Noch am selben Tag bin ich zu meiner Tierärztin um Blut abzunehmen und auf Borreliose zu testen. Nach der Blutentnahme fing ich abends sofort mit der Medikamentengabe an. Ich bekomme das Ergebnis erst jetzt nach Ostern. Aber ich kann sagen das Shana wieder läuft seitdem sie das Cortison und das Antibiotika bekommt. Ich bin mit den Nerven völlig runter, total enttäuscht über die erste Klinik in der ich war und muss doch noch Kraft aufbringen um meine Shana psychisch zu unterstützen. Ich habe einiges nicht dazu geschrieben aber ich habe mich mit den Ärzten und der Klinikleitung meiner ersten Klinik heftig auseinandergesetzt. Nächte habe ich wach gelegen und mir das schlimmste ausgemalt .............. Angst vor dem was sie hat und aus Angst sie zu verlieren.Shana ist doch erst drei Jahre. Sie war immer ein sportlicher aufgeweckter Hund, der für sein Leben gern Künstsückchen lernt und das Wasser liebt. Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches gehabt oder durchmachen müssen und kann mir sagen ob meine Shana ..........wenn nicht ganz geheilt.........aber vielleicht wieder lahm und schmerzfrei laufen kann! LG Eure Shana

in Hundekrankheiten

• Mitfahrgelegenheit für Schäferhund aus Paris gesucht

Im Namen von Black Jack stelle ich das hier ein:   Es wird jemand gesucht, der in den kommenden 14 Tagen von Paris nach Elsass, Straßbourg oder Basel fährt und diesen Mali mitnehmen könnte (Sprengstoffspürhund in Rente)  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Meine Hunde waren weg - Ein Albtraum

oh Gott....bin noch ganz durcheinander.... muss das hier loswerden, weiss grad nicht wem ich sonst erzählen kann.... War gerade mit meinen 3 Hunden spazieren, wie so oft, bei uns in den Weinbergen, wo sie immer offline laufen, da ich nie Wild gesehen habe....wir laufen diese Tour 1-2mal die Woche seit Jahren. Heute bin ich dort einer Freundin mit Hündin begegnet, wir gehen oft zusammen. Also auch heute zufällig zusammen spaziert. Plötzlich spurtet ihre Hündin los...kurz darauf meine 3 hinterher. Ich rufe noch, meine Freundin sagt noch: "Lass sie läuft immer nur bis zu dieser Hecke"....tja falsch gedacht, vermutlich haben sie heute was anderes gesehen.....weil sonst starten meine nicht durch.... wir gehen hinterher und schauen, ich rufe noch einmal. Normalerweise kommt spätestens dann der Nanook zurück...er läuft NIE weg, und NIE weit.....aber sie waren nicht mehr da....innerhalb 3 Sekunden war keiner mehr zu sehen, sie sind hinter dem Feld in den Wald reingelaufen.... Erster Schlucker....shit....das ist nicht gut. Ist auch noch nie passiert, dass sie mir alle 3 durchstarten....ausserdem jagt Nanook kein Wild und folgt dem Reiz nur kurz, kommt aber normalerweise beim ersten Pfiff.... aber heute....Totenstille.... Da seh ich den Brownie....so nach 15 Sekunden....er war zu langsam und hat die anderen aus den Augen verloren, kam wahrscheinlich zurück um die Spur nochmal aufzunehmen, als ich ihn sah, hab ich mich ganz laut gefreut und er kam dann im Sprint zurück um sich seine Leckerchen abzuholen....ich sagte ihm noch: "Hier du kriegst alle, die anderen nichts", da die immer noch nicht zu sehen waren.... OK, Brownie an die Leine und gewartet..und gerufen....nichts....nach 2 Minuten gingen wir Richtugn Wald bis an den Rand um zu sehen, ob sie irgendwo laufen....nichts.... 5 Minuten....Nichts.... Mir war schon ganz über, denn von Nanook kenn ich das nicht. Er ist mein Seelenhund, mein Bärchen, mein ein und alles, und er weicht mir quasi nie von der Seite. Ist halt eher ängstlich. Noch nie war er so lange weg....10 Minuten immer noch nichts..... Dann auf einmal kam die Hündin aus einer anderen Ecke des Waldes zurück. Wir schöpften Hoffnung, aber keine Spur von River und Nanook.... Wir warteten....15 Minuten waren vergangen.....schrecklich lang.... irgendwas muss schief gelaufen sein. Irgendwas ist passiert. DAS ist nicht normal. Wir gingen zurück zu den Autos, immer am Wald entlang in der Hoffnung, dass sie wieder da zurück gelaufen wären. Ich betete nur, dass sie nicht Richtung Hauptstrasse hinter dem Wald (circa 2 km vom Weglaufpunkt) gelaufen sind. Wir hörten ein Bellen...ganz weit weg.... könnte der River sein. Ich stieg mit der Freundin und die beiden Hunde ins Auto und wir fuhren die Weinberge auf und ab, stiegen immer wieder aus, riefen....Nichts.... fuhren zurück zum Weglaufpunkt....Nichts....30 Minuten....Nichts.... Jetzt hatte ich Panik... wir teilten uns auf, meine Freundin fuhr mit dem Auto zu mir nach Hause, da ich nicht so weit weg wohne und sie eventuell nach Hause gefunden habe. Ich fuhr wieder zum Weglaufpunkt und ging tief in den Wald hinein und rief....Nichts.... 1 Stunde war vergangen....wir sind überall gefahren....kein Lebenszeichen.... ich betete nur noch... Nach 1 1/2 Stunden entschied ich mich die Hauptstrasse entlang zu fahren...voller Angst.... Da traf ich River.....mitten auf der Strasse....die Autos machten einen Bogen..... er war verstört.... schien aber nichts zu haben oder verletzt zu sein..... ich lief aus dem Auto, er kam direkt auf mich zu. Ab ins Auto.....PUH....ihm ist nichts passiert..... Aber ich bekam mehr Angst.....WO ist Nanook? Alleine unterwegs? Angefahren? Tot im Graben? Mitgenommen? In einer Klinik? Sucht er mich? Habe ich ihn für immer verloren? Werde ich ihn monatelang im Wald suchen, wie so viele Hunde, die man nicht mehr wiederfindet? Mein Nanook? Mein Seelenhund? Mein Ein und Alles? Ich konnte und wollte es nicht wahrhaben....ich hoffte immer noch ihn irgendwann einfach da stehen zu sehen....wohlauf.... Ich fuhr langsam weiter und suchte den Graben ab.....es waren die schrecklichsten Minuten meines Lebens..... ein wenig weiter fand ich Autospuren im Graben....OH Gott....hat jemand ihn erwischt und mitgenommen....hat deswegen der River vor einer Stunde gebellt? Wir suchten weiter.... Nach 2 Stunden fuhr ich wieder nach Hause.....kein Nanook....dann an den Weglaufpunkt.....kein Nanook. Wieder lief ich tief in den Wald hinein und rief dauernd nach ihm. Ich lief durch den ganzen Wald bis zur Strasse und wieder zurück. Kein Nanook. Ich entschied dass meine Freundin nach Hause fuhr, um Plakate zu machen. Und das Radio anzurufen. Wir nickten, drehten uns um, um zu fahren..... Ich guck noch ein letztes Mal Richtung Wald....da stiegen mir die Tränen ins Gesicht: Nanook stand 20 Meter vor mir und schaute mich an. Ich schrie nur noch seinen Namen, er kam zu mir gerannt. Mein erster Gedanke: DANKE, er lebt. Und es scheint ihm gut zu gehen. Ich hab ihn nur noch umarmt und geknutscht. Er war ein wenig verstört und hat sich ganz fest an mich gedrückt. Dann hat er das Auto geschaut. Ich öffnete die Tür und als er Brownie und River sah, war er irgendwie erleichtert. Nie in meinem Leben habe ich so gebangt.... Mein Herz klopft jetzt noch... Ich habe sie nun abgeduscht und durchgecheckt, keinerlei Verletzung....jetzt liegen sie hier und sind Totmüde.....River hat mich vorhin angeschaut und ich schwöre, ich meine er hat gedacht: "Es tut mir so leid, dass ich nicht auf Nanook aufgepasst habe, ich hab so ein schlechtes Gewissen" Er sieht richtig fertig aus. Richtig enttäuscht von sich selber. Dabei bin ich einfach nur glücklich sie wieder zu haben. Aber River hat immer schon ein sehr gutes Gespür für meine Gedanken gehabt. Er WEISS dass ich mir sehr grosse Sorgen gemacht habe. Ich bin immer noch durcheinander...ich hoffe sowas passiert nie wieder....ich verstehe nicht warum sie so lange weg waren. Ich weiss nicht was mit ihnen passiert ist. Ich will das nie wieder erleben, und wünsche keinem das. Ich hoffe, dass jeder, der seinen Hund vermisst, ihn sehr schnell wiederfindet. Drücke deswegen alle verfügbaren Daumen für die immer noch vermissten Hunde....

in Kummerkasten

• Wir sind nicht bei "Paris Hilton"

Eigentliche finde ich Hundebekleidung absolut DOOF! Aber unsere parson Russell Dame hat nur ein sehr zartes fellchen, v.A. im Unterbauchbereich. So sind wir nun auf der Suche nach einem vernünftigen Hundepulli/mantel, der nicht gar so albern aussieht und... vor Allem gut wärmt... Habr Ihr damit Erfahrung und könnt uns einen guten Tipp geben? Das Ding soll ja auch gut passen, und Aimee hat halt keine "Figur von der Stange".... Gruß vom "Supermodell" mit Hundemuttchen Silvia....

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.