Zum Inhalt springen
Registrieren

Paris- was für ein Albtraum!


Towanda

Empfohlene Beiträge

und jetzt stellt euch vor, irgendein jugendlicher Hitzkopf aus einer Flüchtlingseinrichtung äußert sich heute in irgendeiner Form anerkennend oder unterstützend oder einfach nicht bestürzt genug darüber.

Das bekommt einer dieser Security-Typen mit, der das nicht geistig in das einordnet, was es ist, nämlich Geprolle eines Halbstarken, der Security-Mensch sitzt heute Abend mit seinen Kumpels in der Kneipe und erzählt, dass "die" im Flüchtlingsheim das auch noch gut finden und nach ein paar weiteren Bierchen und Schnäpschen zieht die Truppe mit dem Feuerzeug gen Flüchtlingsunterkunft.

Ich mag gar nicht drüber nachdenken, was das wieder für Wasser auf die Pegida-Mühlen ist und wie knapp wir davor sind, unsere Menschlichkeit zu verlieren...

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Mir graut vor der nächsten Wahl.

Aber wie dürfen uns nicht nur untereinander bestärken - wir müssen uns zeigen!

Der "Aufstand der Anständigen" ist überfällig.

Netzwerke wie FB geben uns die Möglichkeit, so zermürbend und ätzend es ist, sich mit dem Schwachmatengesülze auseinander zu setzen.

Aber die Ängste sind real und man muss sue ernst nehmen.

Wenn aber unser Land erst wieder radikalisiert ist, haben wir nur noch wenig Chancen.

Ich bewundere Frau Merkel, deren Partei ich nicht wähle, für ihren Mut, die Menschlichkeit immer noch an erste Stelle zu setzen.

Das ist unsere Sprache - die der Menschlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wieso sollte ein Flüchtling das verherrlichen? Dahinter stecke im Grunde genau die Leute, vor denen die Flüchtlinge geflohen sind... Im Grunde müsste uns das einandner näher bringen.

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar

Wieso sollte ein Flüchtling das verherrlichen? Dahinter stecke im Grunde genau die Leute, vor denen die Flüchtlinge geflohen sind... Im Grunde müsste uns das einandner näher bringen.

 

... und wie ich dir recht gebe!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Werden auch Toleranz und MItmenschlichkeit sterben? :( :( :(

Genau das darf man nicht zulassen, jeder einzelne, denn falls das passiert hätten die ihr Ziel erreicht....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte gar nicht mehr "gebetet" werden. Vielleicht sollte zusammengestanden werden und sich nicht dem "Schrecken" (Terror) hingegeben werden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte gar nicht mehr "gebetet" werden. Vielleicht sollte zusammengestanden werden und sich nicht dem "Schrecken" (Terror) hingegeben werden.

 

Das finde ich auch, den sonst gewinnen die Terroristen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Religionen sind oft geeignete Brandverstärker.

Brandstifter aber sind wirtschaftsliberale, ausgrenzende, ausbeuterische, ungerechte, unmenschliche Systeme, in denen es nur wenige Gewinner gibt, einen Haufen Menschen, der noch immer hofft, zu denen zu gehören und ein Meer von Verlierern. 

Im kommenden Jahr besitzt erstmals 1% der Weltbevölkerung mehr Vermögen als die restlichen 99% zusammen. 

Solange wir bereit sind, Gründe für unsere Frustration bei anderen Gruppen zu suchen und nicht in Systemen, so lange ändert sich nichts. 

Die Menschen lernen nicht dazu.

Sie werden weiterhin und sogar verstärkt die Politik wählen, die erfolgreich teilt und herrscht und damit jeden echten Fortschritt verhindert.

Das Wort Solidarität wird nicht wieder auferstehen, leider. 

Der Terror hat ein langes Leben vor sich.

  • Gefällt mir 14
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...